ich überlege schon längere zeit wie ich folgendes programmiere:
Eine Art 2d schrägansicht (keine Ahnung ob man sich darunter etwas vorstellen kann) Deshalb habe ich auf YouTube gesucht und folgendes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=63hRne_RCfQ
Also wie kann man so eine Engine effizient programmieren?
ich habe zwar schon einiges versuch aber alles was ich versucht habe hat nur sehr stark geruckelt.
Vielen Dank schon mal.
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos. "
Albert Einstein
Sieht für mich aus, wie ein ganz normale isometrische Darstellung.
Die Sprite-Befhle von PureBasic sind gut optimiert, um einige Tausend Sprites ruckelfrei darzustellen.
Ich weiß ja nicht was alles in deine Engine rein soll?
- Tile-Map?
- Tiefensortierung?
- Wegsuche?
- Kollision?
Auch kann ich nicht sagen, warum es bei deinen Versuchen "geruckelt" hat.
"Effizient" wäre es u.A. sinnvoll den zu rendernden Bereich zu clippen, um unnötige Displays zu vermeinden.