Zentrale Klassenarbeit. Wird im Gymnasium parallel zu den Abschlussprüfungen der Realschule in der 10. Klasse geschrieben (Mathe, Deutsch (und IMHO auch Englisch?)). Grund hierfür ist eine ansatzweise Gleichbehandlung der Schüler im Gymnasium, da diese ja nach Vollendung der 10. Jahrgangsstufe ebenfalls die Mittlere Reife besitzen.NicTheQuick hat geschrieben:Was ist denn eigentlich ein Mathe ZK?
Mathe ZK
- freedimension
- Admin
Sorry fürs weiterspammen ^^Konne hat geschrieben:Ja dann is klar. Und was is mit dem Typen von Starwars II also dem Spiel ich weis nemme genau wie das heißt aber des is so egoshooter ich glaub mit kite kartan (kann mich vollkommen irren) des muss man ja au berücksichtigen und auserdem hat doch am Ende vom 3. Teil (also der Film) der Typ der im 1. Teil gestorben ist die Macht erlangt durch meditation ewig am leben zu bleiben in so mit anderen über sone art hologramme zu sprchen.
Ich weiß jetz net wen du meinst den Qui Gon aus Episode I oder Obi Wan aus Nummero 4 aber tot sind sie definitiv alle ob "hologramm" oder net. Kyle Katarn is ne Figur die nur in der Jedi Knight Spiel Reihe vorkommt. Der isch gefallener Jedi weil er ma fast der dunklen Seite verfallen wäre.
"Sehr, sehr dunkel die andere Seite ist!" "Ach halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast" <- Geil den nehm ich ab sofort als Signatur
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Bei uns gibts sowas nicht. Und ich hab die 10. Klasse sogar zweimal gemacht.freedimension hat geschrieben:Zentrale Klassenarbeit. Wird im Gymnasium parallel zu den Abschlussprüfungen der Realschule in der 10. Klasse geschrieben (Mathe, Deutsch (und IMHO auch Englisch?)). Grund hierfür ist eine ansatzweise Gleichbehandlung der Schüler im Gymnasium, da diese ja nach Vollendung der 10. Jahrgangsstufe ebenfalls die Mittlere Reife besitzen.NicTheQuick hat geschrieben:Was ist denn eigentlich ein Mathe ZK?

-
Man musste Mathe und irgend ne Sprache schriftlich wählen.
Außerdem musste man noch ne mündliche Prüfung in nem beliebigen Fach (Außer Sport
) machen.
Die Arbeiten zählten dann doppelt soviel wie ne normale.
Von den Mündlichen konnte man (z.B.: ich
) aber befreit werden wenn man unter den Besten 5 war.
Ein glück ist unsre Klasse insgesammt nicht so gut.
Man musste Mathe und irgend ne Sprache schriftlich wählen.
Außerdem musste man noch ne mündliche Prüfung in nem beliebigen Fach (Außer Sport

Die Arbeiten zählten dann doppelt soviel wie ne normale.
Von den Mündlichen konnte man (z.B.: ich

Ein glück ist unsre Klasse insgesammt nicht so gut.
-
Bei uns in Berlin wurden diese ZKs in den Realschulen erst vor nem halben Jahr oder so eingeführt. Also so alt sind ein paar User hier auch nicht. Eher gibt es ein paar junge Ausnahmen, alte wohl auch. Gabs da nicht mal nen Thread?
Das wäre doch mal nen tolles Scriptspielchen, das Durchschnittsalter der USer anhand ihres Geburtsdatums errechnen.
Das wäre doch mal nen tolles Scriptspielchen, das Durchschnittsalter der USer anhand ihres Geburtsdatums errechnen.