DIM - Digital Information Management - RC 1
Re: DIM - Digital Information Management - Beta 6
Beim Start .. wie unpfiffig 

pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Re: DIM - Digital Information Management - Beta 7
UPDATE: 27.07.2011 - Beta 7:
- ADD: Möglichkeit, sich alle zum Bearbeiten ausgelagerten Dateien anzeigen zu lassen (Toolbar + Menü)
- ADD: mittels rechter Maustaste können die Dateien bearbeitet / wieder importiert oder aus der Liste entfernt werden
- UPD: Templates (einige zusätzliche Standard Templates werden mitgeliefert) - Nur bei Neuinstallation! -> dazu %APPDATA%/morty productions/DIM löschen.
- UPD: Neue Templatefunktionen (%ICONNR: setzt ein bestimmtes Icon für die Ebene, // setzt vordefinierten Text für die Ebene)
Für die neuen Templatefunktionen einfach mal ein neues Template anlegen. Im Kopfbereich stehen dann alle wichtigen Informationen mit Beispiel.
(Einstellungen -> Registerkarte: Templates)
Download:
DIM_BETA_7.zip
Gruß, Morty
- ADD: Möglichkeit, sich alle zum Bearbeiten ausgelagerten Dateien anzeigen zu lassen (Toolbar + Menü)
- ADD: mittels rechter Maustaste können die Dateien bearbeitet / wieder importiert oder aus der Liste entfernt werden
- UPD: Templates (einige zusätzliche Standard Templates werden mitgeliefert) - Nur bei Neuinstallation! -> dazu %APPDATA%/morty productions/DIM löschen.
- UPD: Neue Templatefunktionen (%ICONNR: setzt ein bestimmtes Icon für die Ebene, // setzt vordefinierten Text für die Ebene)
Für die neuen Templatefunktionen einfach mal ein neues Template anlegen. Im Kopfbereich stehen dann alle wichtigen Informationen mit Beispiel.
(Einstellungen -> Registerkarte: Templates)
Download:
DIM_BETA_7.zip
Gruß, Morty

Lesezugriff hakt schon wieder automatisch
mach mal das
neue installation
admin legt user Hinz an
admin erzeugt Hauptebene mit 'Beispiel Template'
admin vergibt Leserechte für Hinz
und klickt in der Spalte Lesezugriff (vorher ausklappen) das letzte ("zwei von eins") an
-da wird m.E. zuviel angehakt
die Häkchen bei Schreib und Erzeugung werden einzeln gesetzt . sieht ok aus
Beim Verlassen als Hinz kommt die Meldung das man nichts schreiben darf (wenn man nichts schreiben darf)
Das muss sein. Ich hatte das auch schonmal beiläufig erwähnt.bobobo hat geschrieben:![]()
Lesezugriff hakt schon wieder automatisch
Beim Lesezugriff ist es immer wichtig, dass alle übergeordneten Ebenen mit sichtbar sind.
Sonst kann nicht die entsprechende Struktur gebildet werden.
Das ist also "by Design" wie man so schön sagt

Morty
Das die direkt darüber liegende Ebene lesbar sein kann seh ich ja noch ein.
Aber warum müssen die Ebenen neben der eigentlichen übergeordneten lesbar sein ?
Das hat für mich kein Hirn und muss auch nicht unbedingt sein.
Aber wenn Du meinst, dass das so gehört, dann gehört das eben so.
Aber warum müssen die Ebenen neben der eigentlichen übergeordneten lesbar sein ?
Aber wenn Du meinst, dass das so gehört, dann gehört das eben so.

