40-Pix-Player

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Nett wäre die automatische Verknüpfung mit den unterstützten Formaten. (Oder ist das schon eingebaut?)

Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Laurin hat geschrieben:Nett wäre die automatische Verknüpfung mit den unterstützten Formaten. (Oder ist das schon eingebaut?)

Greetz Laurin
Ist schon eingebaut, siehe Optionen <)

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

- Möglichkeit, über mIRC oder HydraIRC in den Channel auszugeben, was gerade gespielt wird. (Fertig)
- Vll. eine möglichkeit zur Kommunikation mit eine Website, incl. Kompletter Statistik.
- Externe Sprachdateien.
Wofür könne man das eigentlich gebrauchen? Für ne Art Streaming :?:
- Logarythmische Volumenskala.
Das kommt mir äußerst spanisch vor, wofür soll das gut sein :| , oder was ist das?

Klingt jedenfalls sehr spannend, was du einbaust oder schon eingebaut hast. Freu mich auf dein neues Meisterwer :allright:
Laurin

Beitrag von Laurin »

Lukaso hat geschrieben:Ist schon eingebaut, siehe Optionen <)
Oh.. gar nicht gesehen :oops:

@Kekskiller:
Die logarithmische Volumenskala wurde hier schon mal vorgeschlagen: http://forums.purebasic.com/german/view ... c&start=50

Dabei geht es darum, dass man Lautstärkeunterschiede bei leisen Tönen eher hört als bei lauten Tönen. Drum soll die Volumenregelung dementsprechend angepasst werden. Leise Musik soll man feiner einstellen können und lauter Musik nicht so fein, weil man den Unterschied eh kaum hört.

Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

@Laurin: Aha, verstehe... Das ist praktisch, wie ich finde. Nette Idee, ist wirklich wert aufgenommen zu werden (imho).
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Logarithmus ist auf jedenfalls nicht spansich, wollte allerdings noch n Bug melden:
Wenn man zwischenzeitlich einen anderen Player als Standard eingestellt hat merkt 40pix das nicht
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Das liegt wohl eher daran, dass diese "großen" Einstellungen die normalen Wege überdecken. Bei meinem Win2k wird z.b. die Winampeinstellung NIE überdeckt.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Nein, ich hätt ja gern den PixPayer dann wieder als Standard, den konnte ich dann aber nicht setzen. Geholfen hats, dieses Verknüpfungsteil aus einer alten Version zu verwenden, diese eigenständige Exe. Die hab ich einfach ins verzeichnis kopiert, ausgeführt und dann gings wieder.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Kekskiller hat mich auf ne Idee gebracht:
Streaming unterstützung :D
Also die möglichkeit zum Beispiel auf nem Shoutcast Server streamen zu können =)
Für mich als alten mod wär des mal wieder echt was nettes ^^
Und wenn wir schon dabei sind, wollt ich gleich mal fragen ob man denn schon auf streams connecten kann?
Soweit ich mitbekommen hab nutzt du ja die FMod... weiss jetz leider nicht ob des damit so leicht möglich ist... mit der Bass.dll gabs da nen super simplen befehl... fänd ich auf jedenfall cool =)
Dann würd sich das teil auch mal für mich rentieren ;)

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

@RaVeN99

ich habe mal ein bißchen rumprobiert, also:
Webradio ist möglich, allerdings nur MP3 oder OGG Streams. Leider gehen WMA Streams nicht mit FMOD ... schade eigentlich ... meine Lieblingssender benutzen alle WMA :|

Vll hat jemand ne Idee? :lol:

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Antworten