@Epyx:
Bei mir sind beide etwa gleich schnell (ATI Radeon HD 5550, Windows 7 Home Premium).
DX7 vs DX9
-
- Computerausstattung: 3 GB RAM, Windows 7 32-Bit Home Premium

Die täglich beförderte Datenmenge des Internets beträgt 415 Petabyte oder 445.602.856.960 Megabyte!
Re: DX7 vs DX9
Habs nochmal unter WinXp mit einem etwas älteren Rechner probiert, da war
Dx9 mit 500 FPS zu 480 FPS DX8 etwas schneller.
Btw. so lange Fred DX9 noch nicht vollumfänglich unterstützt, bleibt DX7 leider ein Thema...
Dx9 mit 500 FPS zu 480 FPS DX8 etwas schneller.
Btw. so lange Fred DX9 noch nicht vollumfänglich unterstützt, bleibt DX7 leider ein Thema...
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
So weit ich das mit bekommen hab, sind die Einschränkungen auf DX9
zurück zu führen und nicht Aufgrund dessen, das Fred da noch nicht fertig ist.
MFG PMV
zurück zu führen und nicht Aufgrund dessen, das Fred da noch nicht fertig ist.
MFG PMV
- Epyx
- Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX - Kontaktdaten:
Hi,
Ich wollte eigentlich keinen Flamewar entfachen ob DX7 benutzt werden soll oder nicht, mir fiel einfach auf das bei mir DX9 mit dem gleichen Sourcecode ca. 80 Frames langsamer ist als DX7. Daher meine Frage ob es bei anderen Usern auch so oder vieleicht anders herrum ist, von daher war Fluid Byte´s Kommentar überflüssig.
Ansonsten muss ich Dige zustimmen, DX9 ist leider noch Fehleranfällig in PB wie man an IsScreenActive() usw. sieht.
Was die Grafiken angeht, das Tileset habe ich vor Jahren mal gepixelt, den Mario habe ich im Internet gefunden. Was Demos usw. angeht sind die Fonts meistens nie von mir <g> der Rest darin ist aber durchaus auf meinem Mist gewachsen.
Und jetzt will ich mal die DX-Profisachen sehen, die der Amateurliga entwachsen sind <g>
Ich wollte eigentlich keinen Flamewar entfachen ob DX7 benutzt werden soll oder nicht, mir fiel einfach auf das bei mir DX9 mit dem gleichen Sourcecode ca. 80 Frames langsamer ist als DX7. Daher meine Frage ob es bei anderen Usern auch so oder vieleicht anders herrum ist, von daher war Fluid Byte´s Kommentar überflüssig.
Ansonsten muss ich Dige zustimmen, DX9 ist leider noch Fehleranfällig in PB wie man an IsScreenActive() usw. sieht.
Was die Grafiken angeht, das Tileset habe ich vor Jahren mal gepixelt, den Mario habe ich im Internet gefunden. Was Demos usw. angeht sind die Fonts meistens nie von mir <g> der Rest darin ist aber durchaus auf meinem Mist gewachsen.
Und jetzt will ich mal die DX-Profisachen sehen, die der Amateurliga entwachsen sind <g>
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Bill Gates
Ich verwende fast nur noch die MP3D Engine von mpz.
Da ist Geschwindigkeit keine Frage. Und der Support ist wirklich 1.Klasse.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Kann ich nur unterschreiben. Ich habe ein neues Projekt angefangen in welchem ich mit der Engine arbeite und bin bisher rundum zufrieden.DrShrek hat geschrieben:Ich verwende fast nur noch die MP3D Engine von mpz.
pb 4.51
-
hmmmm..., da muss noch dran gearbeitet werden.Da ist Geschwindigkeit keine Frage.
Wenn ich die Bewegung der 3d-Objekte mit Ogre sehe, hinkt mp3d noch hinterher.
Wenn ich zb ein Auto(3d) im Gelände schnell bewege, sieht man, das mp3d die Wegepixel verschluckt bzw überspringt, weil es zu langsam ist, je schneller das Auto fährt.
Dieses tritt bei mir mit Ogre nicht auf.
Gruss
Nicht reden. Beweisen!super_castle hat geschrieben:Wenn ich die Bewegung der 3d-Objekte mit Ogre sehe, hinkt mp3d noch hinterher.....Dieses tritt bei mir mit Ogre nicht auf.
Siehste! Geht doch....?!