Wahlumfrage

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

SPD
15
16%
Bündniss ´90 Die Grünen
15
16%
CDU/CSU
19
20%
FDP
10
10%
DieLinke.PDS
10
10%
NPD >_<
8
8%
Unbedeutende kleinere Parteien (Sonstige)
3
3%
Stimmenthaltung
16
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

benpicco
Beitrag von benpicco »

Aha...
Welche Chancen hatt den z.B. jemand, dessen Familie in Armut lebt? Es ist doch sonnlos, hier so scharf zwischen "Ausländern" (die, von denen hier die Rede ist, sind solche ja nichtmehr und sollten daher nicht als solche bezeiichnet werden, jedenfdalls in dem zusammenhang, das dies alles Probleme von zuwanderern wären) Es ist ja nicht so, das es auch arme "echte" deutsche gibt, die aus der Chancenlosigkeit ihrer Armut kriminell werden.
Wie sollte sich ein Obdachloser z.B. ein Unternehmen aufbauen wollen, das zum Weltmarktführer avonciert? Welche Chancen hat ein in Reichtum hineingeborener nicht? Natürlich herrscht theoretische Chancengleichheit, jedoch ist in der Parxis lediglich das Geld entscheident.
@125: Grüne und linkspartei sollen schlimmer sein als die NPD ?!? Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, du verwechstelst da irgendwas *KOPFSCHÜTTEL*
@PMV:Wenn jeder so denken würde wie du, wäre die Welt um einiges friedlicher...
Da fällt mir doch "Imagine" ein, von John Lennon
Imagine

Imagine there's no heaven,
It's easy if you try,
No hell below us,
Above us only sky,
Imagine all the people
living for today...

Imagine there's no countries,
It isnt hard to do,
Nothing to kill or die for,
No religion too,
Imagine all the people
living life in peace...

Imagine no possesions,
I wonder if you can,
No need for greed or hunger,
A brotherhood of man,
Imagine all the people
Sharing all the world...

You may say Im a dreamer,
but Im not the only one,
I hope some day you'll join us,
And the world will live as one.
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
nco2k

Beitrag von nco2k »

@Hroudtwolf
Der Angriff nach vorne ist wohl die beste Lösung wenn Argumente nichts bringen !?
du hast grad zugegeben dass argumente bei dir nichts bringen.
Schön, daß du zu jedem was zu sagen hattest.
wenigstens kann ich zu jedem thema etwas sagen, du redest nur drum herum.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Batze
Beitrag von Batze »

@PMV:
Du bist zwar einer von denen, die wirklich noch Argumnete bringen.
Aber leider interressiert das scheinbar keinen - wie du ja auch schon bemerkt hast.

@vonTurn&Taxis:
vonTurnundTaxis hat geschrieben:Du bist aber nicht radikal :roll:
Nagut, ich bin wohl auch manchmal radikal, aber hier hab ich mich doch noch zurückgehalten, oder? :?
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
125
Beitrag von 125 »

freedimension hat geschrieben:
Hroudtwolf hat geschrieben:ps: Wenn du auf das anspielst woran ich jetzt denke ist das absolut gerechtfertigt.
Ich weiß nicht woran du jetzt denkst, ich dachte jedenfalls lediglich an die vermeintlich einfache Lösung kriminelle Ausländer rauszuschmeißen anstatt überhaupt erst einmal darüber nachzudenken wie man denn verhindern könnte dass diese kriminell werden.
Sagmal du bist echt ein Spinner,

Die kommen als GAST in unserer Land, Passen sich nicht an, benehmen sich wie sonst wer sind kriminell und du meinst WIR müssen uns ANPASSEN????

SAGMAL BEI DIR HACKT ES AUS ODER????
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
125
Beitrag von 125 »

benpicco hat geschrieben:Aha...
Welche Chancen hatt den z.B. jemand, dessen Familie in Armut lebt? Es ist doch sonnlos, hier so scharf zwischen "Ausländern" (die, von denen hier die Rede ist, sind solche ja nichtmehr und sollten daher nicht als solche bezeiichnet werden, jedenfdalls in dem zusammenhang, das dies alles Probleme von zuwanderern wären) Es ist ja nicht so, das es auch arme "echte" deutsche gibt, die aus der Chancenlosigkeit ihrer Armut kriminell werden.
Dann sollen sie nicht hierher kommen, ganz klar und einfach!
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

125 hat geschrieben:SAGMAL BEI DIR HACKT ES AUS ODER????
Nein, bei der Gartenarbeit halte ich mich generell lieber im Hintergrund.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Das was Freedimension und PMV hier an den Tag legen ist nicht mehr politisches Denken sondern naive Ignoranz aus Prinzip.
Ich bin zutiefst schockiert von mutmasslich intelligenten Menschen solche Sinlosigkeiten zu hören.
Euer Propagandieren ist in jedem Fall verantwortungslos und unsozial.

