Sprite3D zoomen und rotieren

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Hanniball
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Sprite3D zoomen und rotieren

Beitrag von Hanniball »

Hallo ich möchte ein Sprite3D zuerst zoomen:
ZoomSprite3D(#sp2,100,50)
und dann rotieren:
RotateSprite3D(#sp2,1,1)
Der Modus ist 1, dazu heißt es in der Hilfe:

Modus 1: Die vorherigen Sprite Dimensionen/Verformungen werden nicht verändert. Dies ermöglicht die Benutzung des ZoomSprite3D() Befehls vor dem "Rotate" Befehl, macht aber die gemeinsame Benutzung des #Sprite3D schwieriger.

Folgender Effekt tritt auf: anders als in der Hilfe dargestellt, springt das Sprite immer in seine urspeüngliche Dimension vor dem Zoom zurück, wenn es rotieren soll. Was mache ich falsch? Danke im voraus.
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Batze
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Beitrag von Batze »

Schau dir mal das PB-Beispiel zu Sprite 3D an.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Hanniball
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Aber mit ungleichen Seitenlängen!

Beitrag von Hanniball »

@Batze
Ja vielen Dank für den Hinweis, aber auch dort gelingt es nicht, das Sprite mit ungleichen Seitenverhältnissen (siehe mein Beispiel ZoomSprite3D(#sp2,100,50)) darzustellen. Genau das ist mein Anliegen. Ziel der ganzen Übung ist z. B. einen rechteckigen (keinen quadratischen!) Golfschlager drehen und positionieren zu können.
Gruss Hanniball
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