Problem mit Umstellung auf Unicode und PureLVSort-Lib

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Tommy
Spassvogel

Re: Problem mit Umstellung auf Unicode und PureLVSort-Lib

Beitrag von Tommy »

Hä?! :? Wo mache ich bitte schön Witze? Warum bin ich wieder schuld. Danilo fing mit der Andeutung an und NICHT ICH!
Du nervst dass du mich ständig für alles verantwortlich machst nur weil ich letzte Woche nicht deiner Meinung war!
Ich bin wahrscheinlich auch noch schuld daran dass du gestern zu spät zur Arbeit kamst oder was?
@Administrator/Moderator: Kann man ihn verwarnen oder gleich sperren. Er übertreibt es jetzt aber wirklich!
Ich habe lediglich gesagt dass ich die Danilos Andeutung nicht ok fand mehr nicht! Aber er behauptert gleich ich mache Witze drüber. Wo denn?!
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
JMaker

Beitrag von JMaker »

Darf ich mich einmischen? :) Ich jedenfalls erkenne keine Witze
walbus hatte bestimmt nicht die Absicht so zu reagieren. Falschen Tag erwicht :)
Ich benutze Pure Basic 5.30 auf Microsoft Windows 7.
Gruß
JM
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Tommy hat geschrieben:Das ist aber krass was du da vermutung. Ich würde niemals auf die idee kommen an so was ansatzweise zu denken.
Naja, nach meiner Weltanschauung halte ich das - unter den gegebenen Umständen und Beobachtungen -
für eine (von mehreren) reale Möglichkeit. Menschen sterben natürlicherweise nun einmal, von daher
weiß ich auch nicht was daran 'krass' oder vielleicht ungewöhnlich ist. Das ist doch etwas ganz Normales,
warum sollte man diese Möglichkeit grundsätzlich ausschließen oder verdrängen?

Ich habe persönlich einfach das Gefühl, dass so aktive User mit Webseiten und Produkten nicht einfach
so verschwinden, weil sie plötzlich keine Lust mehr haben. Trotzdem ist das natürlich auch möglich...
ändert aber momentan nichts an der Situation. Weg ist weg. Vielleicht tauchen sie irgendwann mal
wieder auf, vielleicht aber auch nicht. Was auch immer der Grund sein mag: Schade ist es in jedem Falle.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

Hallo Tommy,
für mich ist diese sogenannte Vermutung auch naheliegender, als dass er einfach keinen Bock mehr hatte. Da spricht einiges dagegen.

Daran ist auch gar nichts krass - es ist leider allen Lebenden ein Ende gesetzt. Das zu Verleugnen, durch Verbannung aus seinem Denken, ändert nichts an den Realitäten.

'Krass' ist jedoch zu unterstellen, da wären auf jeden Fall Eltern und was Du behauptest, was Gnozal möchte.
Solche implizierten Fakten sind gefährliche Realitätsverdreher und besonders anmaßend, im unmittelbaren Zusammenhang der Beuteilung von Annahmen anderer.

Auch vorzuschreiben, was man tun muß oder nicht, obliegt Dir nicht. Ebenso ist die Behauptung, wir würden in keinem Falle etwas erfahren völlig haltlos.

Jeder hat seine eigene Art mit Angst umzugehen und helfen kann man nur, wenn man das respektiert.
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
CodeBurg

Beitrag von CodeBurg »

Tommy hat geschrieben:Danilo fing mit der Andeutung an und NICHT ICH!
Das ist korrekt, Danilo hat eine Möglichkeit aufgezeigt, warum Gnozal plötzlich verschwunden ist, ohne dass man ihm (Gnozal) im Gegensatz zu deiner Vermutung/Aussage irgendwelche persönlichen Verfehlungen unterstellen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Danach kam von dir folgende Aussage:
Tommy hat geschrieben:Das is voll ein Massensterben hier. :freak:
Und auch, wenn du sie nicht als Witz angedacht hast, kann man sie dennoch als pietätlosen Witz verstehen. Ja, auch ich finde sie in höchstem Maße unangemessen. Gleiches gilt übrigends auch für deine Forderung nach einer Sperre für walbus. Ich weiss zwar nicht, was zwischen euch vorgefallen ist, reduziert auf diesen Thread hier hast du dich jedoch sehr viel unangemessener benommen als er oder sie. Dein "rumgeschreie" macht die Sache nicht besser ...

