Bastler gesucht
also für den preis könnten da schon zwei hochauflösende kammeras dabei sein die die umgebung in zusammenarbeit mit einem Infrarotgerät analysieren. dann müsste er den schnellsten weg berechnen den rasen zu mähen und vorallem intelligent hindernissen (z.B. mensch) ausweichen bzw. hindernissen (z.B. baum) drum herum mähen.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

und wenn man sich die information *noch* genauer ansieht, sieht man dass die richtung zwar zufällig ist, der roboter aber darauf achtet, die gesammte fläche einmal abgefahren zu haben... viel intelligenz brauch so ein ding ja auch nicht. der soll ja deinen rasen mähen, nicht dich im schach besiegen oder die weltherrschaft ansichreißen 

- hardfalcon
@zigapeda: unser Grundstück ist ca. 30*30m. Das wird mir zu anstrengend, da spür ich nachher meine Arme ja nicht mehr...
@mückerich: Äh, tut mir leid, ich kann mir nicht helfen, aber meinst du das wirklich ernst? Ich komm mir irgendwie so verarscht vor...
@Lukaso: ist so ein Balkenmäher nicht ein Overkill?
@Sylvia: Danke für die Tipps! Ich hoffe mal, dass mein Daddy sich nicht zu viel aus der Garantie macht...
@Zaphod: nein, das ist mir zu riskant... Wir haben erst vor zwei Jahren die Fassade hinterm Haus komplett neu gemacht (alles noch schön weiß), und zur Isolierung sind ca. 5cm dicke Styroporplatten unter der eigentlichen Fassade. Nicht auszudenken, wenn der Roboter da ständig reindonnert... Nachher ist die schöne Fassade noch ruiniert...
cya
Pascal

@mückerich: Äh, tut mir leid, ich kann mir nicht helfen, aber meinst du das wirklich ernst? Ich komm mir irgendwie so verarscht vor...

@Lukaso: ist so ein Balkenmäher nicht ein Overkill?

@Sylvia: Danke für die Tipps! Ich hoffe mal, dass mein Daddy sich nicht zu viel aus der Garantie macht...

@Zaphod: nein, das ist mir zu riskant... Wir haben erst vor zwei Jahren die Fassade hinterm Haus komplett neu gemacht (alles noch schön weiß), und zur Isolierung sind ca. 5cm dicke Styroporplatten unter der eigentlichen Fassade. Nicht auszudenken, wenn der Roboter da ständig reindonnert... Nachher ist die schöne Fassade noch ruiniert...

cya
Pascal
So dumm ist der Robot auch nicht! Aber wenn man sich mal die Simulation ansieht, dann merkt man, dass der Roboter zwar alles abfährt, aber das dauert wirklich lange.
Klickt mal auf das interaktive Movie - und da auf Spulen. Die Hinterseite macht er ja ganz gut, aber die beim Eingang... tztztz
Klickt mal auf das interaktive Movie - und da auf Spulen. Die Hinterseite macht er ja ganz gut, aber die beim Eingang... tztztz
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
- mueckerich
- Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad
@hardfalcon
ääähh,
ich hatte gedacht Deine Anfrage sei nicht ganz so ernst gemeint. Es ist doch irgendwie bizarr einen Rasenmäher mit einem stärkeren Motor
tunen zu wollen, da man ja wie vorher ausgeführt wurde, die Schnitthöhe ganz nach oben stellen kann und auch in der Schnittbreite (wieviel man auf einmal mäht) variabel ist. So kann man ganze Wiesen noch mähen, auch mit 40cm hohem Gras). Außerdem wäre dann ein neuer stärkerer Mäher ja wohl billiger (sogar mit Garantie) und besser. Auch die Frage nach Rapsöl ist auch irgendwie seltsam. Da es meines Wissens keinen Rasenmäher (außer Traktoren mit Kreiselmähwerk) mit Dieselmotor gibt, da ein Dieselmotor für diese Anwendung schlichtweg zu teuer ist. Deshalb war ich der Meinung diese Anfrage ist nicht ganz Ernst gemeint.
Also bitte nicht verarscht vorkommen
ääähh,

Also bitte nicht verarscht vorkommen

"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
Dieselmotoren sind nicht nur zu teuer sondern auch zu groß...
ein dieselmotor ist nämmlich ein selbstzünder d.h. ohne zündkerze und der diesel entzündet sich hald nur bei hohem druck von selber. in größeren gefährten wird der druck durch eine einspritzpumpe erreicht

aber die wäre für den rasenmäher zu groß.
um es auf deutsch zu sagen es würde mehr bringen wenn du einen autobenzinmotor einbaust.
ein dieselmotor ist nämmlich ein selbstzünder d.h. ohne zündkerze und der diesel entzündet sich hald nur bei hohem druck von selber. in größeren gefährten wird der druck durch eine einspritzpumpe erreicht

aber die wäre für den rasenmäher zu groß.
um es auf deutsch zu sagen es würde mehr bringen wenn du einen autobenzinmotor einbaust.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft

- hardfalcon
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Öhm, die besagte Selbstzündung findet meiner bescheidenen Motorenkenntnis nach dadurch statt, dass angesaugte Luft durch enorme Kompression (> 20:1) im Kolbenraum so heiß wird, dass der eingespritzte Diesel sofort abfackelt. Die Dieseleinspritzpumpe muss deshalb ordentlich Druck (>100bar) erzeugen, um den Kolbeninnendruck zu überwinden. Modernste Dieseltechnik setzt bei Direkteinspritzung auf Drücke jenseits von gut und böse (>2000bar), das hat aber nur etwas mit Leistungssteigerung und Verbrauchsenkung zu tun, nicht mit Zündung.zigapeda hat geschrieben:... ein dieselmotor ist nämmlich ein selbstzünder d.h. ohne zündkerze und der diesel entzündet sich hald nur bei hohem druck von selber. in größeren gefährten wird der druck durch eine einspritzpumpe erreicht
Deshalb haben auch kleine Autos eine Einspritzpumpe, angefangen beim smart cdi (auch wenn das kein richtiges Auto ist ...

@toao: selbst der beste Algorithmus wird nicht die Wiese mähen

@hardfalcon: (um on topic zu bleiben) Ich sehe mehrere Möglichkeiten
1. Du gehst zum Bauern Deines Vertrauens und leihst Dir nen Balkenmäher.
Variante 1a: ein paar Kühe, Pferde oder Schafe.
Variante 1b: ein Rudel Schweine. Nach ein paar Tagen ist der Rasen garantiert weg, die Erde ist umgegraben und Du kannst sofort einsäen.
2. Montiere Biotop-Schilder an den Zaun. Daneben ein Spendenaufruf für die Erhaltung plus Sammelbüchse. Vogelstimmen seltener Arten vom Band erhöhen den Effekt.
3. Rapsdiesel direkt auf die Wiese kippen, Streicholz dran und *wuff* weg ist das Zeug ... ggf. als FF-Übung deklarieren.
4. Am Rasenmäher die Räder so ummontieren, dass das Mähwerk vertikal kommt. Ritterrüstung anlegen nicht vergessen!
5. Du wendest Dich an MTV: Pimp My Mower!
6. Daddy soll ein paar EUR für eine größere Gartenparty mit Deinen Kumpels springen lassen, so mit Zelten, LAN-Party und was so dazugehört. Die Wiese muss vorher natürlich gemäht werden ...
Naja, letzteres dürfte wohl realistisch sein.

PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!