Ich war schon länger nicht mehr unter Windows in der Konsole unterwegs. Aber damit du den Converter starten kannst, musst du zuerst in das Verzeichnis wechseln, in dem sich die EXE-Datei befindet. Hier mal eine Liste der Befehle für die Konsole: cmd Batch Befehle
Mit "cd <Verzeichnisname>" kannst du in das nächst tiefere Verzeichnis wechseln. Mit "cd .." kommst wieder in das nächste höhere. Wenn du dann mit dem Befehl "dir" siehst, dass die EXE-Datei im aktuellen Verzeichnis existiert, dann kannst du sie auch starten.
cinema4d Ogre mesh
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8807
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: cinema4d Ogre mesh
nochmal vielen Dank an alle.
Ich habe es aufgegeben
Ich kriege den einfachsten Quader aus Cinema4d nicht ins .mesh-Format
Schade
Grüsse
irobot
Ich habe es aufgegeben
Ich kriege den einfachsten Quader aus Cinema4d nicht ins .mesh-Format
Schade
Grüsse
irobot
- Chimorin
- Beiträge: 451
- Registriert: 30.01.2013 16:11
- Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit
Re: cinema4d Ogre mesh
Wie schon mal ignoriert: Einfach nur das Objekt auf die OGREAssimpConverter.exe ziehen. Fertig.
Ich persönlich würde aber einen Exporter für Cinema4D suchen, der das Ganze ins .mesh oder .mesh.xml-Format bringt.
http://www.ogre3d.org/tikiwiki/OGRE+Exporters
Mit den Commandlinetools kann man dann .mesh.xml in .mesh umwandeln.
Ich persönlich würde aber einen Exporter für Cinema4D suchen, der das Ganze ins .mesh oder .mesh.xml-Format bringt.
http://www.ogre3d.org/tikiwiki/OGRE+Exporters
Mit den Commandlinetools kann man dann .mesh.xml in .mesh umwandeln.