Wikileaks - ist das echt???

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Rings

Re: Wikileaks - ist das echt???

Beitrag von Rings »

Nino hat geschrieben:
Rings hat geschrieben:oh, ich habs gelesen.Die Ziele sind aber sowieso jedem bekannt und folglich auch kein Geheimnis für Terroristen.
Jedem was? Jedem dessen Name mit "R" anfängt, jedem Deutschen, jedem erwachsenen Europäer, jedem Terroristen? Du wirst wohl kaum alle diese nicht näher definierte "Jeden" befragt haben, also woher willst Du das wissen? Deine Aussage ist offensichtlicher Blödsinn.
Jeder (der ein wenig gebildet ist) kennt so Ziele.Manche haben sogar ne Glaskuppel ;) 'Angebliche Terroristen' zähle ich dazu.
Frag doch einmal in deinem Umfeld was sie gerne in die Luft jagen
würden...
Nino hat geschrieben: Übrigens ist bmi.bund.de keine Internetadresse von Terroristen.
Das meinst du. Imho ist jeder der meine Meinungsfreiheit einschränken will
für mich der reale Terrorist.
Davor habe ich mehr Angst als vor irgendwelchen Hirngespinsten der
Innenministern und deren Hintermänner.
2009 = 0 Terrortote in Deutschland
2009 = ca. 5000 Tote im Straßenverkehr.
40k Alkoholtote, 90k Nikotintote, 4,5k durch Passivrauchen
Nino hat geschrieben:Und dieses Thema ist übrigens zu wichtig, als dass es sich für Stammtischpolemik eignen würde.
Deswegen rede ich über sowas auch nicht in der Kneipe.

Politiker (Diplomaten als Überbringer) betrügen,Lügen.
(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Nun kommt was davon raus.Find ich genial das alle mitbekommen was
das für 'Creeps' sind .
Polarwolf.eu hat geschrieben: Nachrichten von Diplomaten zu veröffentlichen halte ich für verantwortungslos. Diplomaten genießen nicht ohne Grund Immunität. Diese Dokumente ungeprüft in den Umlauf zu bringen, birgt hohe Gefahren. Es handelte ich ja zum Teil auch um ganz persönliche Einschätzungen von den jeweiligen Diplomaten über Politiker o. a. Diese waren nur für die Vorgesetzten bestimmt und nicht um der Weltöffentlichkeit präsentiert zu werden.Viele veröffentlichte Dokumente wurden vorher nicht einmal gelesen bzw. geprüft, wodurch auch schon 'geheime' Mitarbeiter der US-Streitkräfte aufgedeckt wurden.
Na denn. Was ist hierdran geheim für die geheimen Mitarbeiter ?
Polarwolf.eu hat geschrieben: Viele Anbieter / Provider haben inzwischen auch schon reagiert...
Es ist jedem selbst überlassen was er macht. Ich finde es trotzdem
erbärmlich so von den Amis einschüchtern zu lassen.
Ändern wird man eh nix mehr, die Dokumente sind geleakt.
(Und das Internet vergisst nichts und hat auch nicht von 22:00 -6:00 h geschlossen (Hallo Internet-Ausdrucker !) .)
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen für diese Firmen, Streissand- effekt lässt grüßen.

Wer Soldat ist muss mit dem Tod im Gefecht rechnen.
Wer Arzt ist muss mit sterbenden Patienten rechnen.
Wer Feuerwehrmann ist muss mit Feuer rechnen.
Wer Geheimdienstler ist muss mit Aufdeckung rechnen .
Wer Fahrkartenkontrolleur ist muss mit Verpätungen rechnen.
Wer rechnen kann² auf den Taschenrechener evtl. verzichten.

schönen Tag noch ...
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Thorium

Beitrag von Thorium »

Polarwolf.eu hat geschrieben: Nachrichten von Diplomaten zu veröffentlichen halte ich für verantwortungslos. Diplomaten genießen nicht ohne Grund Immunität. Diese Dokumente ungeprüft in den Umlauf zu bringen, birgt hohe Gefahren. Es handelte ich ja zum Teil auch um ganz persönliche Einschätzungen von den jeweiligen Diplomaten über Politiker o. a. Diese waren nur für die Vorgesetzten bestimmt und nicht um der Weltöffentlichkeit präsentiert zu werden.
Sehe ich ganz anders. Ich bin ein Freund freien Wissens. Wissen an sich birgt niemals irgendwelche Gefahren, sondern für was es genutzt wird. Die einzige Chance auf einen Status Quo hat man, wenn jeder zu allem Wissen zugriff hat.

