Kann man das patentieren Patentieren?
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Kann man das patentieren Patentieren?
IBM versucht es jedenfalls: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 66251.html 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Re: Kann man das patentieren Patentieren?
Na Klasse.
Da frag ich mich doch gerade ob ich ein Frühstücksei zweimal essen kann.

Da frag ich mich doch gerade ob ich ein Frühstücksei zweimal essen kann.

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ich frage mich gerade, wer das Copyright auf Copyrights hat 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Viel wichtiger ist doch die Frage, wer die Copyrights auf die Copylefts hat.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
In der USA geht so einiges was hier in Deutschland nicht ohne weiteres geht:
Die Patentansprüche beginnen fast alle mit "A computerized system [...]". Das ganze müsste man testweise zu 99% umformulieren um zu sehen ob es außer den Datenverarbeitungsverfahren noch irgendwelche sonstigen Ziele erfüllt, die das Patent gültig machen würden in Deutschland, aber ich finde auf die schnelle nichts was man für ein deutsches Patent umschreiben könnte.§1 PatG Abs. 3 hat geschrieben:Als Erfindungen im Sinne des Absatzes 1 werden insbesondere nicht angesehen:
- Entdeckungen sowie wissenschaftliche Theorien und mathematische Methoden;
- ästhetische Formschöpfungen;
- Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche Tätigkeiten, für Spiele oder für geschäftliche Tätigkeiten sowie Programme für Datenverarbeitungsanlagen;
- die Wiedergabe von Informationen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Für solche Dinge gibt es ja in Deutschland dann den Gebrauchsmusterschutz.§1 PatG Abs. 3 hat geschrieben:2. ästhetische Formschöpfungen;
3. Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche Tätigkeiten, für Spiele oder für geschäftliche Tätigkeiten sowie Programme für Datenverarbeitungsanlagen;[/list]
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Nicht ganz. Beim Gebrauchsmusterschutz gilt immernoch "Neuheit" und "technische Erfindung" und ästhetische Formschöpfungen sind keine technische Erfindungen. Die gehören ins Urheberrecht/Geschmacksmuster.PureLust hat geschrieben:Für solche Dinge gibt es ja in Deutschland dann den Gebrauchsmusterschutz.§1 PatG Abs. 3 hat geschrieben:2. ästhetische Formschöpfungen;
3. Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche Tätigkeiten, für Spiele oder für geschäftliche Tätigkeiten sowie Programme für Datenverarbeitungsanlagen;[/list]
Zuletzt geändert von DarkDragon am 18.01.2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
- Computerausstattung: P4 2x3.2GKz.1GB WIXP 32Bit NVIDEA GT240 1GB DDR3, AMD XP 1.8GHz Linux 32Bit NVIDEA GT240 TIi3200
Der
Die
Das
Sind eingetragene Warenzeichen der "Daß" GmbH.
Die künftige Nutzung ohne Zustimmung des Rechteinhabers wird mit 1200€ abgemahnt.
Bankverbindung siehe Impressung.

Die
Das
Die künftige Nutzung ohne Zustimmung des Rechteinhabers wird mit 1200€ abgemahnt.
Bankverbindung siehe Impressung.

PS. meine vielen Fehler der Rechtschreibung auf dem Forum könnt Ihr gerne ignorieren.
-
Stimmt nichtDer
Die
Das

entweder "Das" oder "Daß".... ist für mich ein unterschied....oder ???
Daß gibt es gar nicht.super_castle hat geschrieben:Stimmt nichtDer
Die
Das
Sind eingetragene Warenzeichen der "Daß" GmbH.....
entweder "Das" oder "Daß".... ist für mich ein unterschied....oder ???

"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld