Der Papst ist gestorben

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
mipooh
Beitrag von mipooh »

Ich habe sie angeguckt.
In dem einen war eine Person, die sich PapsT nennt, offensichtlich nicht derselbe Papst. Dass dieser unwichtiger sei als der Papst ist ja wohl subjektiv.
Bereits Jesus hat es möglich gemacht, dass andere Menschen auf derselben Stufe stehen wie er indem er sie Brüder und Schwestern nannte.

In Deinem Kommentar zum zweiten Posting wird mir deutlich, dass Du die christliche Religion nun absolut nicht verstehst. Himmel und Hölle befinden sich in Dir selbst und wenn Du Hitler in die Hölle sperrst, wirst Du wohl diese Zeit mit ihm dort verbringen müssen (im Haß).
Du scheinst zu glauben dass etliche Menschen nicht in den Himmel gehören. Schade für Dich. Ich denke alle gehören dahin und zwar sofort.
Ich bin froh, sagte er, und für mich heisst das, ich bin bereits im Himmel. Und seid auch Ihr froh, das bedeutet mir, er will dass auch wir dort sind. Ist doch freundlich gesagt und irgendwie unmissverständlich.

Die beiden Postings waren allenfalls geschmacklos. Und zwar deswegen, weil sie nicht bedacht haben, dass es Menschen gibt, die eine solche "Verwechslung" im Moment gar nicht komisch finden. Da wäre ein wenig Zurückhaltung schon freundlich gewesen.

Wenn sie bewirken, dass vorhandene Haßpotentiale sichtbar werden, wie in einem "ich hasse Euch" hier zum Ausdruck kam, dann waren sie für mich nichtmal sinnlos.
Da haben einige noch ganz schön was zu lernen....vom Frieden...
Gruss
Mipooh
MARTIN

Beitrag von MARTIN »

Da haben einige noch ganz schön was zu lernen....vom Frieden...
Sorry, die beiden Kommentare vom diGGa waren so (wie du schon sagtest) geschmacklos, dass es wirklich nicht verwunderlich ist dass sich jemand darüber aufregt.
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94
QuickBasic

Beitrag von QuickBasic »

Ich hab mir fast gedacht, dass es so oder so ähnlich kommen wird!
Einige machen sich drüber lustig, warum auch immer, andere regts
einfach nur auf. Man kann ja durchaus seine Meinung sagen, aber
nicht auf Abwasser-Niveau. Das muss nicht sein.
Mir kommts so vor, als ob digga einfach nur irgendwas posten
wollte, damit er/sie/es zu dem Thema eben was gepostet hat!

Außerdem würde einigen Toleranz etwas besser stehen, oder es sind die,
die einfach mit Reizthemen provozieren.
Der Medienrummel geht mir auch gewaltig auf den Senkel, aber so ist
das nunmal, wenn ein "Promi" stirbt, besonders, wenns ein "Terra-Promi",
wie der Papst war. (Naja, wenigstens hat das B(undes)B(ildungs)B(latt)
wieder was zum aufs Papier schmieren!)
HWolf hat allerdings recht, wenn er sagt, dass sich für den Tod von "Heini-
Normalbürger" ausser den Bekannten/Verwandten/Erben niemand wirklich
interessiert.
Aber viel mehr würde mich ja interessieren, warum Papst Johannes
Paul I. (!!!) nur sechs Wochen Papst war und dann ganz plötzlich
verstarb.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

QuickBasic hat geschrieben: Aber viel mehr würde mich ja interessieren, warum Papst Johannes
Paul I. (!!!) nur sechs Wochen Papst war und dann ganz plötzlich
verstarb.
Wahrscheinlich weil er ein alter Mann war und dadurch zu einer Risikogruppe gehörte wo sowas schonmal passieren kann.

Papst Johannes Paul II hat übrigens auch nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen gepredigt (man denke da z.B. an sein störrisches Festhalten an der Meinung zur Geburtenkontrolle und AIDS-Bekämpfung). Nichtsdestotrotz bewundere ich ihn, gerade weil er eine Bastion der Moral war, und das in einer Welt die immer unmoralischer zu werden scheint (man denke da an ein paar Aussagen hier im Thread welche ich auch völlig daneben fand, dazu weiter unten noch etwas mehr).
Mann könnte jetzt durchaus sagen, dass ich ihn für ein und dasselbe bewundere und kritisiere - ich denke, dass geht vielen Leuten so mit ihm.

Zu den unpassenden Aussagen noch eine kurze Anekdote:
Als vor Jahren der Film "Schindlers Liste" in die Kinos kam dachten sich einige Lehrer, dass sei eine gute Idee, dort mit uns Schülern reinzugehen. Während der Vorführung meinten dann tatsächlich ein paar Idioten sich über die Juden usw. lustig und während der Vorführung Blödsinn zu machen. Nicht etwa weil sie rechts waren, sondern einfach weil sie als Unterstufler mit dem Thema überfordert und unsicher waren und deshalb ihre Gefühle mit aufgesetzter Heiterkeit zu überspielen gedachten. So zumindest meine Vermutung, vielleicht war denen das was sich auf der Leinwand abspielte aber auch tatsächlich scheißegal :( Bei dem Film müsste dazu aber wirklich eine innere Kälte dazugehören dass die Hölle zugefriert.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ich mache mich über den Pabst nicht lustig.

