Kaum PureBasic-Programme woanders veröffentlicht. Warum?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

auch nur die compiler grösse von vb.
im verglich is pb ein fliegen furz.

pb ein paar mb

vb hat bei mir ca 175 mb :lol:
-.-"
AndyX
Beitrag von AndyX »

Das VisualStudio 2003, das ich hab, also VB & C++ bringt 1GB auf die Waage :shock:
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@green snake:
hat jemadn ne idee, was ich dem sagen könne?
damit er endlich einsieht, was besser is?
ja, ganz einfach, du könntest die diskussion einfach lassen, denn solche diskussionen sind bestenfalls dumm, kindisch und überflüssig.

behauptungen wie
ich: was schneller?, pb is in ein paar fällen sogar schneller als C!
demonstrieren nämlich bestenfalls, dass man von der materie dermaßen wenig ahnung hat, dass es einem nichteinmal bewußt ist, dass solche vergleiche mangels irgendeiner andeutungsweise vorhandenen aussage vollkommen überflüssig sind, egal welche sprachen man vergleicht. man kann bestenfalls verschiedene kompiler der selben sprache vergleichen und das ist schon eine sehr problematische angelegenheit.
Zuletzt geändert von Zaphod am 12.07.2005 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
125
Beitrag von 125 »

Zaphod hat geschrieben:@green snake:
hat jemadn ne idee, was ich dem sagen könne?
damit er endlich einsieht, was besser is?
ja, ganz einfach, du könntest die diskussion einfach lassen, denn solche diskussionen sind bestenfalls dumm, kindisch und überflüssig.
Erinnert mich irgendwie an die Glaubenskriege im Mittelalter...

mfg
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Green Snake

naja, ich würde die diskusion gerne lassen, aber wen er auf mich zu kommt, dan muss ich auch irgendwelche antworten geben, genau so muss ich auch aussagen haben, wenn ich mal auf ihn zu komme (sei das aus druck oder so :lol: )

ok, lassen wir das thema, da wir ziemlich offtopic sind :lol:
-.-"
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Die eigentliche Idee von VB ist aber schon geil, das muß man sagen. Leider ist es halt ziemlich UARGHHH umgesetzt worden.

Hab früher auch mit VB gearbeitet, könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen, damit was zu machen - man hat schon automatisch das Gefühl, die daraus resultierende EXE ist total verseucht und versifft :mrgreen:
Green Snake

eben, ich benutze darum vb nur noch für so kleine tools, die ich mir in 10 min zusammen proggen will.
habe schon mehrmals versucht mit vb ein game zu machen, da das meine leidenschaft is.
naja, ein fenstergame in vb....es hackt, flimmert, is langsam etc.
darum hab ich s mit vb aufgegeben, und bin aus zufall zu pb gekommen, und ich muss sagen, das gefällt mir, und ich habs nur einmal bereut, nähmlich als ich zuerst die topos version hatte :cry:
diese verfluchte version...naja, jetzt is ja alles gut raugekommen :allright:
-.-"
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Re: Kaum PureBasic Programme woanders veröffentlicht. Warum?

Beitrag von Andre »

IceSoft hat geschrieben:
deMattin hat geschrieben:...Es gibt also sicherlich einige Programme, die nur woanders veröffentlicht wurden und eben nicht (auch) im Quellcode hier oder auf purearea.net ... :wink:
Warum nicht auch auf PureArea.net (der Quellcode ist nicht notwendig) :?:
Jede Werbung für PureBasic bedeutet doch auch einen indirekten Nutzen für uns selbst.
Ja, warum eigentlich nicht?

Der Showcase auf www.PureArea.net wurde ja extra dafür geschaffen, um seine Programme auszustellen (einen gewissen Mindest-Qualitätsanspruch dabei natürlich beachten).

In der Projekt-Beschreibung kann ja auch problemlos noch ein Link zur Homepage oder weiteren Download-Seiten eingefügt werden. Damit sieht man dann auch, in welchen "Weiten des Internets" PureBasic-Programme noch unterwegs sind... 8)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Delle

Beitrag von Delle »

Tja ich antworte bei Fragen nach dem Programm immer mit C++ und fertig ;) Dann sind alle zufrieden und ich muss mir keine Beleidigungen anhören wie Scheiße doch dieses PureBasic ist (obwohl man es nichtmal richtig kennt).

Den gleichen "Krieg" gibt es z.B. auch zwischen Flash- und Swishusern...
Epyx
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Beitrag von Epyx »

Delle hat geschrieben:Tja ich antworte bei Fragen nach dem Programm immer mit C++ und fertig ;) Dann sind alle zufrieden und ich muss mir keine Beleidigungen anhören wie Scheiße doch dieses PureBasic ist (obwohl man es nichtmal richtig kennt).

Den gleichen "Krieg" gibt es z.B. auch zwischen Flash- und Swishusern...
Hmm ich habe damals mal spiele in VB5 geschrieben in fullscreen und mod sound, das geht einwandfrei auch ohne DX. Man muss halt mehr mit WinApi arbeiten. Ich habe auch schon TurboPascal, Dark Basic und sogar Flash 4 benutzt um Spiele zu schreiben man kanns in allen Basic Dialekten.
Aber noch NIE wurde ich beleidigt oder sonst irgendwie angemacht weil ich eine bestimmte Sprache benutzt habe, davon ab wurde ich auch noch nie danach gefragt <g> und ich veröffentliche meine Sachen auch überall und ständig <fg>
Meine Meinung dazu ist, das die hier dargestellten unterhaltungen nach Schulhof Diskussionen klingen und da kann man sich ja auch raushalten und den anderen einfach seine Meinung lassen oder man schreibt Ihm ein Programm in der Sprache seiner Wahl das alle umhaut und das die gegenseite erst einmal nachmachen muss, meist reicht das schon um solche sinnlosen gespräche zu beenden.

Just my 2cents
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Antworten