DX7 vs DX9
- Epyx
- Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX - Kontaktdaten:
DX7 vs DX9
Hi,
Ich bin durch zufall beim basteln darauf gestoßen, und zwar habe ich in einem kleinen Test Programm einfach mal #PB_Screen_NoSynchronization eingegeben und
habe es dann einmal mit DX7 und mit DX9 Compiled. Da fiel mir auf das ich mit DX9 1340 FPS habe und unter DX7 1420 FPS, ist das normal das unter DX9 Sprite3D langsamer sind als unter DX7 ??
Mein Text Programm
Http://www.flasharts.de/files/DX%20Test.zip
Ich habe es nur gestartet, und bin da nicht weiter rum gerannt. So wie es jetzt ist, ist es eh unsteuerbar!
Gruß Epyx
Ich bin durch zufall beim basteln darauf gestoßen, und zwar habe ich in einem kleinen Test Programm einfach mal #PB_Screen_NoSynchronization eingegeben und
habe es dann einmal mit DX7 und mit DX9 Compiled. Da fiel mir auf das ich mit DX9 1340 FPS habe und unter DX7 1420 FPS, ist das normal das unter DX9 Sprite3D langsamer sind als unter DX7 ??
Mein Text Programm
Http://www.flasharts.de/files/DX%20Test.zip
Ich habe es nur gestartet, und bin da nicht weiter rum gerannt. So wie es jetzt ist, ist es eh unsteuerbar!
Gruß Epyx
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Bill Gates
Re: DX7 vs DX9
Sind bei mir also gleich!DX7 - 953±1 FPS
DX9 - 954±1 FPS
(NVIDIA GeForce 7600 GS)
Da du DrawText verwendest, denke ich das dort der Geschwindigkeits unterschied liegt, denn das ist (soweit ich weiß) unter DX9 (je nach Grafikkarte) langsammer geworden.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Komisch auf einer Workstation mit Win7 und einem Leistungsindex von 5.9 sind es bei DX7 "nur" 625 FPS und DX9 will gar nicht (vermutlich liegts an der gewählten Bildschirmauflösung)
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
- Fluid Byte
vs DX9
Es gibt kein Versus, es gibt nur DirectX 9. Wer heutzutage noch DirectX 7 verwendet gehört mit dem Keyboard totgeschlagen.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Re: vs DX9
Und wer immer wieder solch dämliche Troll-Beiträge verfasst und ständig Threads mit seinem Müll vollspammt gehört bestenfalls in ein Vor-Kindergarten-Forum, aber nicht in ein Programmierer-Forum.Fluid Byte hat geschrieben:Es gibt kein Versus, es gibt nur DirectX 9. Wer heutzutage noch DirectX 7 verwendet gehört mit dem Keyboard totgeschlagen.
@Epyx:
Kann bei mir hier auch kaum Unterschiede feststellen.
Ich schätze mal, dass die Unterschiede zwischen DX7 und DX9 eher vom Hersteller/GraKa-Generation und Treiber-Version abhängig sind:
DX7 - ~1320 FPS
DX9 - ~1290 FPS
WinXP-SP3 - GF-8600GTS - Treiber Ver.6.14.11.9621, vom 11.01.2010
Und noch 'ne kleine Frage zu den Grafiken in Deinen diversen Demos und Spielen:
Machst Du die alle selber, oder extrahierst Du Dir die aus irgendwelchen Games oder Konsolen-Roms?
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
So kennt man ihn ... einfach ignorieren.PureLust hat geschrieben:Und wer immer wieder solch dämliche Troll-Beiträge verfasst und ständig Threads mit seinem Müll vollspammt gehört bestenfalls in ein Vor-Kindergarten-Forum, aber nicht in ein Programmierer-Forum.Fluid Byte hat geschrieben:Es gibt kein Versus, es gibt nur DirectX 9. Wer heutzutage noch DirectX 7 verwendet gehört mit dem Keyboard totgeschlagen.

Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
Auch wenn man sich schon daran gewöhnt hat. Hin und wieder ein Hinweis - wie in diesem Fall - finde ich angebrachtinc. hat geschrieben:So kennt man ihn ... einfach ignorieren.PureLust hat geschrieben:Und wer immer wieder solch dämliche Troll-Beiträge verfasst und ständig Threads mit seinem Müll vollspammt gehört bestenfalls in ein Vor-Kindergarten-Forum, aber nicht in ein Programmierer-Forum.Fluid Byte hat geschrieben:Es gibt kein Versus, es gibt nur DirectX 9. Wer heutzutage noch DirectX 7 verwendet gehört mit dem Keyboard totgeschlagen.

"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
- Fluid Byte
Genau, der Hinweis heißt kein DirectX 7 verwenden und dann kommt irgendwann auch mal aus der Amateur-Liga rausdige hat geschrieben:Auch wenn man sich schon daran gewöhnt hat. Hin und wieder ein Hinweis - wie in diesem Fall - finde ich angebracht

Und wenn unser Herr Fluid Byte irgendwann mal weniger hochtrabend sein wird, dann nimmt man ihm irgendwann sogar auch mal die Amateur-Liga ab.Fluid Byte hat geschrieben:Genau, der Hinweis heißt kein DirectX 7 verwenden und dann kommt irgendwann auch mal aus der Amateur-Liga rausdige hat geschrieben:Auch wenn man sich schon daran gewöhnt hat. Hin und wieder ein Hinweis - wie in diesem Fall - finde ich angebracht
Ich würde mal ein wenig von meiner Arroganz runter kommen. Das ist letztendlich das was man Dir hier zwischen den Zeilen mitteilen möchte.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
- Fluid Byte
Sicherlich etwas "harsch" formuliert aber die Kernaussage bleibt bestehen.
Aber ich werde jetzt mal aufhören auf dem "toten Pferd zu reiten"
Aber ich werde jetzt mal aufhören auf dem "toten Pferd zu reiten"