Aber ich habe sehr genau die selbe Meinung wie mipooh zu dem Thema. Wieso sollte ich so um den Pabst trauern, wenn er persönlich nicht zu meinem Leben beigetragen hat. Mir fällt nichts ein, wo er mir einmal Glück gebracht haben sollte oder mir sonstwie seine Stärke gezeigt hat.

Ich weiß noch, wie vor ein paar Jahren mal von seiner Seite aus festgelegt wurde, dass es keine weiblichen Messdiener mehr geben sollte, dass das Klatschen in der Kirche untersagt werden wäre und die von freedimension beschrieben Dinge.
Das hat mir ja überhaupt nicht gefallen und ich habe mich gefragt, warum jetzt wieder die Frauen und der Ausdruck oder der Respekt der Menschen unterdrückt werden sollen. Dabei werden die Frauen in der katholischen Kirche sowieso nichts als unterdrückt.
Unser junger Pfarrer (41) hält sich allerdings nicht an sowas.

Naja, ich reite wohl wieder zu viel auf eher unwichtigen Dingen herum. Das kann sein.

Aber hiermit will ich noch bestätigen, dass ich genau der Meinung wie mipooh bin.

Und wenn doch hier alle gläubig sind und wissen, dass Gott bestimmt, wann man stirbt, dann soll man denjenigen auch sterben lassen und nicht auf Teufel komm 'raus wiederbeleben und Medikamente spritzen und was weiß ich noch alles tun. Es gibt schon verrückte... :roll:

PS.: Aber dass gestern alle möglichen Sendungen unterbrochen wurde, hat mich sowas von genervt. Dabei war die Pisa-Studie doch so interessant. Ich weiß nur noch, dass das Saarland auf Platz 2 (gleichauf mit Berlin) stand. Tja, und wo wohne ich? :D
Dann habe ich einfach auf Pro7 "Stirb langsam 2" geguckt. Der Titel passt doch auch gut zum Thema, oder? :wink:
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Ich finds net so traurig das der papst gestorben ist, viel schlimmer ist es das tausende Kinder weltweit sterben, wegen irgendwelchen bescheuerten und sinnlosen Kriegen. Oder das inerhalb von 2 Jahren, 2 Leute junge Leute(jeweils 17) gestorben sind(wegen Selbstmord und Drogen) die ich kannte(Schulkollegen). Da find ich die ganze Sache mit dem Papst nur noch bescheuert, und wie Freedom gesagt hat er auch nicht nur gutes getan.
MUDHead

Beitrag von MUDHead »

dass das Saarland auf Platz 2 (gleichauf mit Berlin) stand. Tja, und wo wohne ich?
Tja, und wo wohne ich?

Ich hab gerade Shrek geguckt. Die Moderatoren, die dann in der Unterbre-
chung moderierten, hatten so was von keine Ahnung, was sie machen sollten.
Es kam ungefähr drei Mal ein Reporter aus Krakau, der immer wieder das
gleiche erzählte, bis irgendwann der Bildschirm schwarz war und sie nicht
mehr nach Polen schalten konnten. Dann gabs noch einen Reporter in Berlin
vor einer polnischen Kirche, der stark betrunken schien.

Nach einer Stunde gabs dann einen klasse Übergang zu Shrek. :allright:
Malus, qui potest rerum cognoscere.
diGGa
Beitrag von diGGa »

zu meiner verteidigung muss ich folgendes sagen:
1. ich bin nich gläubig, für mich ist religion/kirche nur aus machtgier entstanden(das werd ich erstmal nicht weiter ausführen)

2. der papst ware ein mensch. das oberhaupt einer institution. isses nicht auch allen egal wenn bill gates sterben würde?

3. jemand hat es schon angesprochen "die welt is ärmer geworden" > nope ist sie nicht. wir haben immernoch gut 6milliarden leute am start -> das reicht meiner meinung nach.

4. zum gleichen zeitpunkt starben wahrscheinlich tausende von menschen und einige hundert wurden geboren. warum wird über die nicht berichtet?

5. ja er hat gutes getan, ja er hat die kirche ein wenig "normaler" gemacht, ist mir aber egal. ohne kirche hätte es diese probleme nie gegeben.

6. das ganze ist wie immer medienrummel. wie lange wurde über den 11. september berichtet? dort starben... ka 2-5000 menschen... im gleichen moment starben in afrike 31 Tausend Kinder. -> versteht ihr was ich meine?

7. zum irc-bild -> dazu muss ich sagen das es eigentlich nicht so geplant war. witzigerweise war ich wirklich in #himmel gebannt und konnte garnichts dafür. ich dachte eigentlich ich join den chan ganz normal.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

es starben sicherlich nicht in der selben Zeit tausende, während ein paar hundert geboren wurde. Es ist ja nicht so, dass die Weltbevölkerung abnehmen würde.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
diGGa
Beitrag von diGGa »

bluejoke hat geschrieben:es starben sicherlich nicht in der selben Zeit tausende, während ein paar hundert geboren wurde. Es ist ja nicht so, dass die Weltbevölkerung abnehmen würde.
das war doch nur aus der luft gegriffen und is nicht grad das wichtigste dadran o_O
Antworten