doch den asm wurde damit entwickelt
das heisst es gibt/gab menschen die es schreiben konnten und wen man es schreiben kann dan kann man es bestimmt auch lessen
und irgent wo habe ich mal gehört das es sehr schwer gewessen ist damit zu proggen und da ich ja schon zu blöde bin für asm werde ich das glaube ich auch nicht mal versuchen zu lernen
PureBasic mit Blender?
-
- Wohnort: Fürstenwald [Internat], Berlin[wen keine lust auf Internat], Wildau[Einfamilienhaus]
Gibt wohl keine andere Möglichkeit als bei den Firefly Studios nach dem Code zu verlangen.
Auch wenn es sinnlos ist, ein Versuch ist es dennnoch wert.
Muss jetzt nur noch jemand suchen der mir dann mein Text auch auf Englisch übersetzt
MfG Sämi.
P.s: Der Code ist sicherlich nicht so geheim wie Coca Cola.
Obwohl mit der heutigen Technologie sollte es schon möglich sein Coca Cola zu analysieren.
Gibt wohl keine andere Möglichkeit als bei den Firefly Studios nach dem Code zu verlangen.
Auch wenn es sinnlos ist, ein Versuch ist es dennnoch wert.
Muss jetzt nur noch jemand suchen der mir dann mein Text auch auf Englisch übersetzt

MfG Sämi.
P.s: Der Code ist sicherlich nicht so geheim wie Coca Cola.
Obwohl mit der heutigen Technologie sollte es schon möglich sein Coca Cola zu analysieren.
@sen-me:
klar kann man das lesen, ist nichtmal besonders schwer. es gehöhren immer 8 bits zusammen als byte, 2 byte gehören zusammen als wort, 4 byte gehöhren zusammen als doppelwort.
da wir ja sicher von aktuellen x86ger prozessoren reden, gehöhren also immer 32 bits zusammen
10110110 10111001 01110011 11100001
bedeutet dezimal
3065607137
bedeutet hexadezimal
B6B973E1
@Crossbow:
klar, coca cola war da auch nur metaphorisch gemeint, da deren gehiemniskrämerei ja stoff von legenden ist
die werden aber keinen sourcecode rausrücken, da kannst du dir sicher sein.
klar kann man das lesen, ist nichtmal besonders schwer. es gehöhren immer 8 bits zusammen als byte, 2 byte gehören zusammen als wort, 4 byte gehöhren zusammen als doppelwort.
da wir ja sicher von aktuellen x86ger prozessoren reden, gehöhren also immer 32 bits zusammen
10110110 10111001 01110011 11100001
bedeutet dezimal
3065607137
bedeutet hexadezimal
B6B973E1
@Crossbow:
klar, coca cola war da auch nur metaphorisch gemeint, da deren gehiemniskrämerei ja stoff von legenden ist

die werden aber keinen sourcecode rausrücken, da kannst du dir sicher sein.
das erste byte ist das erste byte der exe. irgendwie logisch, oder? du guckst dir ja nicht den laufenden thread auf der cpu an, sondern das exe-file auf der festplatte.
und sollte man sich wirklich mal den laufenden thread anschauen wollen, dann ist die aktuelle stelle da, wo der program counter draufzeigt, und das erste byte vom programm im speicher, ist das erste byte vom programm im speicher.
so ein computer ist nicht eine gaswolke aus nullen und einsen die irgendwie mit zauberei und tesafilm irgendetwas macht. so ein computer ist eine sehr deterministische angelegenheit (solange die hardware nicht defekt oder überhitzt ist), und sollte das ganze tatsächlich mal in einen undefinierten zustand verfallen, dann sagt die maschine einfach nur gute nacht.
und sollte man sich wirklich mal den laufenden thread anschauen wollen, dann ist die aktuelle stelle da, wo der program counter draufzeigt, und das erste byte vom programm im speicher, ist das erste byte vom programm im speicher.
so ein computer ist nicht eine gaswolke aus nullen und einsen die irgendwie mit zauberei und tesafilm irgendetwas macht. so ein computer ist eine sehr deterministische angelegenheit (solange die hardware nicht defekt oder überhitzt ist), und sollte das ganze tatsächlich mal in einen undefinierten zustand verfallen, dann sagt die maschine einfach nur gute nacht.