xlsx bzw xls zu cvs konvertieren?
Re: xlsx bzw xls zu cvs konvertieren?
Wie kann ich statt Zeilen (EXCEL::GetContentLine) Spalten anzeigen lassen?
PureBasic 6.00 | Windows 10 pro (x64)
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Indem Du per StringField(Zeile, Spalte, #ESC$) durch die Zeilen läufst.
Es macht m.E. keinen Sinn dafür eine Funktion zu integrieren, manche Excel-Sheets, die ich habe, haben mehrere 10000 Zeilen, wenn ich mir da eine komplette Spalte in einem String ausgeben lassen würde, würde der abartig lange werden.
...und PB ist bekanntlich nicht wirklich performant bei langen Strings (das könnte man zwar umgehen, aber ehrlich, wozu würde man denn so einen ewig langen String wirklich brauchen?).
Es macht m.E. keinen Sinn dafür eine Funktion zu integrieren, manche Excel-Sheets, die ich habe, haben mehrere 10000 Zeilen, wenn ich mir da eine komplette Spalte in einem String ausgeben lassen würde, würde der abartig lange werden.
...und PB ist bekanntlich nicht wirklich performant bei langen Strings (das könnte man zwar umgehen, aber ehrlich, wozu würde man denn so einen ewig langen String wirklich brauchen?).
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
Super - vielen Dank!HeX0R hat geschrieben: 16.02.2022 19:13 Indem Du per StringField(Zeile, Spalte, #ESC$) durch die Zeilen läufst.

PureBasic 6.00 | Windows 10 pro (x64)