Wieo musste Fred nur mit OGRE anfangen???

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Green Snake hat geschrieben:@AndyX

gut, dann zähl mir ein paar andere formate aus...ausser bsp, das für ddie world is.
Mit OGRE und PB kann man MD2, 3DS, X, OBJ, ... laden und anzeigen, solange man nur weiß wo und wie man danach suchen muss oder weiß wie's geht. :lol:

Nen Milkshape loader gibts ja schon ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

@Snake:

In PB is ja nich die aktuelle Version drin implentiert, und die aktuelle Version von OGRE is um Welten besser :roll:
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

das meine ich ja.
pb hat ne mist version drin.
die neue, habe ich auch an beispielen gesehen, soll oder ist viel besser :allright:
-.-"
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

DarkDragon hat geschrieben:
Green Snake hat geschrieben:@AndyX

gut, dann zähl mir ein paar andere formate aus...ausser bsp, das für ddie world is.
Mit OGRE und PB kann man MD2, 3DS, X, OBJ, ... laden und anzeigen, solange man nur weiß wo und wie man danach suchen muss oder weiß wie's geht. :lol:

Nen Milkshape loader gibts ja schon ;) .
hi

ok, ich habe zb ein 3ds "bild" oder figur.
wie könnte ich die dan anzeigen?
die muss man ja dann zuerst ins mesh konverten, oder?
kannman die gleich so laden?
-.-"
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Green Snake hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:
Green Snake hat geschrieben:@AndyX

gut, dann zähl mir ein paar andere formate aus...ausser bsp, das für ddie world is.
Mit OGRE und PB kann man MD2, 3DS, X, OBJ, ... laden und anzeigen, solange man nur weiß wo und wie man danach suchen muss oder weiß wie's geht. :lol:

Nen Milkshape loader gibts ja schon ;) .
hi

ok, ich habe zb ein 3ds "bild" oder figur.
wie könnte ich die dan anzeigen?
die muss man ja dann zuerst ins mesh konverten, oder?
kannman die gleich so laden?
http://www.wotsit.org hilft, wenn nicht dann hilft auch google. Einfach mal nach 3DS Loader suchen. Dann kannste das ganze selbst laden(ReadFile(), Read...(), ettlichen Strukturen, CloseFile()) und per CatchMeshData oder wie die Funktion heißt in OGRE laden und anzeigen ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

hab da so ein loader dings bums gefunden, jedoch is alles in c(++) :?
da blick ich nich ganz durch...bin jetzt das readmy und die dokumentation am lesen.

CatchMeshData gibts leider nich, sollte das in pb integriert sein? :?
-.-"
traumatic
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Beitrag von traumatic »

Green Snake hat geschrieben:CatchMeshData gibts leider nich, sollte das in pb integriert sein? :?
Schätze DarkDragon meint SetMeshData()
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Green Snake hat geschrieben:hab da so ein loader dings bums gefunden, jedoch is alles in c(++) :?
da blick ich nich ganz durch...bin jetzt das readmy und die dokumentation am lesen.

CatchMeshData gibts leider nich, sollte das in pb integriert sein? :?
SetMeshData(#Mesh, Typ, Data, Datenlänge)
C++ sollte man bei solchen Sachen schon auch verstehen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

aha, man sollte.....demfall habe ich eine programmierer sünde begangen :lol:
sorry, c++ is für mich ein riesen fremdwort...
werd mal sehen was ich machen kann...
aber in dem pack is irgendwie gar nichts dabei, is das einfach nur info, oder muss man da bei pb was installieren?
-.-"
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Green Snake hat geschrieben:aha, man sollte.....demfall habe ich eine programmierer sünde begangen :lol:
sorry, c++ is für mich ein riesen fremdwort...
werd mal sehen was ich machen kann...
aber in dem pack is irgendwie gar nichts dabei, is das einfach nur info, oder muss man da bei pb was installieren?
Das ganze muss man umschreiben in PB Code. :? Keine Library, nichts, das kann man mit ReadFile(0, "3dsdatei.3ds") und dem eigenen converten ... machen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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