Unser cooler Lehrer

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Franky
Beitrag von Franky »

Zum Direktor: Ein Christlicher Fundamentalist mit unheilbarer Sucht nach Durchsagen und dem Drang, Schüler in die Messe zu schicken (is bei Oberstufe net Pflicht, darum hört keiner auf ihn)
Zum Stellvertreter:Ein Mann um die 60 der sich in der Pause als Pater oder Mountenbiker verkleidet, um im Wald minderjährige Raucher zu jagen (das is nich übertrieben, das macht der wirklich :lol: )

Um beim Begriff coolster Lehrer fällt mir zunächst mal Hans Helmut Holtgrave ein.
-Physiklehrer, der versteht, was er redet (da gibt´s bei uns leider auch andere)
-Kollegialer Typ, der auch mal nen Witz versteht ("mal" is untertrieben, meine Lehrer brauchen manchmal ein sehr dickes Fell ;-) )
-Spassige Versuchsaufbauten (In der Pause is unser Raum immer überfüllt, weil alle sehn wollen, was wir schon wieder tolles machen)
-Baut Boxen( und prüft ihre Leistung so, dass das ganze Schulgebäude vibriert)
-Microsofthasser, Appleverehrer
-Mag unsern Direktor nicht (verarscht ihn, wo er kann)
-SV-Lehrer, was voriges noch besser möglich macht
-Fast-König der Flachwitze(mich stößt niemand vom Thron... Niiiiiie :mrgreen:)
-"Ihr müsst die Muffe schön festziehen, sonst kriegt ihr Muffensausen... oh man riecht das hier Muffig"
-"Vorsicht, wenn du den Gleichrichter überlastest, fängt er an zu schmoren und das stinkt dann.... Da kommt wohl auch der Name her: "Gleich riecht er""
-Läuft mit seinen Schülern zum Supermarkt und kauft sich Eis (Sportunterricht)
-Dank ihm dürfen wir in Freistunden inner Physiksammlung basteln :D

Noch zu erwähnen wär unser ArmeeLehrer Herr Karl Wirth (Bio und Sport):
-HarleyFahrer
-Kurzhaarschnitt (wie bei der Armee halt)
-"Keine Stunde ohne Runde"(meistens 5 Kilometer, ham auch schon nen Halbmarathon gemacht)
-"Zu spät.... 10 Liegestütze"
-Haben wir auch mal ein Armeelied gemacht, war relativ lustig (er wusste nix davon) als wir´s dann beim Laufen angestimmt haben
-Managed unsere SchulBüchersammlung im Keller(lief letztes Jahr am Rückgabetag mit ner Wasserwaage durch den Raum, um zu sehn, ob die Stapel auch gerade Stehn)
-Hammerharte Sprüche (hab leider grad kein Beispiel, wird nachgereicht)
"Ich weiß es nicht, man sagt es halt
Herr Wirth läuft gerne durch den Wald
Und Warum läuft er so viel schneller
Er trainiert in seinem Keller
Er ist beim laufen nie betrübt
Weil er mit seinem Dackel übt
Bevor ich noch ne Runde dreh
Brauch ich neues ATP
Die nächste Runde würde hart
ohne Adenosintriphosphat
Er fördert unsre Kondition
das brauch er nich, das ham wir schon
....Noch n paar Strophen, weiß net mehr
Das Lied is nun zu Ende ganz
danke für die Tolleranz"
Kollege und ich ham vorgesungen, die restlichen Jungen des Kurses ham halt nachgebrüllt
Naja, muss man vielleicht dabei gewesen sein :roll:
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
the one and only
Beitrag von the one and only »

Auch noch ganz lustig ist Herr Claus-Ulrich Malz, ein Ossi <)

Ist Bio und Chemie Lehrer, macht nebenbei Jugend Forscht als Wahlunterricht. Bekannt für seine nicht sehr jugendfreien Witze ("Jetzt überlegt mal warum die Wasserstoffatome schwul sind!" oder "Wasserstoffatome sind solange schwul bis ein Sauerstoffatom dazu kommt. Das Sauerstoffatom kann zwei auf einmal und ein Wasserstoffatom nur einen, also passts.")

