Mixer für 2 Soundkarten

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Kannst du denn die Maya für den waveoutput
und die audigy für den Midioutput gleichzeitig
nutzen und dabei von der audigy auf die Platte aufnehmen?

Ich hab auch die audi2 ist ein feines Teil kann ja sogar Asio
I´a dllfreak2001
mipooh
Beitrag von mipooh »

Also, ich hab eben über die Maya ein .wav-file abgespielt und zwar über Winamp.(DirectSound ist da eingestellt)

In den Soundeinstellungen (Windows) hab ich alles auf Audigy stehen gehabt und konnte Midi mit dem Smart-Recorder von Creative aufnehmen.

Als Aufnahmequelle brauche ich dann "Was Sie hören".

Danach kann ich mir auch gleichzeitig beides anhören. Also die erste .wav Datei kommt immer noch aus der PA und die umgewandelte .midi Datei, jetzt .wma kommt aus den Computerboxen.

Wenn ich die aus der PA haben wollte, also Ausgabe über die Maya, das geht auch, musste ich dann eben in Windows die Maya-Ausgänge einstellen. Dann krieg ich einen Mix aus der PA.

Mit der Maya als Ausgang bekomme ich aber keine Aufnahmequelle "Was Sie hören" mehr angezeigt, nur noch Microphon. Wenn ich aber im Conrol Center Windows bei Aufnahme / Volume den Midi-Synth eingestellt habe, kann ich wieder gleichzeitig aufnehmen. Das Ergebnis .wma geht dann über die Maya raus.

Aufnehmen und hören gleichzeitig geht auch. Aber eben beschränkt auf die Audigy.

Ist alles ziemlich komplex...was fehlt ist ein richtiger Mixer in Windows, da ja offensichtlich zwei verschiedene Soundkarten verwendet werden, auch wenn in Windows als Ausgang nur eine angegeben werden kann.

Gruss
Mipooh
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Mein olles TASCAM 488 kann das ja besser :mrgreen:
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
mipooh
Beitrag von mipooh »

Kann das Midi abspielen?
Gruss
mipooh
Antworten