Und G und H tippter mitter Nase.ts-soft hat geschrieben:asdf jklö

Salve.
Und G und H tippter mitter Nase.ts-soft hat geschrieben:asdf jklö
Nein, auf G + H liegen die Finger in der Grundstellung nicht, leichtes Spreizen des Zeigefingers könnte helfen diese zu erreicheniF hat geschrieben:Und G und H tippter mitter Nase.ts-soft hat geschrieben:asdf jklö![]()
Salve.
Ich weiß einfach wo die tasten sind, so einfach ist das.Zaphod hat geschrieben:zehnfinger ist sehr viel schneller. ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit 3 fingern blind schreiben soll, man hat dann doch garkeinen anhaltspunkt an welcher stelle sich die finger über der tastatur befinden, oder?
ich wage zu behaupten: ich bin mit meinem Zehnfinger-System mindestens doppelt so schnell wie du mit deinem 3-Finger-System. Inklusive etwaiger Fehlerkorrektur - und dazu noch sehr entspannt. Es lohnt sich ganz sicher.Sunny hat geschrieben:Reicht es nicht, wenn man mit 2 oder 3 Fingern blind tippen kann? Das kann ich recht flott und kann dabei auf den Monitor schauen und gleich korrigieren. Geht es wirklich soo viel schneller mit 10 Fingern, dass es sich lohnt, da umzulernen? Denn es ist ja schon ne ganz schön anstrengende Übungssache.