:lol:
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

geil den will ich auch mal haben. Schreibt man Klaus nicht mit K?
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
the one and only

Normal schon, aber den Claus-Ulli schreibt man mit C :lol:
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Achso sry.
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Wir haben einen Tiroler der ist (glaub ich) a bissl gestört.
Man versteht ihn kaum und der macht echt lustige bewegungen(schwer zu beschreiben.
Heut ist er wiedermal in unsere Klasse gekommen (wie fast jeden Freitag) und wir sagten eh schon dass er in der falschen Klasse ist(wir haben ihn am Mittwoch). Aber er hat geglaubt das wir nur die andere Gruppe sind. und hat weiter geredet bis ein anderer Lehrer(den wir grad hatten) im das erklärt hat.
Ich hab mich so lachen müssen, dass mir fast die trännen gekommen sind.
Einfach genial
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Des gibts bei uns auch. Heurich. Die ist so schlimm. Bei der kann man alles machen. Die einen Spielen fussball. Einer malt irgendwelche bilder an die tafel. Hatten wir in vertrettung. Der andere zweig von uns hat sie in französisch, wir haben sie eigentlich nicht. Oder es gab da mal so eine Referindarin von der ich den namen garnicht mehr weiß. Die hat sich mit einem Schüler gestritten und dann sagt der Schüler zu ihr "blos weil sie nicht FÄHIG sind!!!" Das war das einzigste was ich verstanden habe.

Des eine mal kommt unser neuer musiklehrer das erste mal in die klasse und alle dachten der ist schwul. Der hat mindestens zwei centimeter lange Fingernägel und das nur an einer hand. Gleich in der nächste stunde haben wir unseren alten Musiklehrer (auch unser Religionslehrer) gefragt ob des wirklich so ist und dann sagt er: Nein der spielt Akustik (???) Guitare und da braucht er so lange fingernägel. Oder drei Mitschüler halten ein Referat und er hat glaub ich garnicht mitbekommen das jemand ein referat hält. nach der stunde frägt er mich und noch einen anderen (wir haben den beamer und so aufgeräumt, aber nicht referat gehalten) wann wir unser handout austeilen wollen.
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

> Die hat sich mit einem Schüler gestritten und dann sagt der Schüler zu ihr "blos weil sie nicht FÄHIG sind!!!"
lol Sowas ähnliches gabs bei uns auch. Da hat ein Schüler der auf dem Literaturtest ne 4 und auf der SA ne 2 hatte prüfung auf ne 2 gemacht. Er konnte nichts. Sagt der lehrer: "Tut mir leid, aber ich muss dir ne 4 ins zeugnis geben."
Aufeinmal schreit in der Schüler an: "VON IHNEN LASS ICH MIR SICHER KEINE 4 GEBEN!!!.".
War recht lustig.
> Nein der spielt Akustik (???) Guitare und da braucht er so lange fingernägel.
jop wennst wirklich gut spielst is es halt besser.
> Oder drei Mitschüler halten ein Referat und ...
lol
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Da muss ich whl auch noch was zusteuern... :mrgreen:

Wir haben hatte in den letzten 3 Jahren 2 Geschichtslehrer, dieses und letztes Jahr den Hubert (wird Hübert ausgesprochen, wohne in Luxemburg), und das Jahr davor einen namens Bové.
Beide haben absolut keine Autorität, Hubert aber noch viel weniger als Bové...

