Osa...Obama Bin Laden ist tot

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
c4s

Re: Osa...Obama Bin Laden ist tot

Beitrag von c4s »

X0r hat geschrieben:Ich werde mit dir darüber auch nicht mehr diskutieren. Du bist zu sehr emotional geleitet, als dass es Sinn machen würde, eine halbwegs objektive Diskussion zustande zu bringen.
Ich bin eher der Meinung, dass vor allem du sehr emotional in den von dir eingeleiteten bzw. angefeuerten Debatten reagierst. Schon beim Lesen deines ersten Beitrages war mir klar wohin es führen wird. Früher oder später geht es für dich nur noch um das Verkommen "westliche Werte" und wie widerwärtig doch Deutschland sei.

Randnotiz an dich X0r:
Wie wäre es mit der Teilnahme an einem Debattierklub? Ich glaube dort wärst besser aufgehoben, denn vergiss nicht, das es sich hierbei primär um das PureBasic-Forum handelt. ;)
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
X0r

Beitrag von X0r »

Ich bin eher der Meinung, dass vor allem du sehr emotional in den von dir eingeleiteten bzw. angefeuerten Debatten reagierst. Schon beim Lesen deines ersten Beitrages war mir klar wohin es führen wird. Früher oder später geht es nur noch um das Verkommen "westliche Werte" und wie widerwärtig doch Deutschland sei...
Rhetorik gehört dazu. Ich urteile immer noch objektiv (versuche dies zumindest). Dass Deutschland widerwärtig sei, habe ich nie behaupte. Sowas würde ich mir auch nicht anmaßen. Ich habe die westliche Gesellschaft, und die deutsche gehört nun mal dazu, kritisiert. Wenn Angela Merkel öffentlich Freude über den Tod Bin Ladens äußert, dann ist das moralisch einfach verwerflich.
Wenn du mich hier deswegen als Deutschland-Feind diskreditieren willst, dann bitte. Ich kann darüber nur lachen, bzw. tue dies jetzt schon.

Wenn Aussagen wie diese hier geduldet werden:
Es ist nur eins an der Sache schade: Sie haben ins zu schnell sterben lassen, ein Kopfschuss war viel zu gnädig...
Dem Mann hätte ich die Anwendung von Foltermethoden aus dem tiefsten Mittelalter gewünscht.
Vierteilung oder Ähnliches....
und man dann noch mir, dem, der solche undemokratischen Perversionen kritisiert, wie du es hier tust, Dinge unterstellt, dann habe ich auch nichts mehr weiter zu sagen.
Feiert schön mit Merkel!

Bild
Zuletzt geändert von X0r am 05.05.2011 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Für politische, religiöse oder ähnl. Diskussionen ist dies hier die falsche Plattform. Bevor es hier wieder ausartet sollte dieser Beitrag doch bitte geschlossen werden. Danke
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
X0r

Beitrag von X0r »

Für politische, religiöse oder ähnl. Diskussionen ist dies hier die falsche Plattform. Bevor es hier wieder ausartet sollte dieser Beitrag doch bitte geschlossen werden. Danke
Meinerseits wird keine Schuldbekenntnis erfolgen. Schon in meinem ersten Beitrag ist folgendes zu lesen:
Über die Rechtfertigung dieser Aktion will ich hier nicht streiten. [...]
Dann:
----- Entfernt, zu politisch
Ich habe ganz bewusst meinen 2. Beitrag umgehend abgeändert und den politischen Inhalt herausgenommen.

Es waren unmenschliche Äußerungen hier, die dazu führten, dass ich hier so einiges politisch/moralisch klarstellen musste.
125

Beitrag von 125 »

X0r hat geschrieben:
Das ist das Problem der Gesellschaft, solange man nicht selber betroffen ist urteilt man von hoch oben sehr distanziert über alles.
Das Problem der Gesellschaft ist, dass ständig Feindbilder erzeugt werden, die objektives Beurteilen unmöglich machen. Und das geht leider dann auch immer so weit, dass man plötzlich grundlegende Werte dieser Gemeinschaft nicht mehr achtet.
Wenn wir dann irgendwann aufgrund unser freiheitlichen politischen Überzeugung alle Tod sind können wir uns wenigstens auf die Schulterklopfen und sagen wir habens richtig gemacht? Du könntest ohne den Einsatz der Amerikaner im kalten Krieg garnicht mehr so freiheitlich reden wie du es gerade so gerne tust, weil wir in einer scheinkommunistischen Diktatur leben würden. Aber Hauptsache den Pazifismus proklamieren. Solche Leute wie dich hatte ich während meiner Schulzeit auch im Politik LK sitzen. Würden wir von euch regiert werden würde es Deutschland und die EU sowie das freie westliche Werte- und Rechtssystem schon lange nicht mehr geben.

Solange es Staaten und Organisationen gibt die unsere Moralvorstellungen nicht teilen und nichts besseres zu tun haben als uns den Krieg zu erklären oder uns zu terrorisieren können wir uns solche Einstellungen wie die deinige nicht leisten. Leider haben wir noch keinen westlichen Weltstaat. Und den wird es auch nicht geben solange die muslimischen Länder auf dem religiösen und politischen Stand des Mittelalters sind.

Daher müssen wir uns entscheiden uns zu verteidigen und falls es nötig ist manchmal auch von unseren Werten abweichen um die westliche Welt und unsere Werte zu schützen, so pervers das auch klingen mag.

Wie willst du sonst auf diese Bedrohungen reagieren? Ignorieren und hoffen es wird schon vorbeigehen? Soll das ein schlechter Scherz sein?
Würden wir das tun könntest du schonmal anfangen den Teppich nach Mekka auszurichten oder lernen wie man den Chinesen und Russen ambesten in den A** kriecht, jenachdem wer uns als erstes erobert.

Krieg ist ein notwendiges übel, das hoffentlich in diesem Jahrtausend noch überwunden werden kann, wenn endlich alle Länder dieser Welt die nötige Entwicklung durchgemacht haben.

Du magst mich für politisch ungebildet halten, aber ich weiß sehr gut was 'neue Kriege' sind. Ich teile nur die Meinung unserer Politikgelehrten nicht.

MfG
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
125

Beitrag von 125 »

ts-soft hat geschrieben:Für politische, religiöse oder ähnl. Diskussionen ist dies hier die falsche Plattform. Bevor es hier wieder ausartet sollte dieser Beitrag doch bitte geschlossen werden. Danke
Entschuldigung, ich wollte nicht, dass das hier so ausartet.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Gesperrt (siehe ts-softs Beitrag)
Gesperrt