Bastler gesucht

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
hardfalcon

Bastler gesucht

Beitrag von hardfalcon »

An alle Bastler hier aufm PureBoard (u.a. NicTheQuick):

Ich brauche Hilfe... Es geht um folgendes:
Mein Vaddi hat ein Rasenmäher. Und zwar diesen.

Leider haben wir dieses Jahr noch nicht gemäht, und deshalb ist unser Gras etwas hoch gewachsen.

Das Problem ist jetzt, dass wir mit unserem Rasenmäher da einfach nicht durchkommen. Die Räder drehen durch, und er bewegt sich keinen Millimeter vorwärts.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass das mit einem stärkeren Motor bestünde eventuell doch noch eine Chance, das ganze wieder in einen gleichmässig geschnittenten Rasen zurückzuverwandeln. Ich wollte mach nachfragen, ob hier eventuell wer Erfahrungen damit hat, wie man einen Rasenmäher entsprechend umbaut. Verfällt durch den Umbau die Garantie? Um wieviel wird der Verbrauch schätzungsweise steigen?

danke schonmal im Vorraus
Pascal

//EDIT: Noch eine Frage: kann man den neuen Motor auch mit Rapsöl (also Biodiesel) betreiben?
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Anstatt einen stärkeren Motor zu verbauen, würde ich den Rasenmäher höher legen, wodurch ihr erstmal weniger Gras unters Messer kriegt. Und erst dann könnt ihr auf die gewünschte Höhe gehen.

Die andere Methode, die ich einschlagen würde, wäre meinen Freund zu rufen, der auf einem Bauerhof lebt und mehrere kleine Rasenmäher besitzt, die das Gras sicherlich klein kriegen. Ich weiß nur nicht, ob du irgendeinen Bekannten hast, der auch Bauer ist oder vielleicht auch Berufsgärtner?

Und wenn man das Gras mal klein hat, wäre es wohl von Vorteil, einfach mal regelmäßig zu mähen. /:-> :wink:

Aber dem Rasenmäher ein neues Düsenjägertriebwerk zu verpassen, wäre wohl das letzte, was ich machen würde, weils mir einfach zu teuer wäre.

PS.1: Es gibt auch noch Sensen.
PS.2: Mit Hochspannung kann man ganz gut Grashalm für Grashalm durchbrennen. Habs mal eben ausprobiert. Das würde dir aber sicherlich zu lange dauern.
Batze
Beitrag von Batze »

Also die Garantie ist dann auf jeden Fall weg.
Was willst du denn fürn Motor nehmen?
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@Batze: Den hier:
http://www.pratt-whitney.com/prod_mil_f135.asp
Oder klick im 1. Posting einfach auf dem Begriff "stärkeren Motor"...

@NicTheQuick: Höherlegen bringt bei DER Grashöhe leider nicht mehr viel... Aber bz. der Hochspannung hätte ich noch ne andere Idee:
Den ganzen Garten so stark unter Strom setzen, dass das ganze Wasser im Boden und in den Pflanzen verdampft. Und dann alles abfackeln... (Eventuell per hausgemachtem litz anzünden?)
redacid

Beitrag von redacid »

Ist das eine ernstgemeinte Frage? Wenn ja, halte dich an Nics Rat mit den höhergestellten Rädern oder (falls das Gras nun SOOOO hoch ist) besorge dir eine Sense und gehe damit einmal drüber. Sowas wird ein Bauer sicher irgendwo rumliegen haben - einfach mal fragen.
the one and only
Beitrag von the one and only »

Ich könnte dir ja meine überaus gefrässigen 2 Meerschweinchen ausleihene die Fressen den Hain da oben innerhalb von einem Tag zusammen... /:->
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@redacid: zu deiner Frage: nein, ist es nicht. :wink:

@toao: Danke, aber de kriegen bestimmt keinen gleichmässigen "Schnitt" hin, oder?
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Da kommt mir noch eine andere geniale Idee.

Mein Freund hat momentan auch seine ganzen Ziegen bei sich im Garten, umzäunt mit einem Elektrozaun.

Das hat zwei Vorteile: Erstens vernichten die dein Gras innerhalb 2 bis 3 Tage komplett und mit Hochspannung kannst du auch noch spielen. :D
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

ich hab auch einen kumpel der hatte sein gras so hoch das es kurz davor war umzufallen.
Ich würde dir raten mit einer Handmotorsense zu mähen: Bild
da kommst du sogar in den tropen durch^^.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@NTQ: Was ist, wenn die Ziegen sich schon selbst grillen, BEVOR sie fertig sind?

//EDIT 1+2 : "@NTQ: " hinzugefügt...
Zuletzt geändert von hardfalcon am 25.06.2005 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten