Wahlumfrage

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

SPD
15
16%
Bündniss ´90 Die Grünen
15
16%
CDU/CSU
19
20%
FDP
10
10%
DieLinke.PDS
10
10%
NPD >_<
8
8%
Unbedeutende kleinere Parteien (Sonstige)
3
3%
Stimmenthaltung
16
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Sicher gibt es das.
Ich will den Ausländern ja auch nicht ihre Menschlichkeit absprechen.
Es geht mir vielmehr darum etwas gegen die breitflächigen Integrationsprobleme zu tun.
Und da gibt es für mich nur einen Weg.

Guter Gast darf bleiben.
Böser Gast muss gehen.

So würde es uns Deutschen in den meisten andern Ländern auch ergehen.
Also seien wir doch nicht so naiv und packen das Übel bei dieser Wurzel.
125
Beitrag von 125 »

zigapeda hat geschrieben:wenn ich jetzt was aufzähle kennst du es eh nicht weil du nicht bei uns in der nähe wohnst aber auf jeden fall gibt es das.
Ziga, du wohnst in Bayern, mittm aufm Land.... Fahr mal zu mir nach Hamburg.... ;(
Guter Gast darf bleiben.
Böser Gast muss gehen.
Richtig!
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Hroudtwolf hat geschrieben:
teilweiße sind ausländer sogar freundlicher als die deutschen
Wo denn ?
Ich bin Menschen gegenüber eigentlich sehr aufgeschlossen.
Denoch habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Dann tust du mir echt leid :( Ich kenne jedenfalls genügend ausländische Mitbürger die bei weitem netter und gastfreundlicher sind als so mancher liebe Mitdeutsche. Diese Leute haben es einfach nicht verdient wegen ein paar hirnlosen Idioten (die es sicherlich auf beiden Seiten gibt) ihren guten Ruf zu verlieren und diskriminiert zu werden.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Dann sollten wir doch schauen,daß unsere guten Gäste von den schlechten getrennt werden. Da hat dann jeder was davon.
freedimension
Admin

Findest du nicht auch, dass das etwas zu populistisch gedacht ist? Das ist sicherlich die einfachste Lösung, aber ist es auch die beste? Gerade bei solchen Themen sollte man nicht dazu neigen vorschnell die massenkomptibelste Lösung zu präsentieren, denn dass führt schnell in eine Sackgasse.

Wer bestimmt wer bleiben darf und wer nicht? Ist hier dem Missbrauch durch staatliche Exekutivbehörden nicht Tür und Tor geöffnet?

Bekämpfst du wirklich die Wurzel des Übels oder bekämpfst du nicht eher die Symptome? Sollten wir nicht besser mal nachschauen woher diese Wut und Verzweiflung innerhalb bestimmter Bevölkerungsschichten kommt und dann deren Ursachen aus dem Weg zu räumen? Wenn dir deinem Leben absolut keinerlei Perspektive für die Zukunft eingeräumt würde, wärest du da nicht auch verbittert und in dich gekehrt und würdest du nicht an einem der letzten Dinge festhalten was dir noch bliebe, nämlich deiner Identität? Sorg dafür, dass diese Leute einen gerechten Zugang zu Bildung, Kultur und Karriere erhalten und es geht mit der Verbrechensrate in den Keller, das garantiere ich dir. Dass das selbstverständlich nicht von Heute auf Morgen geht ist klar, und ja, deine Lösung wäre bestimmt "endgültiger" und schneller, vorausgesetzt du bekommst das organisiert, davon gehe ich aber aus, darin (im Organisieren und Deportieren) war Deutschland ja schon immer recht gut.
Nein, ich will dir ganz sicherlich nicht zu Nahe tretten, ich bin mir sicher, dass du kein Rassist oder dergleichen bist, aber leider scheinen in deiner neoliberalen Einstellung doch des Öfteren faschistische Gedankenfetzen durch, ich hoffe, du nimmst es mir nicht Übel wenn ich dich darauf hinweise und dich evtl. etwas zum Nachdenken angeregt habe :)

Zu dem jungen Mann der vorhin den Begriff "Faschismus" auseinandergenommen hatte:
Dieser hatte zwar durchaus seine Wurzeln im Italienischen, umfasst mittlerweile aber auch allgemeine antidemokratische/-kommunistische Ideologien, das müsstest du in jedem guten Wörterbuch so nachlesen können. Du solltest deinen Wortschatz wirklich mal wieder auffrischen :)
Zuletzt geändert von freedimension am 21.08.2005 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BILDblog
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

@Freedimension

Es ist hier so übel weil viele noch denken wie du.
Es kann einfach in diesem schwierigen Fall nicht mehr mit Samthandschuhen
gearbeitet werden. Dazu fehlt uns die Zeit. Unser Land geht bereits vor die Hunde auch wenn es manche noch nicht so sehen wollen.
Es müssen jetzt einfach durchzuführende Lösungen wie eine von mir beschriebene Reselektierung her.
Du deinen Ängsten... "Wo gehobelt wird, fallöen Späne"
freedimension
Admin

Tut mir echt leid für dich, dass ich dein rechtes Gelabber absolut nicht teilen kann. Du, 125 und noch einige mehr seid Teil des Problems und ihr merkt es noch nicht einmal.
Bild
BILDblog
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Pass mal auf was du da von dir gibst.
Es tut mir eher für dich Leid wenn dir die Argumente ausgehen und du nur noch mit Beschimpfungen weiterkommst.

Echt armseelig. Von dir hätte ich mehr Hirn erwartet.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Hroudtwolf hat geschrieben:Pass mal auf was du da von dir gibst.
Es tut mir eher für dich Leid wenn dir die Argumente ausgehen und du nur noch mit Beschimpfungen weiterkommst.

Echt armseelig. Von dir hätte ich mehr Hirn erwartet.
Bei fd hab ich im Gegensatz zu deinem Posting keine Beschimpfungen bemerkt. Argumente habt ihr bis jetzt auch nicht geliefert, also halte du dich bitte auch zurück. Man sollte eben zuerst vor der eigenen Tür kehren...
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

Wo hab ich den eben jemanden Beschimoft.
Es ist offensichtlich, daß du hier nur Flagge zeigst.
Wenn du keine Argumente gelesen hast solltest du dir die Posts nochmal durchlesen anstatt den Inhalt offensichtlich zu ignorieren.
Antworten