naja, mein Schnipsel ist so jetzt nicht sofort komplett lauffähig. Du mußt die Prozedur schnapp() in deinem Hauptprogramm (welches den Auslöse-Timer regelt) aufrufen. Die Anweisungen UseJPEGImageDecoder() & UseJPEGImageEncoder() platzierst du ausserhalb der Prozedur am Anfang deines Hauptprogrammes.
Dann noch in HTTPRequest() die IP und PW anpassen und in SaveImage() den Speicherpfad - der muß vorhanden sein.
Ist ja hier nur als Test/Demo gedacht. Im Hauptprogramm machst du das ja dann alles etwas flexibler & stabiler mit Parametern/Pfadüberprüfung usw...
Webcam Windows Logitech brauche Hilfe
-
- Computerausstattung: 'ne Handvoll gebrauchte Laptops & PCs mit Mint Mate
Re: Webcam Windows Logitech brauche Hilfe
--
Ideen gibt es viele - man muss sie nur haben...
Mint LMDE5+6 // PureBasic 6.12
Hallo jogo!
Bis auf einen Fehler mit den Datumsformat ist dein Schnipsel super!
Recht herzlichen Dank!!
Und ein schönes Wochenende.
Bis auf einen Fehler mit den Datumsformat ist dein Schnipsel super!
Recht herzlichen Dank!!

Und ein schönes Wochenende.
-
- Computerausstattung: 'ne Handvoll gebrauchte Laptops & PCs mit Mint Mate
Grundlage war ja das Beispiel aus der PB Hilfe für die Funktion HTTPRequest() - das habe ich Testhalber so übernommen und für mein Ziel etwas "zurechtgebogen" bzw. ergänzt. Später im Projekt natürlich anders gestaltet und die Debugausgaben durch passende Aktionen ersetzt usw.
Aber schön, das du damit was anfangen konntest und einen Lösungsansatz hast.
Das Datumsformat funktioniert bei mir so, wie es soll - liegt möglicherweise an unterschiedlichen PB-Version oder Betriebsystem? Ist aber für dieses Thema auch nicht so relevant
Aber schön, das du damit was anfangen konntest und einen Lösungsansatz hast.
Das Datumsformat funktioniert bei mir so, wie es soll - liegt möglicherweise an unterschiedlichen PB-Version oder Betriebsystem? Ist aber für dieses Thema auch nicht so relevant

--