Hi
hab hier ein komischen fehler vom Compiler wenn ich mit der OGL-Function glOrtho_() arbeite. Es wird mir gesagt das das die anzahl der parameter nich stimmt. Ich habe id der funktion glOrtho_() 6 parameter und in jeder hilfe zu OpenGL wird die funktion auch mit 6 parametern beschrieben!
was will den PB mal wieder gern anders haben?
danke schon mal
(OpenGL) glOrtho_() anzahl der parameter?
-
Kaeru Gaman
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Der einfachste Weg: http://www.purearea.net/pb/german/userlibs.php GLWrapper von traumatic!(k.A. ob ich direkt verlinken darf).
Dabei werden einfach floats verwendet.
[EDIT]
Mit dieser Userlib heißt jeder Befehl der doubles verwendet Befehl__(Parameter.f, ...)
Dabei werden einfach floats verwendet.
[EDIT]
Mit dieser Userlib heißt jeder Befehl der doubles verwendet Befehl__(Parameter.f, ...)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
thx und genau die verwende ich nun auch
nachdem traumatic mir auf die selbe frage im englischen forum den selben tip mit der lib gegeben hat.
damit funktionierts super.
aber auch hier noch mal danke für die hilfe!
Is halt schade das die drawfunctionen nicht mit floats arbeiten dann bräuchte ich mir jetzt nich das dicke OpenGL bbuch zur hand nehmen und alles mit opengl machen aber na ja......
damit funktionierts super.
aber auch hier noch mal danke für die hilfe!
Is halt schade das die drawfunctionen nicht mit floats arbeiten dann bräuchte ich mir jetzt nich das dicke OpenGL bbuch zur hand nehmen und alles mit opengl machen aber na ja......