HS QuickStart

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
man-in-black

Re: HS QuickStart

Beitrag von man-in-black »

erstmal danke fürs testen :allright:
Ich fände es interessant für ein WindowsPE als Menü Ersatz o.ä.
muss ich mich wenn erstmal belesen, was man da beachten muss (kann also noch nichts zu sagen...)
eine Möglichkeit die Icons/Launcher über einen kleinen Visuellen Editor frei zu erstellen und zu justieren, etc.
genau so einen designer hab ich für die nächste version angedacht. leider hab ich bis jetzt keine zeit gefunden weiter zu programmieren :cry:
Am besten wäre ja Linux Unterstüzung, aber ich kann mir schon fast denken, dass die Anwendung in einigen Teilen spezifische APIs nutzt...
so weit ich mich erinner, hab ich in zwei bereichen mit apis gearbeitet. muss aber nochmal gucken, ob die nur an windows gebunden oder auch auf anderen platformen nutzbar sind.
(wenn nicht, werd ich versuchen es anders umzusetzen...)

@stargate:
Bei deinem Programmen kann es schnell unübersichtlich werden, wenn es zu Viele Programme werden.
das programm ist eigentlich auch nur für ne handvoll gedacht. eben die programme, die man oft und schnell benutzen will/muss. (bei mir sinds 4-5)

@all
ich bin nach wie vor auf der suche nach witzigen/coolen/schönen/... skins(/vorschlägen)
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Blackskyliner

Beitrag von Blackskyliner »

Achja und ein Kategorie mäßiges Konzept wäre auch schon. Also Wenn ich mir das als Ring vorstelle, so habe ich im Inneren Ring die Kategorien und im Äußeren Ring dann die Anwendungen/Schnellstarter in dieser Kategorie oder wieder Kategorien die dann einen Weiteren äußeren Ring Mit Anwendungen haben, etc. Weisst wie ich meine?
Damit kann man die Menge der Icons/Launcher expotentionell steigern. :)

Und bei dem PE Menü: Da muss man nichts beachten. Das muss nur eine Anwendung sein, welche halt beim Autostart mit geladen wird. Da gibt es ja z.B: Das Portable Start Menue oder so. Es muss nur Funktionalität haben und kein Interface irgendwie implementieren. :)

Schön wäre es zudem (Ich weiß meine Wunschliste ist lang, aber du hast ja gefragt :P) wenn man div. Makros auf diesen Buttons speichern kann. Tastatureingaben, Mauseingaben, o.ä. Müüste man natürlich bei Drücken von dem Hotkey um das Tool anzeigen zu lassen den LastActive WindowHandle bestimmen, damit man die Eingaben auch entsprechend an das Programm sendet.
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
man-in-black

nette ideen :D

ich hoffe, dass ich das mit dem konzept richtig verstanden hab.
wars so gedacht?:
Bild
Schön wäre es zudem (Ich weiß meine Wunschliste ist lang, aber du hast ja gefragt :P) wenn man div. Makros auf diesen Buttons speichern kann. Tastatureingaben, Mauseingaben, o.ä. Müüste man natürlich bei Drücken von dem Hotkey um das Tool anzeigen zu lassen den LastActive WindowHandle bestimmen, damit man die Eingaben auch entsprechend an das Programm sendet.
klingt wirklich interessant. mir fallen zwar im moment keine sinnvollen macros ein, aber ich werds mit aufnehmen :lol:

(hätte nicht gedacht, dass ich aus dem kleinen wochenendprojekt noch was rundes rausbekomm^^)

Bild
Blackskyliner

Beitrag von Blackskyliner »

Jo, genau so hab ich mir das gedacht :)
:allright:
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
Elektrolurch

Beitrag von Elektrolurch »

Hi man-in-black

Die Idee ist aus meiner Sicht genial.
Alle Programme mit einer Taste zur Verfügung und dann wieder ein aufgeräumter Desktop.
Das ist schon Monk verdächtig.
Was mich aber davon abhält ist zum einen die Grafik der Buttons, die könnte etwas schnuckeliger sein.
Was etwas unglücklich gewählt ist, ist die Strg Taste.
Auch meine Hand befindet sich wegen der Shortcuts ständig in der Nähe der Strg Taste.
Es stört aber schon gewaltig wenn ständig die Buttons hochkommen, wenn man sie nicht braucht.

Also wenn du diese beiden Mankos behebst hast du den ersten User. :allright:

BYe André
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.
BildBildBild
man-in-black

Die Idee ist aus meiner Sicht genial. [...] Das ist schon Monk verdächtig.

Beide Verbesserungsvorschläge befinden sich schon lange auf der todo-liste (s. feedback davor),
leider hab ich das nebenprojekt beiseite gelegt (aber auf keinen fall abgebrochen!!!!!).
schuld daran ist das hauptprojekt, dass ich seit weihnachten bearbeite ^^
(hab zwar irgendwann schonmal erwähnt, was es wird, will es aber jetzt nicht weiter beschreiben,
um mehr spaß beim veröffentlichen zu haben <) )

vllt brauch ich auch bald wieder etwas abwechslung und bastel am HS Quickstart weiter, wenn nicht, dann muss es auf das ende des
eigentlichen projektes warten :lol:

ich suche nach wie vor leute, die spaß hätten, meinen HS Quickstart grafisch etwas aufzumotzen! (buttons)

Bild
Antworten