Das dürfte mit jeder Basic-Sprache gegeben sein, dafür ist Basic bekannt: Einfach zu erlernen und schnelle Entwicklung.mikstart hat geschrieben: Für mich ist es entscheidend schnell zum Ziel zu kommen, das heisst auch schnelle Lernerfolge.
Natürlich würde ich dir PureBasic empfehlen, da es meine Lieblingssprache ist. Aber wenn du eine GUI-intensive Anwendung entwickeln möchtest, bist du bei Visual Basic vieleicht besser aufgehoben. Hat einfach den um Längen besseren Visual Designer.
Naja, das Programm ist ja nur das Werkzeug. Die eigentliche Schwierigkeit ist das Umsetzen seiner Ideen und dazu gibt es sprachenunabhängige Bücher, welche Themen der Informatik behandeln.mikstart hat geschrieben: Nun Ich kann mich noch an Photoshop erinnern, das Buch hatte 1268 Seiten und Ich arbeitete jede einzeln Seite ab. Da Ich schritt für schritt in Photoshop eingeführt wurde, konnte Ich mit Photoshop gut umgehen und mir anschliessend mit learning by doing die feinheiten ausarbeiten.
Das Einsteigerbuch zu PureBasic wird dir vollkommen ausreichen. Für weiteres sind die Foren da oder eben Themenbücher.