Audio Capture

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Gamer
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Audio Capture

Beitrag von Gamer »

Sehe ich das richtig das man damit Audio capturen kann aus verschiedenen Quellen (Mikro, Aux, ...)?

http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/M ... ngAudio.pb

Läuft leider bei mir mit 3.91 nicht, kann das mal jemand anpassen?
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Kiffi
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Re: Audio Capture

Beitrag von Kiffi »

> Läuft leider bei mir mit 3.91 nicht

Wo hakt es denn genau?

Übrigens: Die aktuelle Version ist die 3.93

> kann das mal jemand anpassen?

eigentlich kannst Du die paar Änderungen selber vornehmen. Falls konkrete
Probleme auftauchen, helfen wir Dir gerne.

Grüße ... Kiffi
Gamer
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Beitrag von Gamer »

Mit 3.93 laufen aber noch weniger alte Programme :-)

Er meckert bei mir z.B. bei:

59 #BYTE = 1
60 #WORD = 2
(already delcared)

219 AllocateMemory

355 UpdateStatusBar (da kann ich aber sicher drauf verzichten)

Und wenn ich alles ausklammer dann kommt eine MsgBox mit "MMSYSTEM010 Einer Systemfunktion wurde ein ungültiges Kennzeichen übergeben."
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

Gamer hat geschrieben: 59 #BYTE = 1
60 #WORD = 2
(already delcared)
dann lösche die beiden Zeilen
Gamer hat geschrieben: 219 AllocateMemory
ändere hierzu:

Code: Alles auswählen

inHdr(i)\lpData         = AllocateMemory( i, #BUFFER_SIZE ) 
in

Code: Alles auswählen

inHdr(i)\lpData         = AllocateMemory( #BUFFER_SIZE ) 
Gamer hat geschrieben: 355 UpdateStatusBar (da kann ich aber sicher drauf verzichten)
diese Zeile kannst Du auch löschen.

Das war's auch schon. :-)

Grüße ... Kiffi
Gamer
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Beitrag von Gamer »

Schade, die komische MsgBox-Fehlermeldung kommt trotzdem noch :-(
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

Gamer hat geschrieben:Schade, die komische MsgBox-Fehlermeldung kommt trotzdem noch :-(
dann hast Du AllocateMemory() nicht so geändert, wie ich es vorgeschlagen habe.

Grüße ... Kiffi
Gamer
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Beitrag von Gamer »

Doch habe ich, aber das wird wohl eher daran liegen das zu systemnah programmiert wurde (hab hier nur Win98 + PII)
Gamer
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Beitrag von Gamer »

Ich such eigentlich nur eine Möglichkeit die aktuelle Soundausgabe mitzuschneiden. Das geht mittels MCI leider nur für den Mikroeingang...

Und mit FMOD kann man zwar schnell den Standardtreiber
mit FSOUND_Record_SetDriver(0); auswählen, aber dann
ist schon wieder viel Memory-Coding gefragt :-/
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

> (hab hier nur Win98 + PII)

ja, sorry, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe hier
(glücklicherweise) Windows 2000 prof. Und da funktioniert's.

Einzige Möglichkeit wäre noch, dass Du es mal mit der 3.93er testweise
ausprobierst.

Grüße ... Kiffi
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

MCI benutzt den Ein/Ausgang den Du angibst.
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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