Chat DLL

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Anden
Beitrag von Anden »

@Delle:
Bitte denk auch daran, daß richtige Grafiksmilies mit in so einen Chat müssen und und der Font freiwählbar sein sollte usw.
Müssen sie? Freier Font? Wozu? Willst Du chatten oder einen auf bunter Papagei machen :-)? So was nennt man eher NTH ...
So einen fertigen PB-Chat gab es schon mal hier, hieß glaub Chit-Chat oder so... brauch im Endeffekt aber keiner, wir haben ja alle ICQ & Co
Ja, und "ihr" habt auch unverschlüsselte Verbindungen, Werbung, MBs an Overhead, Viren und Trojaner per Linkklick, Spam ab dem ersten Post ...

Und so simpel ist es gar nicht einen Chat zu programmieren (der mehr als nur das Notwendigste kann).
Vorschlag zur Güte: Jeder der glaubt es wär so einfach, ist eingeladen es selbst zu probieren. Mal sehn wie nahe ihr einem praxistauglichen Chat kommt ...
Delle

Beitrag von Delle »

Haha. Verkauf mal einem Kunden einen Chat OHNE Smilies - der lacht Dich aus.

Ich nutze ICQ über Trillian, habe keine Werbung, keinen Spam, keine Trojaner und unverschlüsselte Verbindungen sind mir auch scheißegal.

Welcher Nerd ist denn heute morgen wieder aufgestanden???
Anden
Beitrag von Anden »

"No GFX" (also auch Smilies) + "No Links" ist sogar "Kundenbedingung!" (warum wohl?)

Schon mal einem "Kunden" ICQ (egal mit welchem Client) "verkauft"?
(sicherlich zig mal, Firmen fragen ja dauernd genau danach)

Auf einem öffentlichen Server?
(ja und das ist bei jeder Firma ein absolutes Muss. Schließlich sollen möglichst viele firmenfremde mitprotokollieren können)

Und da diese Diskussion Off-Topic und von Anfang an fruchtlos war, ist das mein letzter Post dazu.

@pogi02:
Bitte lass Dich nicht von den Miesmachern entmutigen, so eine DLL ist gar keine schlechte Idee. Und eine gute Übung allemal.
Delle

Beitrag von Delle »

Chats werden meistens für Communities gebraucht und da sind Smilies, Sounds und Links nunmal Standard.

Ich glaub Du verdrehst hier Einiges: Es geht hier nicht um firmeninterne Chats und Messenger!

"ist das mein letzter Post dazu."

---> Lol, na immerhin hast Du schon 2 Beiträge geschrieben ;)

Und pogi02 will keiner entmutigen, nur brauchen wir wenn dann universell einsetzbare Prozeduren...
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Delle hat geschrieben:Ich glaub Du verdrehst hier Einiges: Es geht hier nicht um firmeninterne Chats und Messenger!
und eine halbe Stunde vorher schriebst Du:
Delle hat geschrieben:Haha. Verkauf mal einem Kunden einen Chat OHNE Smilies - der lacht Dich aus.
für mich (wie wahrscheinlich auch für Anden) sind Kunden meist bei Firmen angestellt oder leiten diese.
a²+b²=mc²
Antworten