Da ich leider auf noch weiter auf meine alte Umgebung (unter KDE3 / OpenSuse 11.0) angewiesen bin interessiert mich ob meine kleinen Unannehmlichkeiten damit zu tun haben oder ob es hier eher um "Universelles" geht. So in dem Sinne - wenn man 10 Stunden am Tag damit verbringt nerven die kleinsten Dinge irgendwann tierisch. Also seit bitte nachsichtig mit mir

No.1
Wenn ich mit dem Cursor des IDE-Editors in einem Wort bin und dann mit ctrl-F die Suche starte ist dieses noch nicht voreingestellt.
No.2
Wenn man in der Hilfe mit der Maus eine Befehlszeile markiert ist der Text dann in der IDE nicht in der Ablage um ihn im Source "fallen" zu lassen. Es hilft nur das alte, echte Copy & Paste.
No.3
Nach dem Ausfuellen des Suchfeldes in der Hilfe reagiert die Enter/Eingabe-Taste nicht. Nur das Anklicken des Such-Buttons startet die Suche.
No.4
Die Autovervollstaendigung des Editors beruecksichtigt offenbar keine Includes.
No.5
EIn Doppelklick auf ein Includefile oeffnet dieses nicht.
No.6
Der Compiler findet deklarierte Prozeduren die nicht ausgefertigt werden aber meldet keine Variablen die unbenutzt sind (mit EnableExplicit)
Vielen Dank schon mal im Voraus, fuers eventuelle Ausprobieren in anderen Dirstibutionen.
mfg