X0r hat geschrieben:
Das ist das Problem der Gesellschaft, solange man nicht selber betroffen ist urteilt man von hoch oben sehr distanziert über alles.
Das Problem der Gesellschaft ist, dass ständig Feindbilder erzeugt werden, die objektives Beurteilen unmöglich machen. Und das geht leider dann auch immer so weit, dass man plötzlich grundlegende Werte dieser Gemeinschaft nicht mehr achtet.
Wenn wir dann irgendwann aufgrund unser freiheitlichen politischen Überzeugung alle Tod sind können wir uns wenigstens auf die Schulterklopfen und sagen wir habens richtig gemacht? Du könntest ohne den Einsatz der Amerikaner im kalten Krieg garnicht mehr so freiheitlich reden wie du es gerade so gerne tust, weil wir in einer scheinkommunistischen Diktatur leben würden. Aber Hauptsache den Pazifismus proklamieren. Solche Leute wie dich hatte ich während meiner Schulzeit auch im Politik LK sitzen. Würden wir von euch regiert werden würde es Deutschland und die EU sowie das freie westliche Werte- und Rechtssystem schon lange nicht mehr geben.
Solange es Staaten und Organisationen gibt die unsere Moralvorstellungen nicht teilen und nichts besseres zu tun haben als uns den Krieg zu erklären oder uns zu terrorisieren können wir uns solche Einstellungen wie die deinige nicht leisten. Leider haben wir noch keinen westlichen Weltstaat. Und den wird es auch nicht geben solange die muslimischen Länder auf dem religiösen und politischen Stand des Mittelalters sind.
Daher müssen wir uns entscheiden uns zu verteidigen und falls es nötig ist manchmal auch von unseren Werten abweichen um die westliche Welt und unsere Werte zu schützen, so pervers das auch klingen mag.
Wie willst du sonst auf diese Bedrohungen reagieren? Ignorieren und hoffen es wird schon vorbeigehen? Soll das ein schlechter Scherz sein?
Würden wir das tun könntest du schonmal anfangen den Teppich nach Mekka auszurichten oder lernen wie man den Chinesen und Russen ambesten in den A** kriecht, jenachdem wer uns als erstes erobert.
Krieg ist ein notwendiges übel, das hoffentlich in diesem Jahrtausend noch überwunden werden kann, wenn endlich alle Länder dieser Welt die nötige Entwicklung durchgemacht haben.
Du magst mich für politisch ungebildet halten, aber ich weiß sehr gut was 'neue Kriege' sind. Ich teile nur die Meinung unserer Politikgelehrten nicht.
MfG
125