BEENi 08Beta EOL (LUCY EOL)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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PMV
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Re: "BEENI"

Beitrag von PMV »

Hoessi666 hat geschrieben:Intel X4500 Onboardgrafik
Du hast keine kompatible Grafikkarte. Ohne jetzt mich genauer
schlau zu machen, wie schlecht der Chip wirklich ist ...
Intel-Grafikchip -> wegschmeißen
Versuch mal die Sprite3D-Beispiele in der PB-Hilfe aus zu probieren. :)


@darius676
Ärgern bringt nichts, ein paar Euro drauf und du hast die aktuellste
Version. Das Ändern hält sich in Grenzen. Von PB4.00 auf 4.10 wars
glaub, da gibt es nen Tool hier im Forum dass das zum Größtenteil
automatsich macht. Und jede Version bringt kleinere Änderungen mit
sich, wo man je nach Codegröße 1-2 Tage investieren muss. Bis auf
wenige Ausnahmen, wie die 4.00 z.B., wo sich damals fast
alles geändert hatte. :lol: Oder eben die 4.10 mit noch mal einigen
aufwendigeren Änderungen. Es kommt aber auch letzten Endes drauf
an, was du von der neuren Version hast, oder ob es für das Projekt
egal ist. :wink:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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darius676
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Re: "BEENI"

Beitrag von darius676 »

Danke für die Info. Werde mir auf jeden Fall die neueste Version kaufen. Damit ich endlich von den gratis Updates und Neuerungen profitieren kann.
Für das aktuelle Projekt ist dies sicher nicht von Nöten, jedoch ergeben sich durch "fremd".dlls offensichtlich hi und da Probleme.
Werde fleissig an "BEENI" weiter designen, danach auf die neueste VErsion updaten. Und meine GameEngine dadurch technisch verbessern :)
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Hoessi666
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Re: "BEENI"

Beitrag von Hoessi666 »

PMV hat geschrieben:
Hoessi666 hat geschrieben:Intel X4500 Onboardgrafik
Du hast keine kompatible Grafikkarte. Ohne jetzt mich genauer
schlau zu machen, wie schlecht der Chip wirklich ist ...
Intel-Grafikchip -> wegschmeißen
Versuch mal die Sprite3D-Beispiele in der PB-Hilfe aus zu probieren. :)
Wer sagt Dir, dass meine Karte inkompatibel ist, Schlaumeier?
Jede Sprite3D-Anwendung läuft bei mir, ob nun mitgeliefertes Beispiel oder selbst geproggt...
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Thorium
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Re: "BEENI"

Beitrag von Thorium »

Könnten auch defekte Treiber sein, wenn dus bei anderen Spielen auch hast. Wenn du die aktuellesten Treiber drauf hast, könnten vieleicht sogar ältere das Problem beheben.

Bluescreens werden generell von Kernelmodeprogrammen (Treiber) ausgelöst. Und sollten niemals durch ein Usermodeprogramm hervorgerufen werden. Passiert halt trotzdem durch Fehler in den Treibern.

Der automatische Neustart ist ganz normal. Den kannst du in den Systemeinstellungen ausschalten.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
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darius676
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Re: "BEENI"

Beitrag von darius676 »

@Hoessi666
Hi! :shock:
Habe meine Gameengine / Spiele auf vielen Hardware-Ausstattungen getestet. (Nicht immer ausgiebig, aber zumindest auf Funktion).
bis auf das eine oder anddere NetBook funktionierte die Engine und die darauf basierten Spiele.Natürlich mit unterschiedlicher Performance :-)
BlueScreen gabs noch nie.
Vll verwended "BEENI" "zuviele" 3DSprites. der Testlevel beinhaltet ca 1190 Tiles, wobei durch "Vererbung" effektiv wesentlich weniger Speicher verbraucht wird.
Meine aktuelle Version (ALPHA2), welche nicht zum Download steht, benötigt ca. 54MB RAM und beinhaltet über 1500 Objekte (3DSprites) aus 46 2DSprites
Versuch mal andere Spiele von meiner Webseite. zB.: BUGSY, dieses Spiel benötigt fast keine Resourcen ausser ca 16 Stück 3DSprites.

Info:
die Engine nimmt IMMER deine Desktopauflösung für die Spieldarstellung. Probier mal niedrigereEinstellungen.
:)
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darius676
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Re: "BEENI"

Beitrag von darius676 »

Obwohl ich mir geschworen hab noch länger mit dem downloadlink zu warten:
Level wurde erweitert:
"Beeni" betreffend:
VERSION ALPHA_3:
BEENAs können gerettet werden. Level über 1500 Objekte.
PerformanceUpDate.
Neue Sounds.
(rote)Spinnen können als Fahrstuhl verwendet werden.
Alternative Wege.
downloadlink im ersten post, danke!

PS: Performance: Sollte mit 60FPs laufen, konnte jedoch unmotivierte FPS Einbrüche bis auf 40FPs (Auflösung 1680x1050) feststellen.
Hängt vll. mit den LevelTiles zusammen? Wärend der Levelbauphase gab es auch Durchgänge mit nahezu 60FPs (1500 Objekte)
:coderselixir:
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Didelphodon
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Re: "BEENI"

Beitrag von Didelphodon »

Der Grafikstil hat gute Ansätze. Die vielen dunklen Farben vermitteln durch ihren hohen Kontrast zum Rest aber einen unstimmigen Eindruck.

LG Didel.
Das Leben ist ein sch*** Spiel, aber die Grafik ist irre!
Fighting for peace is like fuc*ing for virginity!
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darius676
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Re: "BEENI ALPHA42" UPDate

Beitrag von darius676 »

So....
Performance und GamePlayUpdate:
Die Demo beinhaltet nun 2 Level,
Mehr Sounds/Musik
Mehr und neue Feinde
Neue Levelobjekte.
"Verbesserter GrafikLook"

Performance:
Hatte vergessen meine AnimFrames aus dem Speicher zu löschen, es wurde nur der Frame "0" gelöscht.Somit sollten nun Performanceprobleme behoben sein.
bitte Downloadlink aus dem ersten Posting verwenden. (Werbefrei) :-)
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Re: "BEENI ALPHA42" UPDate

Beitrag von Drago »

Wie komme ich in das Spiel?????
Der Startbildschirm erscheint und der Text scrollt auch, aber ich komme nicht zum Menue.....
Egal welche Taste ich drücke, oder Maustaste, oder muß ich warten bis der Text aus dem Fenster
gescrollt ist? (Das dauert dan aber ganz eindeutig zu lange...)


LG Drago
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darius676
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Re: "BEENI ALPHA42" UPDate

Beitrag von darius676 »

:mrgreen: den "Beipacktext" bitte abwarten.....ist ja noch in Entwicklung, da ist mehr Text als Spiel.
PS: öffne mit einem Texteditor einfach die _DATA\mainapp.txt ud ändere den Eintrag:

ENTRYPOINT
{
-4000
}
in
ENTRYPOINT
{
0
}

So jetzt bist sofort im Startbildschirm.
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