CHM Hilfedatei Editor/Generator
- NicknameFJ
CHM Hilfedatei Editor/Generator
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand einen guten, einfach zu bedienenden, kostenlosen (muss Freeware sein!) *.chm Hilfedatei Editor/Generator empfehlen.
Danke
NicknameFJ
kann mir bitte jemand einen guten, einfach zu bedienenden, kostenlosen (muss Freeware sein!) *.chm Hilfedatei Editor/Generator empfehlen.
Danke
NicknameFJ
PS: Alle im Text enthaltenen Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung aller

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: CHM Hilfedatei Editor/Generator
Wie wäre es mit DocMaker (im SDK von PB)?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- NicknameFJ
Hallo,
Danke TS-Soft.
Jetzt bin ich schon so lange bei PureBasic und habe noch nicht gemerkt, dass hier ein Hilfedatei Generator mit dabei ist
Aber das ist nicht das was ich suche. Es sollte ein komfortabler Editor mit dabei sein in dem ich meine Hilfedatei schreiben kann, Bilder einfügen und den ganzen Schickimicki-Kram
Einfach zu bedienen und es sollte mir auf Knopfdruck aus den Daten eine CHM generieren.
Habe auch schon gegoogelt, da gibt es ja einige (teilw. Shareware, ich brauche Freeware). Wollte mal hören wer Erfahrungen damit hat und mir einen empfehlen kann. Am besten eine kurze Beschreibung was der besonderes hat.
NicknameFJ
Danke TS-Soft.
Jetzt bin ich schon so lange bei PureBasic und habe noch nicht gemerkt, dass hier ein Hilfedatei Generator mit dabei ist

Aber das ist nicht das was ich suche. Es sollte ein komfortabler Editor mit dabei sein in dem ich meine Hilfedatei schreiben kann, Bilder einfügen und den ganzen Schickimicki-Kram

Einfach zu bedienen und es sollte mir auf Knopfdruck aus den Daten eine CHM generieren.
Habe auch schon gegoogelt, da gibt es ja einige (teilw. Shareware, ich brauche Freeware). Wollte mal hören wer Erfahrungen damit hat und mir einen empfehlen kann. Am besten eine kurze Beschreibung was der besonderes hat.
NicknameFJ
PS: Alle im Text enthaltenen Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung aller

- glomph
- Computerausstattung: wint MacOs 10.8.2
pb 5.1 beta 3 - Wohnort: St. Elsewhere
Ich nutze dies:
http://www.softpedia.com/get/Authoring- ... aker.shtml
http://www.softpedia.com/get/Authoring- ... aker.shtml
Programmierer Hanse, C64
ich persönlich nehme UDO. Ist aber kein "Schickimicki"-Tool.
neben dem vom glomph empfohlenen hätte ich noch diesen hier:
http://www.danish-shareware.dk/soft/shelpm/

Grüße ... Kiffi
neben dem vom glomph empfohlenen hätte ich noch diesen hier:
nöh, selber ausprobierenNicknameFJ hat geschrieben:Am besten eine kurze Beschreibung was der besonderes hat.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Ich weiß nicht, ob das hier weiter Hilft, aber ich nutze die hhc.exe als Kompiler.
Die Html-Seiten, Bilder, CSS-Styles usw. generiere ich mit PureBasic, wo ich ein Simplen Parser geschrieben hab (im Wiki-stil).
Die Html-Seiten, Bilder, CSS-Styles usw. generiere ich mit PureBasic, wo ich ein Simplen Parser geschrieben hab (im Wiki-stil).
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- NicknameFJ
Danke Euch allen. Ich werde mir die Vorschläge mal in Ruhe anschauen.

NicknameFJ
Och Mensch ...Kiffi hat geschrieben:nöh, selber ausprobierenNicknameFJ hat geschrieben:Am besten eine kurze Beschreibung was der besonderes hat.
Grüße ... Kiffi

NicknameFJ

Mit diesem Programm habe ich auch gerne gearbeitet, allerdings lassen sich damit nur die alten "*.hlp" Dateien erstellen, die unter neuen Windows Versionen nur noch mit einem Extra Download zum Anzeigen zu bewegen sind (leider, da ich das alte hlp Format wesentlich flexibler fand als das neue chm Format, besonders was die Suchmöglichkeiten angeht)NicknameFJ hat geschrieben:neben dem vom glomph empfohlenen hätte ich noch diesen hier:
Gruß, BI2
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)
Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
Wieder einmal ein sehr interessanter Software-Tipp von Dir.Kiffi hat geschrieben:ich persönlich nehme UDO.

Vielen Dank!