Hey,
Ich habe gerade herausgefunden, dass es jetzt Tablets mit x86-CPU von Intel gibt (Stichwort: Galaxy Tab 3 oder MeMo Pad FHD).
Die PB-Programme müssten jetzt also theoretisch darauf laufen können (Nach Anpassung unseres PBs von Fred), oder?
Gruß,
Banane
PB und Android mit x86-Architektur?
Re: PB und Android mit x86-Architektur?
Was sollte man da denn anpassen? X86 bleibt X86, egal ob im Tablet oder im Desktopgehaeuse. Mit dem passendem OS sollte das also kein Problem sein.
Ich glaub Du hast das "Android" im Titel überlesen. Unter Windows nutze ich schon lange ein Lenovo Konvertible Tablet u.a. mit PB um unterwegs was zu machen. Mit Windows auf x86 kein Problem.edel hat geschrieben:Was sollte man da denn anpassen? X86 bleibt X86, egal ob im Tablet oder im Desktopgehaeuse. Mit dem passendem OS sollte das also kein Problem sein.
@OP
Da PB schon eine LSB und MSB Artitektur sowie 32 und 64 Bit unterstützt, müsste die Binärarchitektur hauptsächlich noch vom Compiler abhängen. Die wirkliche Portierungsarbeit müsste da eher die Menge an Libraries sein die auf ein neues OS portiert werden. Dieser Arbeitsaufwand hat sich aber mit der Einführung von Android auf x86 Basis nicht geändert.
Laufen denn "native" Programme überhaupt auf Android? Vlt. hat sich das geändert, aber ich dachte, dass am Ende alles Java sein muss. Dann würde sich mit der neuen (alten) Processorstruktur gar nichts ändern.
Signatur und so
- Chimorin
- Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit
Ich habe von so etwas keine Ahnung, deshalb frage ich ja ^^
Ich weiß nur noch, dass eine Bedingung war: Kein ARM-Prozessor, da Fred keine Lust hat den Compiler anzupassen.
Wie es mit den Libraries aussieht, ka wie schwer das ist.
@Derren:
Ich glaube, du hast da Recht. Auf unterster Stufe läuft das immer noch mit Java.
Ich weiß nur noch, dass eine Bedingung war: Kein ARM-Prozessor, da Fred keine Lust hat den Compiler anzupassen.
Wie es mit den Libraries aussieht, ka wie schwer das ist.
@Derren:
Ich glaube, du hast da Recht. Auf unterster Stufe läuft das immer noch mit Java.
"keine Lust" ist gutBananenfreak hat geschrieben:Kein ARM-Prozessor, da Fred keine Lust hat den Compiler anzupassen.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Nein, ueberlesen habe ich es nicht, nur ignoriert.Ramihyn_ hat geschrieben:Ich glaub Du hast das "Android" im Titel überlesen. Unter Windows nutze ich schon lange ein Lenovo Konvertible Tablet u.a. mit PB um unterwegs was zu machen. Mit Windows auf x86 kein Problem.edel hat geschrieben:Was sollte man da denn anpassen? X86 bleibt X86, egal ob im Tablet oder im Desktopgehaeuse. Mit dem passendem OS sollte das also kein Problem sein.