Hi,
wollte die Engine mal austesten und mir ein paar beispiele angucken aber die mitgelieferte .lib ging nicht stand ja auch im Thread ich nahm also die PBL und jagte sie durch den DLL Importer. Aber er erstellt keine .lib sondern nur eine Datei XTREME3D im PureLibraries\Windows und ich bekomm dann beim Compilieren den Error:
POLINK: fatal error: File not found 'XTREME3D.LIB'
125 hat geschrieben:Hi,
....und jagte sie durch den DLL Importer. Aber er erstellt keine .lib sondern nur eine Datei XTREME3D im PureLibraries\Windows und ich bekomm dann beim Compilieren den Error:
POLINK: fatal error: File not found 'XTREME3D.LIB'
Was mache ich Falsch?
Umbenennen der erstellten Datei (also Anhängen von ".lib") hilft wohl nicht ?
Im Archiv von Xtreme3D gibts auch eine *.lib. Die musst du zusätzlich noch in ein Ordner bei Userlibs rein schieben. Hab leider vergessen wie der hieß .
Beim importieren der DLL entstehen 2 Dateien: XTREME3D und xtreme3d.lib
Die erste befindet sich in ...\PureBasic\PureLibraries\Windows\
und die 2te mit der endung lib in ...\PureBasic\PureLibraries\Windows\Libraries\
Zusätzlich muß die Dll in ...\PureBasic\Compilers\ bzw. im Programmverzeichnis sein.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
>> Welche PB-Version benutzt du?
3.93 mit allen Updates (auch Beta)
hat aber bei der Erstellung damals mit PB 3.92 auch funktioniert
WinXP Pro SP2 + ???(keine Ahnung was MS mir da unterjubelt )
GeForce 4
AthlonXP 2400