PureBasic mit Blender?
PureBasic mit Blender?
Hi.
Ich hoffe mal das einige von euch das Programm Blender kennen.
Es ist eine 3D Software, mit Game-Engine.
Nun ist meine Frage ob man das zusammen mit PureBasic verwenden kann um 3D Games zu Programmieren bzw. zu erstellen?
Noch eine weitere Frage im bezug auf Games: Kann man mit PureBasic auch Spiele wie Stronghold 2 oder Silent Hunter 3 Programmieren?
MfG Sämi
P.s: Hoffe auf eine schnelle Antwort, und vieleicht weis ja jemand wo ich noch ein paar Anfängertutorials für PureBasic finden kann?
Ich habe momentan die Demoversion von PB
Ich hoffe mal das einige von euch das Programm Blender kennen.
Es ist eine 3D Software, mit Game-Engine.
Nun ist meine Frage ob man das zusammen mit PureBasic verwenden kann um 3D Games zu Programmieren bzw. zu erstellen?
Noch eine weitere Frage im bezug auf Games: Kann man mit PureBasic auch Spiele wie Stronghold 2 oder Silent Hunter 3 Programmieren?
MfG Sämi
P.s: Hoffe auf eine schnelle Antwort, und vieleicht weis ja jemand wo ich noch ein paar Anfängertutorials für PureBasic finden kann?
Ich habe momentan die Demoversion von PB
- Green Snake
C++ auch nur mit APIs wie DirectX, OpenGL oder irgendwelchen Grafikengines, welche es aber vorzugsweise hauptsächlich für C++ gibt. Direkt selbst bietet C++ noch weniger Funktionen für 3D oder Grafik allgemein, nämlich 0,0 Funktionen. Diese müssen per Dritt-API zur Verfügung gestellt werden. Allerdings ist die Anbindung dieser APIs meist leichter als unter PB.Crossbow hat geschrieben:Hi.
Was ist den geeigneter für 3D Games:
C++ oder PB?
MfG Sämi
Was für eine Software? Wir sprechen hier doch von Programmiersprachen, das ist mehr Vergleichbar mit einer Rechtschreibregelung und kann unabhängig von Software eingesetzt werden (sogar auf einem Blatt Papier, man glaubt es kaum.
)
Und da dürften dir die meisten User hier im Forum sagen, dass C++ die schwieriger zu erlernende Sprache ist.

Und da dürften dir die meisten User hier im Forum sagen, dass C++ die schwieriger zu erlernende Sprache ist.
c++ ist mächtiger, was leider auch bedeutet, dass es schwieriger zu lernen ist. dafür gibt es für c++ richtige bücher.
es ist schon möglich in pb 3d spiele zu schreiben, letztendlich kann man von pb aus auch opengl benutzen. damit kann man sich seine eigenen 3d engine schreiben. ich halte es aber für diesen zweck ungeeignet. vieleicht wenn eine spätere version eine bessere version der eingebauten 3d engine bekommt.
es ist schon möglich in pb 3d spiele zu schreiben, letztendlich kann man von pb aus auch opengl benutzen. damit kann man sich seine eigenen 3d engine schreiben. ich halte es aber für diesen zweck ungeeignet. vieleicht wenn eine spätere version eine bessere version der eingebauten 3d engine bekommt.