Ohne mich an den Spekulationen, warum Gnozal nicht mehr aktiv ist, beteiligen zu wollen, ist es für die PB-Community natürlich generell schade, ein so aktives Mitglied zu verlieren. Auch wenn ich seine Libs aus den bereits von anderen hier genannten Nachteilen von Userlibs nicht verwendet habe, ist sein Wegfall, aus welchen Gründen auch immer, auf jeden Fall ein Verlust.
Tommy
Spassvogel

Beitrag von Tommy »

Hey CodeBurg danke für die Antwort. Das mit dem "Massensterben" war nur ein Beispiel für die Danilos Aussage.
Er hat geschrieben wenn sich jemannd nicht meldet dann könnte er verstorben sein.
Und ich sagte dass hier viel mehr User gibt die ebenfalls nicht mehr da sind. Deshalb "Massensterben" bezogen auf die Aussage von Danilo.
Ich meinte das nicht als Witz und finde es auch nicht lustig. Ich habe auch kein Lachen Smeily eingefügt sondern ein 'ich kann das nich verstehen'
Ich würde niemals vom Tod oder Massensterben sprechen weil die wahrscheinlichkeit größer is dass die Leute einfach was anderes machen und sie sind nicht automatisch tod.
Du hast leider meinen Text missinterpretiert. Es war nur ein Beispiel auf die Ausage von Danilo.
Wenn jemand 'respektlos' is dann Danilo der unbedingt pessimistisch sein muss und gleich vermutet jemand wär verstorben. Ich dagegen nicht.
Danilo is bestimm nicht respektlos aber es klang so für mich weil er vom schlimmsten ausging.
Das mit dem Rumgeschreie musst du dem walbus sagen. Er benutz gerne Großbuchstaben und viele Satzzeichen:
walbus hat geschrieben:KEINE ANTWORT !!!
WO IST DAS PROBLEM ?
WO SIND DIE GEHEIMNISSE ?
Das Geheimnis ist wohl, das da nichts ist was einer Zertifizierung seiner Qualifikation dienlich ist !!!
Und er ist sogar der Meinung das es kein Rumgeschreie war und sah seinen Fehler nicht ein.
Mit mein "NICHT ICH" war aber auch nicht besser, da hast du vollkommen recht es war aber eine ausnahme und kommt nie wieder vor.
CodeBurg hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, was zwischen euch vorgefallen ist
Es fing damit an als ein anderer, der CodeCommander, es nicht einsehen wollte, dass die verwendung von Goto gut ist.
Und ich finde goto auch nich so toll und war deshalb seiner Meinung aber warum auch immer nervt walbus mich die ganze Zeit und trollt nur noch.
Er nimmt ständig meine Sätze auseinander und behauptet was ganz anderes.
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Tommy hat geschrieben:Wenn jemand 'respektlos' is dann Danilo der unbedingt pessimistisch sein muss und gleich vermutet jemand wär verstorben.
Ich nehme die Schuld auf mich, und hoffe das hier mal langsam wieder etwas mehr zum Thema Programmieren ausgetauscht wird - also knallharte Codes und Wissen [1].
So wie das seit einigen Monaten läuft, macht es keinen Spaß mehr dieses Forum zu besuchen.

[1]
Wissen ist - wenn man es auf den kleinstmöglichen Nenner bringt - nützliche Information. Es geht um Dinge, die man in realen Situationen anwenden kann.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
bobobo
jaAdmin

Beitrag von bobobo »

Zurück auf den PB-Teppich !! 8)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
ThoPie

Beitrag von ThoPie »

Genau. Ich wollte mit meiner Frage eigentlich nicht so eine Lawine lostreten.
Bild
CodeBurg

Beitrag von CodeBurg »

bobobo hat geschrieben:Zurück auf den PB-Teppich !! 8)
Ich gelobe, mich zukünftig an solche Vorgaben zu halten. Für den Moment jedoch, möchte ich noch eines los werden. Und nein, das möchte ich in diesem Fall nicht per PM, da die Nachricht nicht nur einen Adressaten hat.

@Tommy:
Ich muss mich bei dir und all den anderen hier (daher nicht per PM!) entschuldigen, wenn ich sehe, was mein Beitrag hier bewirkt hat. Aber ich habe letzten Endes nur das beschrieben, was ich als eher unbeteiligter Nutzer hier im Thread gelesen habe. Und das war eine Aussage, welche durchaus missverstanden werden konnte und eine mit der Forderung nach Sperrung recht aggressive Reaktion auf einen Hinweis, dass diese Aussage unangebracht wäre. Die Vorgeschichte zu diesem Thema kannte ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ich für meinen Teil habe dir ja auch nicht unterstellt, dass du absichtlich Witze darüber gemacht hast, was ich hoffentlich mit diesem Satz auch schon frühzeitig zum Ausdruck gebracht habe:
Und auch, wenn du sie nicht als Witz angedacht hast, kann man sie dennoch als pietätlosen Witz verstehen.
Abschließen möchte ich dich, da du dich an der Vermutung von Danilo gestört hast, bitten, dir selbst folgende Frage zu stellen:
Was ist Gnozal gegenüber respektvoller? Ihm zu unterstellen, dass er sich einfach gedacht hat "Ihr könnte mich alle mal, ich habe wichtigeres zu tun!" (was durchaus eine gewisse Charakterschwäche bedeuten würde, denn ein vernünftiger Abschied gehört einfach dazu, wenn man so aktiv war und dann aus freien Stücken aus der Community ausscheidet) oder davon auszugehen, dass er sich gerne weiterhin an der Community beteiligen würde, es jedoch Restriktionen gibt, welche es ihm unmöglich machen.
Antworten