Wahlumfrage

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

SPD
15
16%
Bündniss ´90 Die Grünen
15
16%
CDU/CSU
19
20%
FDP
10
10%
DieLinke.PDS
10
10%
NPD >_<
8
8%
Unbedeutende kleinere Parteien (Sonstige)
3
3%
Stimmenthaltung
16
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Defmaster
Beitrag von Defmaster »

Sylvia hat geschrieben:Wer mit dem Wahl-O-Mat oder dem Focus-Online-Wahlhelfer nicht als
Wahlempfehlung "CDU/CSU" oder "FDP" bekommt, sollte gleich mal diesen
Focus-Intelligenztest absolvieren. Vielleicht hilft's :twisted:
Na wer wird uns den hier in SEINE politische Richtung ziehen :roll:
Sebe
Beitrag von Sebe »

Hehe, IQ 145 aber danke für den Link (SPD Wähler :mrgreen: )
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

[OffTopic]Ich hab IQ 120-130. Reicht mir für meine 19 Jahre auch völlig. :lol:[/OffTopic]

Zum Thema:
Ich bin jetzt wohl doch sicher, was ich wählen werde. Und an der Umfrage da oben würde das sogar noch etwas ändern. Aber leider habe ich schon gewählt. :|
Egal <)
benpicco
Beitrag von benpicco »

Also beim Wahl-O-Mat und bei dem Focus Wahl-O-Mat (hätten sich ja einen anderen Namen einfallen lassen können...) gab´s ne relativ eindeutige mehrheit für die SPD, ok bei Focus war die mit der Linkspartei gleich auf, CDU hatte 11% und FDP 0 ^^
Schade, das man bei manchen Fragen nicht mehere antworten wählen konnte oder diese Kombinieren...
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
125
Beitrag von 125 »

hardfalcon hat geschrieben: Ansonsten entspricht das ganze EXAKT meiner Meinung:
1.) Bündnis90/Grüne (abgesehen von Homoehe und Abtreibung kann ich mich ganz gut mit denen identifizieren)
Du findest also Ökosteuer gut und liebst hohe Benzinpriese fährst aber selbst Stretchlimo?
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

125 hat geschrieben:Du findest also Ökosteuer gut und liebst hohe Benzinpriese fährst aber selbst Stretchlimo?
Das was du da sagst ist doch lächerlich.
Die CDU würde die Ökosteuer nicht abschaffen und würde die Benzinpreise durch die Mehrwertsteuererhöhung noch weiter nach oben treiben...
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
125
Beitrag von 125 »

Die CDU würde die Ökosteuer nicht abschaffen und würde die Benzinpreise durch die Mehrwertsteuererhöhung noch weiter nach oben treiben...
Die CDU KANN die Ökosteuer gar nicht aufheben weil wir dann noch mehr Rote Zahlen schreiben würden... Die ÖkoSteuer kann keiner aktuell rückgängig machen wegen des Geldmangels, aber warum sollte ich den wählen der diesen Müll verschuldet`?
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Aha. Dann ist die Ökosteuer doch garnicht so schlecht.

Im Prinzip kann man die Mehrwertsteuer ja als erweiterte Ökosteuer ansehen. Aber auf alles.

Wenn es die Ökosteuer nicht geben würde, würde wir noch mehr "Rote Zahlen schreiben"...
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
125
Beitrag von 125 »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Aha. Dann ist die Ökosteuer doch garnicht so schlecht.
Für den Staat nicht..... Für einen Normalverdiener mit Auto schon...

Mehr werd ich jetzt zum Thema Grüne auch nit mehr schreiben....
Bild
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

ökosteuer ist iirc nur 1-2 cent pro liter. selbstverständlich währen die benzinpreise mit 1,38€ vollkommen in ordnung, aber 1,40 ist eine echte zumutung. :roll:
Antworten