GPI hat geschrieben:@GlassJoe
oh wie schön, das du schon so lange mit Computer arbeitest, dann solltest du wissen, das sich das Zeug weiterentwickelt und vieles, was früher gültig war, ist heute falsch.
Ohne Updates online gehen - nein, das geht einfach nicht. das ist hochriskant. Das haben unendlich viele Virenbefalle und angriffe aus der jüngsten Vergangenheit gezeigt. Die Sicherheitsupdates kommen nicht zum Spaß. Sind oft genug Reaktionen auf ausgenutzte Lücken. Darunter sind Lücken, wo es reicht, mit irgendein Programm ungünstige Daten abzugreifen. Oder ein Werbeserver verteilt wieder mal Viren und so weiter und so fort. Und komm bitte nicht, das bei dir noch nie was passiert ist. Du kannst gerne mal wegen "Nie was passiert" mal bei der Polizei nachfragen. Wie oft sie diesen Satz bei schweren Unfällen hören, die eigentlich vermeidbar gewesen waren. Irgendwann passierts.
Aber wenn ich sowas wie hier lese:
Nutz du weiter dein von Haus aus als Spionage Werkzeug ausgelegtes Windoof 7+ mit NSA Backdoor, und 393834 Diensten die über irgendwelche Ports erreichbar sind[ und klatscht dir weiterhin deinen closed Source Müll drauf, ich nutz weiterhin mein XP
Merkt man wie inkonsequent dein Handeln ist. Besonders wenn ich denke, wie sehr XP seinerzeit verschrienen war selbiges zu sein. Das XP genauso closed ist, verschweigst du. Wenn du MS nicht traust, warum nutzt du dann überhaupt ein Betriebsystem von denen? Ist ja nicht so, das es keine Alternativen gibt.
Ich finds schon witzig, in all den Jahren hat nie einer diesen Spionagesoftware wirklich nachweisen können. Also entweder sind die Programmierer von MS Halbgötter, die das tatsächlich geschafft haben oder da ist nichts. Da imo genügend Leute Windows nach sowas schon fantatisch abklopfen, hab ich da weniger sorgen. Die NSA arbeitet so nicht, das haben die doch die Snowden-Dokumente gezeigt.
Ich hab dir gesagt nerv mich über IRC ! (und nein 6667 ist auch bei mir dicht ! Bei mir läuft irc übern Browser)
Das hier geht OT !
Du bist nicht ich, du bist nicht 10 Jahre in der Haxxxor Szene rumgehangen, und hast nicht gesehen was ich gesehen hab, dein Wissen bezieht sich auf Meldungen von irgendwelchen 0815 Websites al'a Golem !
Ja wenn sie Software XY nutzen, und gerade Funktion XYZ ausführen, und keinen Router haben, und es 7:23 auf der Uhr schlägt, und der Dienst so und so gerade läuft, werden sie von Virus XYZ überfallen !
Das ist zu 99,9999999999998% die Realität da draussen >wenn es um den Enduser geht< daß sind die ""Sicherheitslücken"" die jeden erdenklichen Scheiß voraussetzen damit mann sich irgendwas wegen einer ""Sicherheitslücke"" einfängt.
So und von allen Sicherheitslücken zusammen genommen sind die, die den Enduser betreffen gerade mal 1%, die restlichen 99% sind welche die irgendwelche beschissenen Server Dienste in Kombination mit einem Unixoiden BS voraussetzen...........ich hab das erste mal dieses Jahr eine Offline Shell in einem Unixoiden BS vor mir gehabt.....eine Header,C99,r57 usw da hab ich noch nicht mal gewusst das PB existiert. Also erzähl mir nichts von Sicherheit.
Ich gebe dir sofort meine IP, und dann kannst ja versuchen ob du damit wa anfangen kannst. Du und jeder hier könnte probieren was er will, an der Blechbüchse auf'm Boden (Router) kommt er nicht vorbei.
Wie kommt es das ich der 4 verschiedene Browser laufen hat, und sein uralt Windoof, sich nichts einfängt ?
Wieso hab ich kein Wanna Cry und wie all die Panik Scheiße da drausen heist abgekriegt ? Weil ich weis was ich tue, damals wie heute, bei meinem Windoof war der Müll der die Angriffsfläche von Wanna Cry (unter anderem der Netbios Dienst) abschneidet schon vor ü10 Jahren das erste was ich in den diensten abgestellt hab, genau so wie Dreck ala Upnp, Remote Desktop etc !
Mann kann sich nicht einfach durch's einfache surfen etwas einfangen, wenn der Browser halbwegs aktuell ist, mann gewisse Ecken meidet, und nicht jeden Dreck an Scripten im Browser erlaubt, seine Hosts Datei entsprechend präpariert hat, und genug unnötige Dienste die auf irgendwelchen beknackten Ports lauschen, aus sind.
Und XP SP3 ist nach 16 Jahren auf dem Markt (allein die Tatsache wie weit ReactOS ist, sagt einem doch schon, daß XP bekannt ist) so ausgereift, daß es sowas wie das Sasser, Blaster debakel nicht mehr gibt.....jedenfalls nicht für Leute die das Ding anständig abgeschottet haben, und weil XP schon so alt und so bekannt ist, und würde mann etwas das einen NSA Backdoor darstellt schon längst gefunden haben.........hat mann aber nicht.......aber Vista/W7 (selbe Mist in anderer Verpackung) mit seinem Bitlocker Scheiß hat einen.
XP ist nicht von Haus aus als Spionage Anlage ausgelegt, die Spionage Scheiße ist nicht so tief in's System verwurzelt wie bei Vista,W7 usw die entwickelt wurden, als die NSA schon völlig durchgedreht ist.
Schalte all den Mist ab, mach ein Windoof Update und er ist wieder an.
Glaubst du ich trau dem Sicheheits Update das MS letztens rausgegeben hat gegen Wanna Cry ? Kein Stück !
Ich trau nicht mal .net Framework Müll von MS.
Update Funktionen sind perfekt um unaufällig Daten die mann gesammelt hat zu übertragen, desshalb darf bei mir nichts das nicht Open Source ist, oder die WinAPI Lib von RS irgendwelche Updates machen..........wenn ich genau überlege......eigentlich darf bei mir gar nichts bis auf seine Software Updates machen, überall sind Auto Updates aus, ich ziehe selbst, entpacke und starte dann.
War immer so, wird immer so bleiben...........genau wie meine Mainboards (ich habe mich mit 4 Stück eingedeckt......das wird reichen bis ich drauf gehe) die noch ein echtes AMI Bios haben, und nicht diesen unseriösen UEFI Dreck, bei dem ein BS vorgeschaltet ist, das online ist, sobald du das System startest.
Und diese Software
https://postimg.org/image/dnebfmdqt/
von der du warscheinlich nicht mal etwas geahnt hast, hab ich schon seit 12 Jahren in Verwendung.
Du kannst ja mal schauen wie das bei dir aussieht
https://postimg.org/image/eus97u3v9/
Bei mir fehlt da 3/4 ! Weil ich den unnötigen Rotz deinstalliert habe, je weniger läuft oder noch besser, existiert, desto weniger Angriffsfläche.
Ich hätte sogar schon die iexplore.exe gelöscht, wenn der Müll nicht für die PB chm Datei benötigt wäre...... hab den Internet Drecksplorer schön dicht gemacht, der darf nicht mal Schriften aufrufen von irgendwelchen Websites, oder Cookies anlegen.