Mal wieder was nettes programmieren...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kiffi

Mal wieder was nettes programmieren...

Beitrag von Kiffi »

Hallö,

ich würde mal wieder gerne eine nette Applikation programmieren; ich weiß nur nicht, welcher Art.

Habt Ihr Ideen? (nein, ich werde kein Betriebssystem schreiben und auch keine andere
Programmiersprache. Und Duke Nukem Forever werde ich auch nicht fertigstellen. ;-))

Danke im voraus für Eure kreativen und ernst gemeinten Vorschläge & Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Mal wieder was nettes programmieren...

Beitrag von ts-soft »

Ich kenne da eine Webanwendung, die auf Fertigstellung wartet :wink:

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
cxAlex

Beitrag von cxAlex »

Ein kleines Programm in das ich schnell eine Wahrheitstabelle reinklopfen kann, dann fährt das Tool mit einem Quine–McCluskey Algo drüber und gibt mir die optimierten Formeln aus. 8)

So ähnlich wie diese WebTool das ich gerne nutze:
http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/cg ... task=Quine

Wär halt praktisch wenn das verdammte VPN an der HTL mal wieder spinnt...

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Bei mir ist genau umgekehrt, ich hab zu viele Projektideen, die ich lieben gern umsetzen möchte, nur leider fehlt bei mir die Zeit und/oder Motivation. :D

Brauchst du was kleines oder etwas größeres?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Macros

Beitrag von Macros »

Wie wärs mit einer PB Version für ARM? ;)

Spaß beiseite:
Je nachdem ob du den Quellcode freigibst/oder nicht
wäre mein Vorschlag:
Texterkennung mit Tesseract
z.B. hier online umgesetzt: http://www.free-ocr.com/

-------------
Oder
Eine sticky "Dropbox", auf die man Dateien ziehen kann und die sie nach Regex in Ordner einsortiert
Zuletzt geändert von Macros am 14.02.2011 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit

Beitrag von Mok »

RSBasic hat geschrieben:ich hab zu viele Projektideen
:shock:
Wenn ich einen guten Einfall habe, ist der eine Minute später wieder verpufft... weil, entweder gibt es schon vergleichbare Software, die besser, umfangreicher oder sonstwas ist, oder aber lohnt sich der Aufwand nicht (v.a. bei grösseren Projekten, bei denen ich schon vorher weiss, dass ich sowieso nur 2 oder 3 langzeitanwender finde)
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

Hallo,

Ich hab 3 Ideen:
1. HTTP Request Funktionen die Headerfields in PB Hashmaps speichern (Cookies in getrennter PB Hashmap) bzw. auch aus diesen Hashmaps auslesen.
2. Android hat ein gutes Layout-System. 2 Layouts hätte ich gerne in PB, die fast alles ermöglichen: LinearLayout und ganz wichtig RelativeLayout. Alle Komponenten können eine Höhe/Breite "fill_parent" oder "wrap_content" haben. Außerdem gibt es ein Gravity-Wert in jeder Komponente, der die Kindkomponenten ausrichtet (Kombination aus links, rechts, oben, unten oder zentriert). Damit lässt sich wirklich alles machen. Mir fällt nichts ein was damit nicht ginge.
3. Ich bräuchte dringend eine eigene Implementation von Hashmaps die einen beliebigen Datentyp von mir als Key annimmt, hab aber keine Zeit dafür (Bachelorprojekt).

[EDIT]
4. Ich geb dir meinen Pluginbased Assembler (AtMega Plugin bereits vorhanden) und du schreibst ein Basic, welches darauf auflehnt ;-) . Wenn du damit fertig bist kannst du (oder ich) ein ARM plugin schreiben und wir haben ein Basic für ARM und AtMega.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit

Beitrag von Mok »

DarkDragon hat geschrieben:Ich bräuchte dringend eine eigene Implementation von Hashmaps die einen beliebigen Datentyp von mir als Key annimmt, .
Mit Pointern wär das ganz easy... ist nur scheisse, dass man zuvor eine Variable definieren muss (ausser bei Strings halt)
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Wie wäre es mit einen PureBasic Wrapper von einer 3D Physik Engine (z.B.: Bullet, Newton, Havok, usw...).
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

Mok hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Ich bräuchte dringend eine eigene Implementation von Hashmaps die einen beliebigen Datentyp von mir als Key annimmt, .
Mit Pointern wär das ganz easy... ist nur scheisse, dass man zuvor eine Variable definieren muss (ausser bei Strings halt)
Jo klar, aber ich hab keine Zeit dafür, hätte aber etwas tolles, was diese Hashmap dann statt den PB Hashmaps verwenden könnte.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten