Speicheradressen manipulieren?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
01-andreas
Computerausstattung: Betriebssystem: Windows 7 x64
2,6 x 4 GHz
4 GB RAM
Ati Radeon HD 5830

Speicheradressen manipulieren?

Beitrag von 01-andreas »

Moin alle,

ich habe mal eine Frage, was bedeutet eigentlich dieser Begriff "Speicheradressen manipulieren", wozu ist sowas eigentlich gedacht, habe auch schon von Begriffen erfahren wie "ReadProcessMemory". Kann mir einer vielleicht diese Begriffe allgemein erklären wozu sie da sind?
Thorium
Re: Speicheradressen manipulieren?

Beitrag von Thorium »

01-andreas hat geschrieben:Moin alle,

ich habe mal eine Frage, was bedeutet eigentlich dieser Begriff "Speicheradressen manipulieren", wozu ist sowas eigentlich gedacht, habe auch schon von Begriffen erfahren wie "ReadProcessMemory". Kann mir einer vielleicht diese Begriffe allgemein erklären wozu sie da sind?
ReadProcessMemory ist der Name einer Win API Funktion, mit der man den Speicher von anderen Prozessen lesen kann.
Wenn du nicht weisst wozu es gut ist, dann brauchst du es auch nicht. :wink:
Es gibt viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Um nur eine zu nennen: Gametrainer
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
01-andreas
2,6 x 4 GHz
4 GB RAM
Ati Radeon HD 5830

Beitrag von 01-andreas »

Achso danke für die Information, dann geht das ja alles mehr in die Richtung "Hacking".
01-andreas
2,6 x 4 GHz
4 GB RAM
Ati Radeon HD 5830

Beitrag von 01-andreas »

Die GameTrainer kann man nur für Singleplayer Spiele benutzen, da ist es sehr einfach, die Werte vom Spiel herauszulesen, z. B.
ich habe am Anfang bei einem Shooterspiel 1000 $ als Startgeld, die Speicheradresse lese ich dann aus und ändere diesen Wert in eine höhere, so dass ich mehr Geld habe.

Aber sowas funktioniert nur bei Singleplayer Spiele, auf einem Onlineserver hat das erst gar keine Wirkungen, da das ganze vom Server aus berechnet wird, es wird zwar angezeigt dass man online 999999 $ aber man kann in Wirklichkeit nur soviel kaufen, wie man es in echt hätte, sprich es wird 999999 $ angezeigt, aber Server gibt nur 1000 $.
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Dann war der Programmierer so weise, daß er die Spielerdaten serverseitig festhält :mrgreen:
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Antworten