Wissen zurückzuhalten ist nur ein Resultat aus dem Drang anderen gegenüber im Vorteil zu sein oder der Meinung zu sein diese beschützen zu müssen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
X0r

Beitrag von X0r »

Wer Soldat ist muss mit dem Tod im Gefecht rechnen.
Wer Arzt ist muss mit sterbenden Patienten rechnen.
Wer Feuerwehrmann ist muss mit Feuer rechnen.
Wer Geheimdienstler ist muss mit Aufdeckung rechnen .
Wer Fahrkartenkontrolleur ist muss mit Verpätungen rechnen.
Wer rechnen kann² auf den Taschenrechener evtl. verzichten.
Wer Programmierer ist muss mit Bugs rechnen. :mrgreen:
shadow

Beitrag von shadow »

Das Problem an der Globalisierung und der sehr einfachen Informationsvertreibung/-beschaffung durch das Internet ist, dass der Ursprung der Informationen nur noch selten eindeutig identifiziert werden kann. Es existieren dutzende Verschwörungstheorie-Seiten, Terroristen-Seiten, Fake-Videos/-Informationen, Kettenbriefe, vermeintliche Wahrheitsbezeugnisse, Infos "aus erster Hand", ....

Wer will da sagen können, welche Info jetzt der Realität entspricht und welche nur ein böser Streich/Scherz ist? Ich glaube längst nicht mehr alles, was man im Internet lesen kann. Es ist eher unser Fluch geworden, denn wir sind noch gar nicht reif um mit solch einer Masse an Informationen/Gedanken verantwortungsbewusst umgehen zu können.

WikiLeaks? Nette Idee, aber für mich wiedermal mehr ein "Marketing"-Gag als authentisch. Und diese Anzeigen wegen sexueller Belästigung wurde vermutlich auch nur inszeniert um Werbung für die Seite zu machen, da ja irgendeine Regierung den armen Direktor "vernichten" möchte /:->

Und nein, ich bin kein Befürworter der Politiker. Die sind genauso verlogen und "menschlich" wie jeder andere auch. Wer bildet sich ein, dass der Polizist vor einem auf JEDEN FALL ein besserer Mensch ist als man selbst? Die Wahrheit ist, wir sind alle Menschen und können nichts besseres werden als es unsere Fehler (bösen Eigenschaften?) zulassen würden...
ThinkPad T61 (in Gedenken) | PureBasic 4.61 B1 (32) | Windows 7 (32SP1) | ArchLinux (32) | Syllable (32)
Thorium

Beitrag von Thorium »

shadow hat geschrieben: Wer will da sagen können, welche Info jetzt der Realität entspricht und welche nur ein böser Streich/Scherz ist? Ich glaube längst nicht mehr alles, was man im Internet lesen kann. Es ist eher unser Fluch geworden, denn wir sind noch gar nicht reif um mit solch einer Masse an Informationen/Gedanken verantwortungsbewusst umgehen zu können.

WikiLeaks? Nette Idee, aber für mich wiedermal mehr ein "Marketing"-Gag als authentisch. Und diese Anzeigen wegen sexueller Belästigung wurde vermutlich auch nur inszeniert um Werbung für die Seite zu machen, da ja irgendeine Regierung den armen Direktor "vernichten" möchte /:->
Kann es sein das du dir schon zu viele Verschwörungstheorien angetan hast?

Mit Internetseiten ist es genauso wie mit Leuten, die dir in der Realität was erzählen. Jemand der dir ständig Scheiß erzählt, dem wirst du nichts mehr glauben. Jemand der dir immer wieder die Wahrheit erzählt, dem wirst du vertrauen schenken. Wikileaks ist ja nicht irgendeine Seite, wo irgendwelche Idioten irgendetwas veröffentlichen. Sie haben sich ein vertrauenswürdiges Image aufgebaut. Und Marketing brauchen die nicht. Erstens gibts die schon ziemlich lange und zweitens verdienen die sowieso kein Geld damit.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
PMV

Beitrag von PMV »

shadow hat geschrieben:WikiLeaks? Nette Idee, aber für mich wiedermal mehr ein "Marketing"-Gag als authentisch. Und diese Anzeigen wegen sexueller Belästigung wurde vermutlich auch nur inszeniert um Werbung für die Seite zu machen, da ja irgendeine Regierung den armen Direktor "vernichten" möchte /:->
Oder zu wenig Verschwörungstheorien ^_^
Hinter dem ganzen könnte auch der Wille stecken, die Glaubwürdigkeit des
Gründers und damit der gesamten Seite nachhaltig zu schädigen. :wink:

Dabei ist die Aussage nichts weiter als eine Aussage, denn ich persönlich habe
mich mit Wikileaks nie beschäftigt. Durch den Thread hab ich sogar ersten
mal überhaupt dem Thema beachtung geschenkt, da mir persönlich das ganze
Thema zu umfangreich ist, als das ich da eine solche Meinung mir Bilden könnte,
die mir nur Ansatzweise die Berechtigung gäbe, über das Geschehen zu urteilen.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
shadow

Beitrag von shadow »

So, passend zum Thema hier ein informativer Artikel von einem Insider:
http://www.heise.de/tr/artikel/Nur-eine ... 58406.html
ThinkPad T61 (in Gedenken) | PureBasic 4.61 B1 (32) | Windows 7 (32SP1) | ArchLinux (32) | Syllable (32)
Antworten