Hallo ich möchte ein Sprite3D zuerst zoomen:
ZoomSprite3D(#sp2,100,50)
und dann rotieren:
RotateSprite3D(#sp2,1,1)
Der Modus ist 1, dazu heißt es in der Hilfe:
Modus 1: Die vorherigen Sprite Dimensionen/Verformungen werden nicht verändert. Dies ermöglicht die Benutzung des ZoomSprite3D() Befehls vor dem "Rotate" Befehl, macht aber die gemeinsame Benutzung des #Sprite3D schwieriger.
Folgender Effekt tritt auf: anders als in der Hilfe dargestellt, springt das Sprite immer in seine urspeüngliche Dimension vor dem Zoom zurück, wenn es rotieren soll. Was mache ich falsch? Danke im voraus.
Sprite3D zoomen und rotieren
Aber mit ungleichen Seitenlängen!
@Batze
Ja vielen Dank für den Hinweis, aber auch dort gelingt es nicht, das Sprite mit ungleichen Seitenverhältnissen (siehe mein Beispiel ZoomSprite3D(#sp2,100,50)) darzustellen. Genau das ist mein Anliegen. Ziel der ganzen Übung ist z. B. einen rechteckigen (keinen quadratischen!) Golfschlager drehen und positionieren zu können.
Gruss Hanniball
Ja vielen Dank für den Hinweis, aber auch dort gelingt es nicht, das Sprite mit ungleichen Seitenverhältnissen (siehe mein Beispiel ZoomSprite3D(#sp2,100,50)) darzustellen. Genau das ist mein Anliegen. Ziel der ganzen Übung ist z. B. einen rechteckigen (keinen quadratischen!) Golfschlager drehen und positionieren zu können.
Gruss Hanniball