Letztens haben ein paar Kumpels den auf der Strasse gesehen, und beim vorbeigehen screit plötzlich einer: "Mann, hab ich meinen Po weh!" ("Po weh" = "Bové")

Oder ich habe bei dem in der stunde mal allerlei Blödsinn zusammen mit meinem Banknachbarn angestellt (Tischfussball mit stiften und papierkugeln, etc...), und plötzlich kommt der zu uns hoch, und schaut uns böse an... Dan schau ich dem mit steinerner Miene gradewegs in die Augen, und schon verpisst er sich... :lol:

der Hubert ist aber noch besser: dauernd bekommt man die allerletzte Chance, man wird nie ins Klassenbuch eingetragen, kriegt meist nur Strafen (früher flog jeder Stunde ca die 1/2 der Klasse vor die Tür, aber unser Klassenlehrer hat im diesbezüglich mal die Leviten gelesen, weil er durch seinen todlangweiligen Unterricht und seine Ungerechtigkeiten (Mädchen bekommen selten Strafen, obwohl sie genau so viel anstellen wie wir Jungens...) auch nicht ganz unschuldig an unserm verhalten sei...)...
Mich hat mal ein Mädel, das hinter mir sitzt, mit dem Stuhl umgekippt, als ich grade mit dem Stuhl rumgeschaukelt hat, und dann gibt der Typmir ne Strafe, weil ich umgefallen bin... (!!!) Dann bin ich aufgestanden, zu dem nach vorne ans Pult marschiert, und dem gradewegs ins Gesicht GEBRÜLLT, das Mädel hätte mich GESCHUBST, und wenn er mir jetzt ne Strafe gäbe, würde ich mit ihm gleich was viel schlimmeres anstellen, als ihn vom Stuhl zu schubsen... (ich bin 15...) Da hat er gleich klein begegeben... :mrgreen:

Wir haben haufenweise solchen Blödsinns mit dem getrieben... Binnen den 2 Jahren... Einmal hatte ich sogar eine Wasserpistole mitgebracht... Den rest könnt ihr euch denken.. Nur soviel: Einer hat dann behauptet, ich sei es gewesen, und da die Pistole undicht war, war wirklich eine grosse Wasserpfütze unter meiner Bank... Ich hatte aber vorhin was getrunken, und sagte ihm dann : "Nö, das ist kein Wasser, sondern von der Zitronenlimonade, die ich vorhin getrunken habe. Wenn Sie mir nicht glauben, können Sie das Zeug gerne mal probieren..." :mrgreen:

Oder ein freund aus einer anderen Klasse hat ihn die ganze Stunde lang gefragt, ob er vor de Tür könne, der Unterricht sei ihm zu langweilig... Nach ca 3/4 stunde wars dem Lehrer dann aber zuviel, und er hat ihn wirklich rausgeschickt. Dann hat der Schüler geantwortet: "Nö, jetzt hab ich keine Lust mehr. Da hätten Sie mich halt früher rausschicken sollen, selber schuld!" - "Geh raus, oder ich hol den Direx!" - "OK, ich geh dann mal ne Runde auf den Parkplatz drehen... Ich hab grade Lust gekriegt, Ihr Auto ein bisschen zu zerkratzen..."

Für die Prüfungen kriegen wir immer haufenweise AUSWENDIG zu lernen, und das müssen wir dann WORT FÜR WORT in der Prüfung schreiben. Dei meisten benutzen meine herkömmlichen Spickzettel (ich scanne den Text aus dem Buch ein, tippe alles aus dem Heft ab und drucke es dann für die ganze Klasse...) Da aber in letzter Zeit ein paar schüler erwischt wurden, steigen immer mehr (ich nächstes mal auch)auf den MP3-Player mit Diktafon um... Einer hat sich die Hand verbunden, und den Player "einbalsamiert". Mit den Playern wurde noch keiner erwischt... Die anderen habe immer Schal und Mütze auf, und/oder lange Haare... :mrgreen:

Also ihr seht, solche Trottel von Lehrern (und Direktoren, unserer ist auch eine Pfeife, aber mmerhin freundlich. Er hat bloss zwei linke Hände...) gibts an (fast) jeder Schule...

cya
Pascal
the one and only

zigapeda hat geschrieben:Nein der spielt Akustik (???) Guitare und da braucht er so lange fingernägel.
Im Grunde spielt er Klassik (???) Gitarre aber egal <)

Unsere Deutschlehrerin ist auch lustig, alles was mit doppel s oder scharfem s geschrieben wird spricht die nicht - wie mans eigentlich sollte - schnell aus sondern extra langsam. Daaaaass oder so. :lol:
Antworten