Angegeben ist, wenn ich mich nicht irre, das es auf einem 800MHz System, schon nahezu mit maximaler Geschwindigkeit läuft (Ausreichend RAM natürlich vorausgesetzt). Auf Testsystemen mit 3GHz und mehr wurde kein großer Geschwindigkeitszuwachs auf der Vista-Oberfläche bemerkt. RAM wird mit der 32-Bit-Version mindestens 256MB gebraucht und mit der 64-Bit 512MB. Die Grafikkarte sollte jedoch nicht allzu alt sein, und hardwareseitig DX9-Unterstützung mit sich bringen, da Windows Vista über viele visuellen Effekte verfügt, die von der Grafikkarte ordentlich Gebrauch machen (Wer das Programm WindowFX kennt, kann sich da sicher was vorstellen).
Für alle, denen das System dann zu knuddelig und bunt wäre - hey, ich verstehe es echt nicht, wieso man sich dann so ein System zulegen will - um dann darüber abzulästern, dass ja alles so viele Resourcen schluckt? Ist genau so wie die Leute, die sich über die heutigen Handys aufregen, das die ja soooo viel können, >will doch nur telefonieren und SMS schreiben<. Dieser Fraktion gehört ne Motorola-Banane in die Hand gedrückt, damit sie glücklich sind. Denen, die Angst haben, die Windowsoberfläche könnte ja mal ausversehen 2% CPU-Last bringen, die sollen beim Win98 oder XP mit klassischem Skin bleiben
So finde ich bleibt nur zu hoffen, das die Final nicht mit DRM zugekleistert sein wird. Auch wenn ich Microsoft "hasse", angewiesen bin ich leider auf deren Betriebssystem und von daher freue ich mich schon richtig auf das neue System