So, Urlaub und andere Aktivitäten liegen hinter mir. Darum soll es hier auch weiter gehen
UPDATE: 23.08.2011 - Beta 8:
- UPD: Templates werden nun verschlüsselt in der Datenbank gespeichert
- UPD: Templates können 'privat' sein
- ADD: TemplateEditor -> Templates lassen sich nun über eine GUI komfortabel erstellen/bearbeiten
- ADD: Benutzerverwaltung -> Option zur Erstellung/Bearbeitung von Templates pro User einstellbar
- UPD: einige kleine interne Sachen
WICHTIGER HINWEIS:
Ich musste für die Erweiterungen die Datenbankstruktur ändern. Daher funktioniert die BETA 8 nur mit einer neu aufgesetzten Datenbankdatei (bzw. Datenbank).
Hier reicht es, wenn man die ursprüngliche Datei einfach löscht (oder umbenennt).
Das Programm erstellt dann beim Neustart eine neue Datei mit der entsprechenden Struktur.
Download:
DIM_BETA_8.zip
Ich gehe davon aus, dass es dies die letzte Beta seien wird, zumindest was neue Funktionen und so angeht.
Den eigentlichen Release werde ich auf Oktober verschieben. Gibt noch einiges zu tun (Hilfe, Lizenztext, ...)
Gruß, Morty
UPDATE: 23.08.2011 - Beta 8:
- UPD: Templates werden nun verschlüsselt in der Datenbank gespeichert
- UPD: Templates können 'privat' sein
- ADD: TemplateEditor -> Templates lassen sich nun über eine GUI komfortabel erstellen/bearbeiten
- ADD: Benutzerverwaltung -> Option zur Erstellung/Bearbeitung von Templates pro User einstellbar
- UPD: einige kleine interne Sachen
WICHTIGER HINWEIS:
Ich musste für die Erweiterungen die Datenbankstruktur ändern. Daher funktioniert die BETA 8 nur mit einer neu aufgesetzten Datenbankdatei (bzw. Datenbank).
Hier reicht es, wenn man die ursprüngliche Datei einfach löscht (oder umbenennt).
Das Programm erstellt dann beim Neustart eine neue Datei mit der entsprechenden Struktur.
Download:
DIM_BETA_8.zip
Sollte gefixed sein.Das die direkt darüber liegende Ebene lesbar sein kann seh ich ja noch ein.
Ich gehe davon aus, dass es dies die letzte Beta seien wird, zumindest was neue Funktionen und so angeht.
Den eigentlichen Release werde ich auf Oktober verschieben. Gibt noch einiges zu tun (Hilfe, Lizenztext, ...)
Gruß, Morty
Re: DIM - Digital Information Management - Beta 8
Wäre nett, wenn du beim öffnen überprüfen würdest, ob schon eine Kopie im temp-Ordner liegt. Ich hab ausversehen geöffnet statt geändert und es nicht gemerkt. dann im editor gespeichert und wieder geöffnet -> alles weg. Eine automatische Überwachung der Dateien wäre auch ganz nett.
Sorry, versteh ich nicht so ganz.
Kannst Du mal bitte genauer erklären, was Du meinst, bzw. wo das Problem lag?!
Hattest Du 2 Instanzen offen?
Gruß, Morty
Kannst Du mal bitte genauer erklären, was Du meinst, bzw. wo das Problem lag?!
Hattest Du 2 Instanzen offen?
Gruß, Morty
der Ebenen fix ist ok
nach der Templateerstellung mit dem TemplateEditor steht das neu erstellte
Template erst bei der nächsten Anmeldung zur Verfügung.

nach der Templateerstellung mit dem TemplateEditor steht das neu erstellte
Template erst bei der nächsten Anmeldung zur Verfügung.

Vorgehensweise:
Datei hinzugefügt
Rechtsklick -> öffnen statt bearbeiten
im Editor bearbeitet und gespeichert
keine Möglichkeit Änderungen zu übernehmen
versucht über DIM die Datei wieder zu öffnen
-> DIM hat neue Datei mit alter aus Datenbank überschrieben -> alle Änderungen weg
Datei hinzugefügt
Rechtsklick -> öffnen statt bearbeiten
im Editor bearbeitet und gespeichert
keine Möglichkeit Änderungen zu übernehmen
versucht über DIM die Datei wieder zu öffnen
-> DIM hat neue Datei mit alter aus Datenbank überschrieben -> alle Änderungen weg