Welcher Prozessor?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
TheM4st0r
Beitrag von TheM4st0r »

Der Athlon64 ist schneller, sogar ohne 64bit, billiger, besser.
Beitrag von Lukaso »

125 hat geschrieben:Wenn spiele nur noch 20 Kosten würden würd ich mein Emule deinstallieren aber Leider begreift die Industrie das nicht...
Das ist sowieso ein Teufelskreis:

Alle Kopieren Spiele -> Preise werden höher bzw. weniger Support, Handbuch auf CD, DVD-Box anstelle von schöner Pappschachtel und extras. -> Weniger Leute kaufen Spiele -> Preise werden höher ... -> Noch weniger kaufen Spiele usw. /:->

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ähm, Lukaso, das gehört in einen anderen Thread, oder?
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
mipooh
Beitrag von mipooh »

Nachdem die technischen Daten soweit abgeklappert sind und wir feststellen können, dass es bezüglich Geschwindigkeit und Wärme bis etwa P4, 3Ghz ein Kopf-an-Kopf-Rennen ist, möchte ich die 64-Bit Geschichte nochmal ansprechen.
Ich sehe in Linux, dass dies mit Macht kommt. Ein Prozessor, der es nicht kann, wird in Kürze uninteressant werden zumindest als Neukauf.
Aber auch das Preisargument ist nicht ohne. Die vergleichbaren AMD Prozessoren sind deutlich günstiger.
Ich hab einen P4. 3Ghz, also ist mal sowieso noch 2 Jahre Ruhe. Hätte ich den nicht, kaufte ich heute AMD und für das gesparte Geld eine bessere Grafikkarte.
Gruss
Mipooh
125
Beitrag von 125 »

Intels DualCore ist da:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17219
Als erster Cpu hersteller :D
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

im serverbereich gibt es bereits doppelkern prozessoren von intel und iirc auch von amd, da gehören die auch im moment noch hin. im heimbereich ist das vorerst reine masturbation. wer sowas jetzt schon hat, hat bestimmt auch ein mit einem fenster verschandeltes pc gehäuse, hinter dem kleine blinklichter und kaltlichtkathoden nutzlos vorsich hinblinken und denkt noch das sei cool.
MARTIN

Beitrag von MARTIN »

Ich habe wie man meiner Signatur entnehmen kann, einen Rechner (Scaleo 600 von Media-Markt) mit Intel-Prozessor. Ich habe diesen Rechner geschenkt bekommen aber wenn ich einen kaufen sollte, würde ich einen mit AMD-Prozessor kaufen.
Nicht aus irgend welchen techischen Gründen sonder weil AMD mir irgend symaptischer ist.
Mein voriger Rechner hatte einen Athlon 1.3GHz und später 1.8GHz.
Ich habe wirklich keine Unterschiede zwischen AMD und Intel feststellen können nur dass halt 3.20GHz schneller ist als 1.8GHz ist.
reine masturbation
LOL
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94
Defmaster
Beitrag von Defmaster »

Tja dazu würd ich sagen habe nen AMD 64 3000+ kann nur sagen das ich mit dem noch keine Probs habe.
Wenn du spielst dann auf jeden fall AMD 64 is auf jedenfalls schneller als Intel (im moment)
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Wenn ich mir einen neuen computer kaufe bau ich auf jeden fall einen Athlon 64 rein.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
125
Beitrag von 125 »

AMDs DualCores sind da:
http://www.golem.de/0504/37624.html

Wiviel mehr Leistung bringen die DualCors eigentlich im vergleich zu normalen Cpus hat wer nen Link zu Tests?
Antworten