Linux Installation
Dann tu mir leid. Ich kann dazu nichts mehr sagen.
Komisch ist nur das ich genau die gleiche Fehlermeldung bekomme wenn X-Server mit 16-bit Farbtiefe läuft.
Wenn ich den auf 24-bit konfiguriere dann läuft PB-IDE und ich habe hier auch Suse Linux 9.2.
Komisch ist nur das ich genau die gleiche Fehlermeldung bekomme wenn X-Server mit 16-bit Farbtiefe läuft.
Wenn ich den auf 24-bit konfiguriere dann läuft PB-IDE und ich habe hier auch Suse Linux 9.2.
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Vielleicht hat er die downloadbare 1 DVD Version. Der von dieser Version installierte X-Server scheint nicht alle Libs die von PureBasic benötigt werden zu unterstützen. Jedenfall weigerte sich yast diese zu Installieren. In der Kaufversion mit 2 DVD wird dieses Problem wohl nicht auftreten.
Nur eine Vermutung von mir, habe mit der stark abgespeckten kostenlosen Vollversion nicht weiter experimentiert.
Gruß
Thomas
Nur eine Vermutung von mir, habe mit der stark abgespeckten kostenlosen Vollversion nicht weiter experimentiert.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wenn dem so sein sollte, enthält SuSE 9.2 aber erheblich weniger als 9.1.
Ich hab auf Kanotix umgestellt, hab jahrelang SuSE benutzt, und zum ersten mal Funktioniert meine gesamte Hardware. Und mit PureBasic gabs da auch keine Probleme. Selbst das Syntaxhighlightning für PB ist in Kate von Haus aus integriert.
Nur so als unverbindliche Empfehlung
Gruß
Thomas
Ich hab auf Kanotix umgestellt, hab jahrelang SuSE benutzt, und zum ersten mal Funktioniert meine gesamte Hardware. Und mit PureBasic gabs da auch keine Probleme. Selbst das Syntaxhighlightning für PB ist in Kate von Haus aus integriert.
Nur so als unverbindliche Empfehlung
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

-
Ich hatte mir vor kurzem die 1,3 GB Live DVD von Suse runtergeladen um zu schauen ob meine WLan Karte unterstützt wird. Naja sie bootet nicht aber das hab ich bei meinem Laptop öfter, da spinnt das BIOS bei manchen CDs/DVDs.ts-soft hat geschrieben:Ich hab auf Kanotix umgestellt, hab jahrelang SuSE benutzt, und zum ersten mal Funktioniert meine gesamte Hardware. Und mit PureBasic gabs da auch keine Probleme. Selbst das Syntaxhighlightning für PB ist in Kate von Haus aus integriert.
Aber jetzt zu Kanotix: Auf der Homepage steht dass das eine Live CD ist und sich in Form von Debian installieren lässt. Hier im Forum benutzen scheinbar recht viele Kanotix. Habt ihr das als Debian installiert oder nur von CD laufen lassen? Mich interessierts deswegen weil da was steht dass es WLan Karten unterstützt.
Ich habe es installiert und zusätzlich als iso auf einer kleinen Partition. Das iso kann ich auch booten.
Debian-Art ist die einzige sinnvolle Installationsvariante. Die anderen Varianten sind Überbleibsel aus der Knoppix-Zeit. Der Installer stammt vom selben Author.
Mein WLan lief schon seit ich es habe mit Kanotix (etwa vor nem Jahr)
Gruss
Mipooh
Debian-Art ist die einzige sinnvolle Installationsvariante. Die anderen Varianten sind Überbleibsel aus der Knoppix-Zeit. Der Installer stammt vom selben Author.
Gruss
Mipooh
@dirbrz
Auch wenn das nicht zur Lösung deines Problems bei tragen kann.
Hast du nicht zufällig ATI Grafikkarte ?
Ich kann mich daran erinern dass etliche GTK Programe bei mir nicht liefen, genu aus dem gleichen Grund und das obwohl ATI-Treiber sowieso nur im 24-bit Modus läuft.
Auch wenn das nicht zur Lösung deines Problems bei tragen kann.
Hast du nicht zufällig ATI Grafikkarte ?
Ich kann mich daran erinern dass etliche GTK Programe bei mir nicht liefen, genu aus dem gleichen Grund und das obwohl ATI-Treiber sowieso nur im 24-bit Modus läuft.
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94
-
Also läuft WLan dann auch wenn man's mit dem Installer in Form von ner Debian-Distri installiert?mipooh hat geschrieben:Ich habe es installiert und zusätzlich als iso auf einer kleinen Partition. Das iso kann ich auch booten.
Gruss
Mipooh