EWX_FORCEIFHUNG_() ....bloß wie?

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
AndyX
Beitrag von AndyX »

Tja, das musst du überpüfen, ob er die Datei abspielen kann. Übrigens: Zuerst mal initialisieren :allright: :mrgreen:
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Tafkadasom2k5 hat geschrieben:und warum überspringt er ohne Warnung manchmal .mp3 und .wma?

Die gehören doch standartmässig zum Movie Befehl....
Das sind beides keine Movie-Formate. Einige Standard MP3s funzen wohl, aber für MP3 nimmt man lieber FMOD. WMA ist IMHO ein reines Audio-Format. Für Movies wäre das wohl WMV. Kenn mich mit diesen M$-Formaten aber nicht aus, da ich keine Verwendung dafür habe.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

es sei denn, du verwändest einen entsprächenden decoder.
Hui, ganz schön ä-Lastig deine Aussage. :o
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

> Hui, ganz schön ä-Lastig deine Aussage. :o

Vorsicht, Sunny! Solche Bemerkungen können ungeahnte Folgen nach sich ziehen! ;-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
AndyX
Beitrag von AndyX »

Kiffi hat geschrieben:> Hui, ganz schön ä-Lastig deine Aussage. :o

Vorsicht, Sunny! Solche Bemerkungen können ungeahnte Folgen nach sich ziehen! ;-)

Grüße ... Kiffi
[vorausssage] /:-> Ich fürchte, es wird sehr bald wieder einen abgetrennten Thread zum Thema Rechtschreibung geben... /:-> :roll: [/voraussage]

Lest das obere am besten gar nicht :mrgreen:
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

ts-soft hat geschrieben:
Tafkadasom2k5 hat geschrieben:und warum überspringt er ohne Warnung manchmal .mp3 und .wma?

Die gehören doch standartmässig zum Movie Befehl....
Das sind beides keine Movie-Formate. Einige Standard MP3s funzen wohl, aber für MP3 nimmt man lieber FMOD. WMA ist IMHO ein reines Audio-Format. Für Movies wäre das wohl WMV. Kenn mich mit diesen M$-Formaten aber nicht aus, da ich keine Verwendung dafür habe.

Und wie "benutzt" man FMOD?
Oder wie... (sry ich bin leider noch ned sehr involviert-versuche gerade erst mein 3tes Programm zu schreiben-und die beiden davor haben ned richtig gefunzt-brauche langsam maln erfolgserlebnis.... :cry: )

Achja-zum Thema Shutdown-die Codes gingen bei mir auch nicht richtig die auf dem Forum waren das mir verlinkt wurde (scheiss Satz-ich weiss)...
Was nun?

Danke für eure geduldige Hilfe...
Und wenn ihr Code poste solltet-versucht ihn mir bitte zu erklären das ich mir unter umständen mal selber was aus diesen befehlen basteln kann.... (*wissbegierig bin*)

Greetz
Der Marc :allright:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Also den Code zum erlangen der Shutdown-Priviligien hab ich stur nach API-Lektüre umgesetzt und den Code versucht möglich kurz zu halten, da ich ihn für etwas sinnlos halte. Erklärungen wozu das nütze ist kann ich nicht geben. Warum dafür so komplizierte Strukturen nötig sind weiß ich auch nicht. Auf meiner Homepage findest Du eine komplette Shutdown-Anwendung, der Source ist dort auch Downloadbar.

Zur Nutzung der FMOD.dll gibt es eine UserLibrary auf PureArea.net. Beispiele usw. sind enthalten. Direktes nutzen der DLL ist zwar möglich, aber mit viel Aufwand verbunden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten