Du gehörst vermutlich zu den Leuten, die sagen: Die Zivilisten in Dresden waren ja selber schuld. Genauso wie die vertriebenen Deutschen
Nein, Krieg ist immer schlimm und zivile Opfer wird es im Krieg immer geben. Aber die zivilen Opfer aus den Bombardierungen mit den getöteten Juden zu vergleichen ist lächerlich. Als gefragt wurde: "Wollt ihr den Krieg?" haben die deutschen Zivilisten "Ja!" geschrien. Niemand hat die Juden gefragt, ob sie vergast/erschossen/gequält werden wollen. Naja, ich seh schon: Dir wäre es wohl lieber gewesen, Deutschland hätte den Krieg gewonnen
Du verwechselst die Konzentrationslager mit den Vernichtungslagern...
Schon mal im KZ Dachau gewesen? Die Aufzeichnungen von Auschwitz etc. angesehen? Nein? Dachte ich mir! KZ waren Vernichtungslager!
Die Schreckensherrschaft unter der SED war auch OK
Nein, war sie nicht. Aber sie war bei weitem nicht so menschenverachtend wie das dritte Reich. Wenn ich zwischen drittem Reich und SED wählen müsste, dann würde ich - zwar widerwillig - die SED wählen. Ausserdem darf man mit Fug und Recht behaupten: Ohne das dritte Reich hätte es eine DDR gar nicht gegeben!
Darüberhinaus wähle ich gar nicht PDS und heisse diese Partei auch nicht gut. Aber diese Partei hat sich wenigstens vom kommunistischen SED Extrem zu einer Sozialistischen Partei gewandelt. Keiner kann mir erzählen, dass die NPD eine Partei der Mitte ist

Wieso orientieren sich die betreffenden Personen dann nicht wenigstens etwas mehr in die Mitte. Es gibt sowohl Parteien, die sich eher links-mittig einordnen lassen (SPD) und es gibt Parteien, die sich eher rechts-mittig einordnen lassen (CDU/CSU). Auch wenn ich die Union nicht mag, aber alles ist besser als NPD (dann doch noch lieber die Partei Bibeltreuer Christen

)