Da ich gerade am kochen bin vor Wut fehlen mir dezeit weitere Worte.
Sebe
Beitrag von Sebe »

Ich bin zutiefst schockiert von mutmasslich intelligenten Menschen solche Sinlosigkeiten zu hören.
Umso beruhigender dürfte es für dich dann sein, dass es hier Leute gibt die hinter einer Partei stehen deren Mitglieder Sachen sagen wie: "6 Mio. tote Juden gab's ja gar nicht!" oder auch "KZs waren ja eigentlich so eine Art Ferienlager!"
Und zu sagen, dass Grüne und PDS schlimmer sind als NPD ist fast schon der Gipfel der Lächerlichkeit. "Fast", weil es der Gipfel ist, die Grünen mit der PDS auf eine Stufe zu stellen.
Zu verlangen, dass kriminelle "Ausländer" das Gastland verlassen ist eine Sache. So etwas entspricht zwar nicht gerade meinen Vorstellungen einer guten Lösung, aber es ist in unser heutigen Welt sicher ein mehr oder weniger vernünftiger Ansatz. Deshalb allerdings NPD zu wählen ist eine völlig andere Sache und tut mir leid: wer NPD wählt ist entweder

a) ein Nazi

oder

b) jemand, der unfähig ist sich über die Politik seiner Partei zu informieren

Welche dieser Beiden schlimmer ist vermag ich nicht zu sagen, Beides spricht dafür, dass der betreffende Wähler intolerant und dumm zugleich ist.
Also bitte drückt euch klarer aus, denn in vielen Köpfen ist einfach die (korrekte) Metapher NPD = Naziverein verankert und das ist auch gut so!
PMV

Beitrag von PMV »

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
Wer es nicht schafft ein guter Bürger zu sein ist selbst schuld.
Wir alle haben nach dem Gesetz die gleichen Chancen. Auch wenn das einige nicht glauben wollen.
Genau, wir haben nach dem gesetzt die gleiche Chancen. Aber jeder Mensch "tickt" anders. Deswegen kann man nicht sagen, du bist gut, du bist böse. Zumindest nicht so, wie du es gerne hättest. Du klagst uns an, was du selber verbrichst. Eventuell werde ich heute mittag noch mal ne verbildlichung zwischen unserer Diskusion aufschreiben. Vielleicht verstehst du das, auch wenn ich es nicht glaube, so will ich es wenigstens versuchen.
Das was Freedimension und PMV hier an den Tag legen ist nicht mehr politisches Denken sondern naive Ignoranz aus Prinzip.
Euer Propagandieren ist in jedem Fall verantwortungslos und unsozial.

Da ich gerade am kochen bin vor Wut fehlen mir dezeit weitere Worte.
1. Was ist an naivität falsch? Also ich habe einen naiven lieber, jemand der offen ist für alles, als jemanden, der mit aller macht versucht etwas mit gewallt zu ändern, starr in seinen gedanken festhängt und dabei keine rücksicht auf die armen und schwachen nimmt. :wink:

2. Prinzip, ich habe viele Jahre darüber nachgedacht. Logische schulssfolgerungen aus dem gezogen, was mir Lehrer und andere versucht haben zu erklären. Diese richtung des Denken habe ich schon seit einigen Jahren ... und um so älter ich werde um so befestigter wird dieses.

3. Schockiert bin ich auch darüber, da sind wir ja zu zweit. Nur das ich nicht am kochen bin, warum auch? Ich bin zutiefst betroffen davon.

Und Danke an die jenigen, die mich verstanden haben.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Sebe hat geschrieben:Sachen sagen wie: "6 Mio. tote Juden gab's ja gar nicht!"
Du gehörst vermutlich zu den Leuten, die sagen: Die Zivilisten in Dresden waren ja selber schuld. Genauso wie die vertriebenen Deutschen :freak:
Sebe hat geschrieben: oder auch "KZs waren ja eigentlich so eine Art Ferienlager!"
Du verwechselst die Konzentrationslager mit den Vernichtungslagern...
Sebe hat geschrieben: und PDS schlimmer sind als NPD ist fast schon der Gipfel der Lächerlichkeit.
Die Schreckensherrschaft unter der SED war auch OK :roll:
Sebe hat geschrieben:b) jemand, der unfähig ist sich über die Politik seiner Partei zu informieren
Und die Leute, die PDS wählen?
Sebe hat geschrieben: Also bitte drückt euch klarer aus, denn in vielen Köpfen ist einfach die (korrekte) Metapher NPD = Naziverein verankert und das ist auch gut so!
PDS = Kommunistenverein
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Antworten