Programmierer für Webcam-Chat gesucht

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
dige

Re: Programmierer für Webcam-Chat gesucht

Beitrag von dige »

Hallo Achim,

der Server wird sicher der Knackpunkt sein. Ich würde da versuchen
einen Apache zu nehmen und dazu ein Modul zu programmieren.
In Bezug auf Netzwerk Kommunikation kommt mit PB (ist nur ein
Bauchgefühl) recht langsam vor.
Kann aber auch sein das es vieler Tricks und Threads bedarf um
Daten möglichst flott zu übertragen.

Bei der Webcam kannst Du auch direkt den FrameBuffer abgreifen,
das geht super fix und bietet auch die Möglichkeit Live das Bild
zu Manipulieren. Dazu benötigst Du einen entsprechenden Callback.

Da kann ich Dir bei Bedarf gern helfen...
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Linus05

Beitrag von Linus05 »

AchimFeldmann hat geschrieben:Hallo PureLust,

danke für schnelle Antwort.

Speed.com bietet ein Flash-Lösung. Ich denke lieber an PureBasic, weil Camfrog-Video unter C++ läuft. So schnell kann PureBasic
auch laufen. Siehe http://www.camfrog.com

@DarkDragon
Ich bin selbst gehörlos und nutze die Kommunikation über Webcam in Gebärdensprache. Camfrog-Video Chat ist momentan beste Qualität und bietet auch Videokonferenz mehreren Usern. Audio gehört natürlich dazu und muss aber nicht sein.

Ich brauche nur kleine Webcam-Lösung in PureBasic. Clipboard über SendeMessage_() ist gut und aber nicht schnell genug. Ich habe viele Quellcode hier gesehen und probiert. Alle nutzen über SendeMessage_(). Das ist der Grund, warum ich eine andere Lösung suchen muss, damit die Qualität des Videoübertragung nicht darunter leidet, wo die Gebärdensprache wichtige Kommunikationsmittel für die gehörlose Menschen ist.
Linus

Beitrag von Linus »

AchimFeldmann hat geschrieben:Hallo PureLust,

danke für schnelle Antwort.

Speed.com bietet ein Flash-Lösung. Ich denke lieber an PureBasic, weil Camfrog-Video unter C++ läuft. So schnell kann PureBasic
auch laufen. Siehe http://www.camfrog.com

@DarkDragon
Ich bin selbst gehörlos und nutze die Kommunikation über Webcam in Gebärdensprache. Camfrog-Video Chat ist momentan beste Qualität und bietet auch Videokonferenz mehreren Usern. Audio gehört natürlich dazu und muss aber nicht sein.

Ich brauche nur kleine Webcam-Lösung in PureBasic. Clipboard über SendeMessage_() ist gut und aber nicht schnell genug. Ich habe viele Quellcode hier gesehen und probiert. Alle nutzen über SendeMessage_(). Das ist der Grund, warum ich eine andere Lösung suchen muss, damit die Qualität des Videoübertragung nicht darunter leidet, wo die Gebärdensprache wichtige Kommunikationsmittel für die gehörlose Menschen ist.

PureBasic kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Einfache und mächtige Programmiersprache.
Antworten