PureBasic mit Blender?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Crossbow
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PureBasic mit Blender?

Beitrag von Crossbow »

Hi.

Ich hoffe mal das einige von euch das Programm Blender kennen.
Es ist eine 3D Software, mit Game-Engine.
Nun ist meine Frage ob man das zusammen mit PureBasic verwenden kann um 3D Games zu Programmieren bzw. zu erstellen?
Noch eine weitere Frage im bezug auf Games: Kann man mit PureBasic auch Spiele wie Stronghold 2 oder Silent Hunter 3 Programmieren?

MfG Sämi

P.s: Hoffe auf eine schnelle Antwort, und vieleicht weis ja jemand wo ich noch ein paar Anfängertutorials für PureBasic finden kann?
Ich habe momentan die Demoversion von PB
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sen-me
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Beitrag von sen-me »

eigentlich müsste es möglich sein, allerdings glaub ich die grafik von purebasic ist nicht für 3d games gut...

und wenn man blender mit dll macht, ist es möglich ^^
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

stronghold 2 kenne ich nicht, ausser du meinst das crusader.
ich denke schon, dass man das kann...ach quatsch, was sage ich da? natürlich gehts, denn ich bin gerade selber an einem game in der art von stronghold dran :allright:
-.-"
Crossbow
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Beitrag von Crossbow »

Hi.

Was ist den geeigneter für 3D Games:

C++ oder PB?

MfG Sämi
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

Crossbow hat geschrieben:Hi.

Was ist den geeigneter für 3D Games:

C++ oder PB?

MfG Sämi
C++ auch nur mit APIs wie DirectX, OpenGL oder irgendwelchen Grafikengines, welche es aber vorzugsweise hauptsächlich für C++ gibt. Direkt selbst bietet C++ noch weniger Funktionen für 3D oder Grafik allgemein, nämlich 0,0 Funktionen. Diese müssen per Dritt-API zur Verfügung gestellt werden. Allerdings ist die Anbindung dieser APIs meist leichter als unter PB.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

vor allem gibt es dann dokumentation und beispiele in c++, für purebasic wirst du sowas fast nie finden.
Crossbow
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Beitrag von Crossbow »

Welche Software der beiden ist den komplexer bzw. schwieriger zum erlernen?

MfG Sämi

P.s: Würde das den heissen das man mit PB keine 3D Games machen kann?
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

Was für eine Software? Wir sprechen hier doch von Programmiersprachen, das ist mehr Vergleichbar mit einer Rechtschreibregelung und kann unabhängig von Software eingesetzt werden (sogar auf einem Blatt Papier, man glaubt es kaum. :mrgreen:)
Und da dürften dir die meisten User hier im Forum sagen, dass C++ die schwieriger zu erlernende Sprache ist.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

c++ ist mächtiger, was leider auch bedeutet, dass es schwieriger zu lernen ist. dafür gibt es für c++ richtige bücher.

es ist schon möglich in pb 3d spiele zu schreiben, letztendlich kann man von pb aus auch opengl benutzen. damit kann man sich seine eigenen 3d engine schreiben. ich halte es aber für diesen zweck ungeeignet. vieleicht wenn eine spätere version eine bessere version der eingebauten 3d engine bekommt.
Crossbow
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Beitrag von Crossbow »

Ist es den etwas einfach von PB aus C++ um zu steigen als direkt mit C++ zu beginnen?

MfG Sämi
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