datei vom server...
datei vom server...
auslesen.
kann mir wer sagen wie das geht?
ich habe vor ein programm bspw. zu einer txt. datei verbinden zu lassen, und dann in mein programm auf einer graphischen oberfläche wiederzugeben.
ich brauch jetzt nur das "auslesen" vom server.
vielen herzlichen dank.
kann mir wer sagen wie das geht?
ich habe vor ein programm bspw. zu einer txt. datei verbinden zu lassen, und dann in mein programm auf einer graphischen oberfläche wiederzugeben.
ich brauch jetzt nur das "auslesen" vom server.
vielen herzlichen dank.
Batze hat geschrieben:da must du dich wohl mit dem html Protokoll vertraut machen.
arg
angenommen
ich möchte mich ´zu einer txt datei auf der seite www.hasenblasen.de verbinden, wie müssteich das machen?
Am einfachsten wäre warscheinlich die Datei mit "urldownloadtofile_(0,"http://www.hasenblasen.de/...","xy.txt",0,0)" zu speichern und die Datei "xy.txt" dann auszulesen.

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Oder auch mal im Codearchiv (besser im neuen Beta-Archiv) auf www.purearea.net nachschauen - es gibt da mehrere Varianten und vor allem auch welche, die keine Zwischendatei auf der Platte erfordern.
Wenn du Win-Api nutzt, ist die Downloadmöglichkeit abhängig vom "Global Offline State" von Windows. Wenn du also im IE oder Outlook (Express) den Status "Offline" einschaltest, dann funktioniert dein Download nicht mehr, weil sich dieser Status auf alle API-Internet-Befehle auswirkt.
Daher ist zwar meist die API-Lösung die einfachere, aber die ohne Verwendung der APIs doch die, die vorzuziehen wäre.
Recht gut funktioniert die Lösung von GPI - aber der Einbau ist eben deutlich komplizierter als die API-Lösungen.
HTTP-Download (paritial get, Head, unbekannte Dateigröße,...
Gruß,
Martin
Wenn du Win-Api nutzt, ist die Downloadmöglichkeit abhängig vom "Global Offline State" von Windows. Wenn du also im IE oder Outlook (Express) den Status "Offline" einschaltest, dann funktioniert dein Download nicht mehr, weil sich dieser Status auf alle API-Internet-Befehle auswirkt.
Daher ist zwar meist die API-Lösung die einfachere, aber die ohne Verwendung der APIs doch die, die vorzuziehen wäre.
Recht gut funktioniert die Lösung von GPI - aber der Einbau ist eben deutlich komplizierter als die API-Lösungen.
HTTP-Download (paritial get, Head, unbekannte Dateigröße,...
Gruß,
Martin
Das kann viele Gründe haben.. z.B. benutzt du das StringGadget und hast kein #PB_StringMultiLine-Flag gesetzt, oder liest die Zeilen per ReadString() aus und hängst sie nur aneinander anstatt #CRLF$ dazwischen zu packen, oder du liest die Daten per ReadData() ein, die Datei hat aber nur #LF$ oder nur #CR$ zur Zeilentrennung - das könnte auch Probleme geben.
Wenn keins davon zutrifft zeig einfach mal ein bischen Code.
Wenn keins davon zutrifft zeig einfach mal ein bischen Code.

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Ich vermute, dass du die Dateien von einem Linux-Server herunter lädst (log-file des Servers?!) und somit liegt folgendes "Problem" vor:
http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Komp ... r.C3.BCche
Wenn du die Zeilenumbrüche unter Windows korrekt dargestellt bekommen willst, dann benutzt du entweder unter Windows einen Editor, der mit dem Unix/Linux-Format klar kommt (z.B. Proton, der die Datei auch anschliessend im Windows-Format abspeichern kann) oder du lässt einfach mit pb eine "suchen und ersetzen"-Routine über die Daten laufen, die die Zeilenumbrüche entsprechend Windows-konform erweitert bzw. austauscht.
Gruß,
Martin
http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Komp ... r.C3.BCche
Wenn du die Zeilenumbrüche unter Windows korrekt dargestellt bekommen willst, dann benutzt du entweder unter Windows einen Editor, der mit dem Unix/Linux-Format klar kommt (z.B. Proton, der die Datei auch anschliessend im Windows-Format abspeichern kann) oder du lässt einfach mit pb eine "suchen und ersetzen"-Routine über die Daten laufen, die die Zeilenumbrüche entsprechend Windows-konform erweitert bzw. austauscht.
Gruß,
Martin
nee, das ist von ohost.de. das ist soweit ich weiß kein linux server.
viel code ist es nicht, habe einfach mal
gemacht 
achtung:
bin anfänger
Edit by Kiffi: Code-Tags gesetzt
viel code ist es nicht, habe einfach mal
Code: Alles auswählen
URLDownloadToFile_(0,"http://serverbot.se.ohost.de/xxx.txt","log.txt",0,0)
ReadFile(0,"log.txt")
log$ = ReadString()
OpenWindow(0,100,100,600,600,#PB_Window_SystemMenu,"Interface")
CreateGadgetList(WindowID())
ListViewGadget(1,180,70,500,250)
AddGadgetItem(1,-1,log$)
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
If EventID= #pb_event_gadget
EndIf
Until Quit=1 achtung:
bin anfänger
Edit by Kiffi: Code-Tags gesetzt
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Batze hat geschrieben:da must du dich wohl mit dem html Protokoll vertraut machen.
In diesem und im englischen Forum gibts zu diesem Protokoll viele Beispielcodes.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.