"Viel" Geld am besten anlegen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Danilo
-= Anfänger =-

Re: "Viel" Geld am besten anlegen?

Beitrag von Danilo »

Je nachdem WO Du wohnst, würde ich bei Grundstücken und Wohnungen aber aufpassen.
Der grosse Run war vor 3-4 Jahren. Da haben viele, bedingt durch die niedrigen Zinsen,
in Wohnungen investiert. Die Preise sind dann entsprechend gestiegen, je knapper das
Angebot wurde. In meiner Gegend hier ist heute fast nichts mehr zu bekommen, und
wenn, dann überdimensional überteuert. Ist also 3-4 Jahre zu spät, da sollte man schon
bissl aufpassen. Kann auch nach hinten los gehen, wenn man zu überteuert kauft.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Ameisen23

Beitrag von Ameisen23 »

Danke für die super hilfreichen Antworten! :)

In Immobilien möchte ich nichts investieren weil ich kein Plan hab. :D

Auf check24 fand ich pbbdirekt mit einem Zinssatz von 2,40%. Nach 60 Monaten (5 Jahren) würde man Zinserträge in Höhe von 6295,00 € bekommen was ganz schön viel ist. Umgerechnet auf ein Jahr wären es 1259 €!
Laut Seite soll es 100% Einlagenversicherung sein. Was meint ihr? Ist es trotzdem unsicher das Geld dort anzulegen? Habt ihr damit schon Erfahrungen mit solchen Banken mit hohen Zinssatz gemacht? Kann man da wirklich so viel Gewinn bekommen oder ist es schon mal was negatives vorgekommen weils unseriös ist?
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ob Du bei einer Bank, die erst 4 Jahre existiert, in 5 Jahren Dein Geld bekommst, kann wohl keiner Beantworten, wird
aber wohl so sein.

Das Du von Gewinn sprichst, die Hälfte ist Inflationsrate und damit bleiben pro Jahr ~600 €. Dann lieber für
50000 € nen Zeitungskiosk, Gaststätte oder Imbiss kaufen :mrgreen:
(Vorschläge nicht so Ernst gemeint, sollen Dich nur Anregen, was für Dich zu finden, was Dir Spaß macht
und wo Du Ideen, Wissen zu hast.)

Bei den Aussichten würde ich ne schöne Weltreise machen und das Geld verprassen, dann kannst Du sicher sein,
Du hast etwas von gehabt, weil Geld hat lediglich einen Wert, wenn man es ausgibt, ansonsten ist es einfach nur
bedrucktes Papier.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Irgendwer hat geschrieben:Wer vor 18 Monaten
1.158,40 EURO in Aktien der Commerbank investiert hat,

- musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern
- und hat
- heute noch stolze 215,48 EURO übrig.

Wer vor 18 Monaten
1158,40 EURO in Krombacher-Bier investiert hat,

- war ständig heiter
- hatte viel Spass
- hat ein Stück Regenwald gerettet
- und hat heute noch

Leergut im Wert von 223,30 EURO !!!!
;-)
a²+b²=mc²
Ameisen23

Beitrag von Ameisen23 »

@ts-soft: Achso :)

@kiffi: hehe :D

@danilo
Was? 25 % Abgeltungsteuer zuzüglich Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer, wenn man als Single mehr als 800 € Erträge bekommt? Bow wie mies ist das den! Da kriege ich das kotzen. :o
Wie machen den die Millionäre? Ich habe ein paar Dokus gesehen und können nur von den Zinsen leben ohne arbeiten zu müssen. Wie ist das den möglich? Oder liegt es daran, dass die Millionäre ihr Geld auf ein Schweizerkonto (oder woanders) anlegen?
Chimorin
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Beitrag von Chimorin »

Die Millionäre bekommen andere Zinssätze.
Frag doch mal bei der Bank an, wie viel Zinsen sie dir bieten, wenn du denen ein paar Millionen aufs Konnto scheffelst. Das wird mehr sein.
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Thorium

Beitrag von Thorium »

Ich würde heutzutage nicht in Geld investieren. Das Finanzsystem ist viel zu unsicher geworden. 50.000 lassen sich einfach und sinnvoll in Kram investieren den man auch nutzt und der nicht nur ne Zahl in nem Computer ist.

Wenn du auf Miete lebst kannst nen Kredit aufnehmen und ein Haus kaufen. Da hast du einen echten Wert. Von der Miete, die du jeden Monat zahlst siehst du nie wieder was, das Haus was du abbezahlst gehöhrt aber irgendwann dir. Das lässt sich später belasten, wenn du Geld brauchst. Aber viel wichtiger du hast ein festes Dach über dem Kopf egal was mit dem Finanzsystem passiert.

Nur ein Beispiel, wie sich das Geld sinnvoll nutzen lässt. Wenn kein Haus dann was anderes. Ich würds jedenfalls nicht bei ner Bank vergammeln lassen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Thorium hat geschrieben:Wenn du auf Miete lebst kannst nen Kredit aufnehmen und ein Haus kaufen.
Das setzt voraus:
1. Er hat auf Jahre hinaus einen festen Arbeitsplatz an seinem Wohnort. Das wird heutzutage immer schwieriger,
je nach Alter sollte er Flexibel bleiben, auch was den Arbeitsplatz betrifft.
2. Seine Familienplanung sollte mehr oder weniger abgeschlossen sein, weil ein Haus hat nunmal eine feste Größe.

oder:
Das Haus ist so günstig, das es mit Gewinn oder zumindest ohne Verlust schnell verkauft werden kann, bzw.
Vermietet.

Ich würde sagen, entweder hat er einen guten Plan sich Selbstständig zu machen oder als Starter für
erste eigene Wohnung, Hochzeit, Auto, Weltreise o. ä.

Aber ohne weitere Infos, können wir das sowieso nicht beurteilen.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kiffi hat geschrieben:
Irgendwer hat geschrieben:Wer vor 18 Monaten
1.158,40 EURO in Aktien der Commerbank investiert hat,

- musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern
- und hat
- heute noch stolze 215,48 EURO übrig.

Wer vor 18 Monaten
1158,40 EURO in Krombacher-Bier investiert hat,