villeicht kann mir jemand von euch helfen. Um ein Programm zu realisieren ist es notwendig, das bei jedem Start geprüft wird ob eine bestimmte Datei vom Webserver geladen werden kann. Diese soll dann die alte Datei im Verzeichnis der Anwendung ersetzen und wird innerhalb des Programmes benutzt. Nun ist es so das ich dies gerne mit dem internen FTP-Mitteln umgesetzt habe, dies aber nicht funktioniert da es sich um einen Microsoft-FTP-SErver handelt und PureBasic hiermit Probleme hat, das Listing der Verzeichnisse zu realsieren. Aus diesem Grund bin ich dann auf URLDownloadToFile_ gekommen welches mir die Datei auch herunterlädt und im Verzeichnis abspeichert. Leider habe ich den Effekt, das wenn die Datei einmal heruntergeladen ist, das diese dann nicht mehr durch die neue aktualisiert wird. Auch wenn ich die Datei die heruntergeladen wurde, wieder lösche und untere Befehlszeile erneut ausführe, erhalte ich die alte Datei, obwohl diese auf dem FTP-SErver schon nicht mehr zur Verfügung steh?
Kann mir von euch jemand helfen, oder mir als Alternative erklären wie ich es doch mit den internen FTP-Befehlen hinbekomme?
Code: Alles auswählen
URLDownloadToFile_(0,"ftp://ftp-vfj:test@test.test.de/Karton-Etiketten.csv",GetPathPart(ProgramFilename()) + "Karton-Etiketten.csv",0,0)